ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie seit ihr zu Kawa gekommen und was macht ihr im Winter an eurem Bike ?

Wie seit ihr zu Kawa gekommen und was macht ihr im Winter an eurem Bike ?

Kawasaki
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 6:04

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten :)

 

Vor genau einer Woche habe ich mir einfach mal eine Kawasaki ZX9 R ( 900EE),Baujahr 2000 gegönnt.Sie hat gerade mal 17.000km gelaufen und sieht aus wie neu.

 

Nun fragen sich bestimmt viele von euch wieso man sich mitten im Winter ein Bike kauft:confused:

 

Ich habe vor einer Woche aus langeweile mal bei unseren Motorradhändler geschaut und dort die Kawa gesehen.

 

Gleich ein Termin gemacht,hingefahren und gekauft.

 

Diese Woche habe ich mir erstmal neue Blinker sowie ein Bos Sportauspuff bei Louis bestellt.

 

Hat jemand mit Bos gute Erfahrungen gemacht?

 

Ich kenne die Hurric Anlagen schon. Diese sind von der Qualität und von der Verarbeitung echt gut.

 

Jedoch wollte ich mal was anderes testen.

 

Und habt ihr nicht auch so ein kribbeln in den Händen und hofft,dass der Frühling kommt?

 

Was macht ihr so im Winter an eurem Bike?

 

Lg

Christian

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Christian,

letztes Jahr wollte mein Chef so sehr das ich ein Motorrad kaufe, um zur Zweit kleine Ausfahten zu machen. Ich konnte es mir nicht leisten, also kaufte er mir eine GPZ600 aus Ebay für 380€ die aber sehr runter gekommen war. Er sagte zu mir, wenn ich es schaffe die Kiste durch den Tüv zu bringen darf ich sie als Geschenk sehen .... gesagt getan, mit hilfe von einige hier aus dem Forum die GPZ flott gemacht und nun gehört sie mir.

Über Winter bekommt sie eine Kur, steht in meine Halle und wird wieder schön gemacht.

Gruß

Jason

Hab meine Kawa per Zufall auf Ricardo gesehen und mit geboten und plötzlich war sie mein,kostete mich inkl. Tüv bei Uns ca. 1000 SFR. inkl. neue Bereifung und grosser Service.

als ich dabei war meinen fs zu machen hat mir nen bekannter von meinem schwager gesagt das er ne kawa GPZ 600R in seiner gerage hat die von seiner besitzerin wegen hüftproblemen nicht mehr gefahren wird...

sie hat nur knapp 30Tkm runter und bezahlen muss ich 600....

joa...so war das bei mir:)

am 25. Dezember 2010 um 13:34

In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, hat jemand geschrieben, dass er seine En 500 C in einem Smart geparkt hat. Laut Gutachten ein Restwert von 150 EUR. Ich bin sofort drauf angesprungen und hab ihm angeboten, das Motorrad zu kaufen. Vorher hab ich mir noch das Gutachten vom ihm schicken lassen, so wusste ich, was auf mich zukam.

Ein paar Tage später saß ich schon im Auto mit Anhänger auf dem Weg dort hin und hab die Kiste abgeholt. Hab allerdings mehr als die 150 gezahlt (aber nicht viel mehr).

Dann hab ich sie mir wieder hergerichtet. Neue Standrohre (waren verbogen), eine dicke Beule im Tank aufzinnen lassen + Lackieren, ein paar Kleinigkeiten wie Frontfender richten + Lackieren, Fußrasten, etc.

Und schon ab ich eine Maschine, die wieder sehr gut da steht.

Da ich schon eine EN 500 hatte, allerdings das A-Modell, hab ich dann die A verkauft. Die wär älter und hatte auch deutlich mehr auf dem Tacho. Außerdem standen ein paar Sachen wie Ventile einstellen an (was ich mir selbst nicht zutraue). Und so hab ich das ganze mit ungefähr +/- Null über die Bühne gebracht, dafür hab ich jetzt ein Motorrad, das 3 Jahre jünger ist und 10.000 weniger auf dem Tacho hat.

Ich hatte immer Lust, Motorrad zu fahren, hatte aber nie Lust, mir für den Anfang ein teures bike zu kaufen. Und da von Motorrädern bzw. deren Zustand ich wenig Ahnung/Erfahrung habe, ihn zu beurteilen und die Gefahr einer Kostenfalle so beim Gebrauchtkauf recht hoch war, habe ich es immer gelassen, bzw mein Geld in meinen Sport, das Radfahren, gesteckt.

Als im Herbst ein Freund und Arbeitskollege erzählte, er habe sich ein Motorrad gekauft und es wieder komplett hergerichtet, war ich plötzlich wieder etwas neugierig auf ein Zweirad mit Motor. Am nächsten Tag hat er mir die Maschine dann auf dem Parkplat gezeigt und ich sagte, dass ich sie ihm abkaufen werde.

Und kurz darauf hatte die Kawa einen neuen Eigentümer, nämlich mich.

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Motorrad, der einzige Grund für mich, eine andere Maschine zu kaufen, wäre für mich das fehlende ABS. Und dann würde es vermutlich auch wieder eine Kawasaki werden.

Hi ich wollte eigentlich schon früher den Motorradführerschein machen , hatte aber seinerzeit keine Lust den in Etappen zu machen . Deswegen ist das ganze dann erstmal nix geworden . Vor zwei Jahren hatte ich dann mal ein paar Euro übrig und hab dann den Führerschein gemacht . Kawasaki war eigentlich immer mein Traum , deswegen hab ich dann einfach mal auf ebay nach meinem Wunschmodell (ZXR 750)gesucht und hab doch glatt ne H2 für knapp 1000 Euro erstanden , dann eben noch alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt und schon konnte der Spaß beginnen . Glaub selbst wenn ich mir mal ein anderes Bike Kaufe wird das wieder ne Kawa und die "Alte" geb ich nimmer her weil die is einfach nur Geiiiiiiiiiiilll . ;-)

Gruß Ingo

Als ich 14 war, hatte der Cousin von meinem Kumpel eine Z 750e mit Tropfentank (Bj 80).

Sie war Dunkelgrün und richtig schööön. Seit dem habe ich immer gesagt, wenn ein Moped, dann soooo eins...

Mit 16 den 1b Führerschein gemacht, mit 18 den Mopedführerschein.

Zwei Jahre ne flotte 250ger Suzi gefahren, dann in der Zeitung ne Kawa gesehen...lechtz.. ´ne Z 750 E1 Bj 80.... freu...

Angerufen und natürlich fast blind gekauft, haupsache der Motor dreht sich.... den Rest kann man machen. (war auch einiges dran zu machen)

Das war im Nov 1989 und nun ist schon 2010 !!!  UND ich fahr sie immer noch mit Herzenslust.

Heute sag ich immer, das ich sie mit ins Grab nehme.....  :-)

 

In diesen sinne....

 

Ach ja, den Autolappen hab ich erst mit 21 gemacht....wegen der Arbeit.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:30

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich finde es recht interessant zu erfahren wie manche zum Motorradfahren gekommen sind.

Wie man auch hier sieht war es oft nur Zufall.

 

Ich hoffe,dass nächste Woche meine Teile kommen damit ich weiter Schrauben kann.

 

Und dann soll endlich der Frühling kommen:D

 

 

 

 

Der soll ruhig kommen, .... wir sind fertig.... 

nee, sind wir nicht :) Ich muss noch:

Bremsen wieder einbauen

Kühlsystem wieder zusammen bauen

Front Verkleidung mit GFK Reparieren

Verkleidung komplet Lackieren

Heck Verkleidung umbau fertig machen

Felgen lackieren

zusammen bauen

(hoffe das sie wieder anspringt ;) )

DANN kann der Frühling kommen

ich hatte erst ne suzuki gs 500e geschenkt bekommen dann an meinen bruder verliehen weil seine gpzette nich lief dann hat er meine zu schrott gefahrn und ich hab seine gpz bekommen im winter steht sie rum und vergammelt weil ich mir jetzt ne ducati gekauft hab

im sommer wird sie ausgepackt kürzer übersetzt umgebaut und als stuntbike wieder neu geboren!

Servus,

hab den großen Schein mit 30 Jahren Anfang Jüli gemacht. Erste Fahrstunde mit ER-5 gefahren, den Rest mit ZR-7.

Wollt dann unbedingt ´ne Honda Hornet haben, nach der Probefahrt leider festgestellt, daß ein Hornet

nicht mein Fall ist ( ist eine Drehorgel gewesen). War von ZR-7 was anderes gewonnt.

Dann mal mit Z750s gefahren, hat alles auf Anhieb gepasst, sofort gekauft. Bin jetzt von dem KawaVirus infiziert:). Darf leider meine Zette zur Zeit nicht auf der Straße bewegen, muß mich noch bis April quellen:).

Gruß Timo.

Oh sch...eibenkleister... :-)

Also gelernt habe ich damals auf ner 600 Division Yamaha - hässlich wie die Nacht das Teil

Da ich aber vorher schon 2 Jahre 80er / 125er gefahren bin durfte ich den Lappen ohne Vögelchen erhalten.

Bin mit 16 zu erst RG80 Gamma gefahren (Suzuki) und hab mir dann aber nach knapp einem halben Jahr eine Aprillia RS125 zugelegt und frisiert. Ging wie Hölle das Teil :-)

Als erste "große" Maschine habe ich mir dann eine ZXR750 zugelegt - war ein Schnäppchen (um die 500 Tacken -DM-also echtes Geld) :-)

Die hatte nur 3 Monate TÜV und der TÜV hat uns dann geschieden :-)

Hab Sie dann für das gleiche Geld wieder verkauft und mir ne 600er GSX-R SRAD gekauft - die hat auch nicht lange gehalten - Motor krepiert.

Dann bin ich gut ein Jahr kein Mopped gefahren und hab mir dann nach dem Jahr eine 600er RF Suzuki gekauft. Fand sie optisch total geil mit diesem riesigen Arsch :-)

Irgendwann gingen mir dann die Drehzahlorgien auf den Sack und ich hab mir nebenbei eine GSX1300R gehalten (aka. Hayabusa)

Weil die RF dann nur noch rumstand, hab ich sie dann verkauft

Problem unter meinen Kumpels hatte ich mit der Hayabusa immer das nachsehen in Kurven und verlor die Lust an gemeinsamen Ausfahrten

Also Hayabusa eingetauscht und gegen die ZX12R ersetzt - Super Bike!

Hab dann von einem bekannten einen Anruf bekommen, ob ich keinen kenne, der eine ER6F kaufen möchte und hab mich angeboten dem guten Stück Asyl zu bieten. Ein bisschen was poliert und dran gemacht und wollte sie dann eigentlich weiter verkaufen - hab mich aber in die gute verliebt gehabt :-)

Und vor 4 Wochen etwa habe ich dann beim Händler die 1400er ZZR stehen sehen und konnte nicht an mich halten - ich musste die einfach (noch) haben.

Tja und jetzt stehen in meiner Garage 3 Kawas obwohl ich immer nur eine fahren kann - doof oder.

Aber Frühjahr kanns schon werden - oder mir würds schon reichen, wenn mal wieder +5 Grad sind und der ganze dumme Schnee weg :-) Hab ja warme Klamotten :-)

bei mir hat das ganze so angefangen, dass mein auto hinüber war und ich mir nicht wieder eine billige alte kiste kaufen wollte, da meine freundin ein halbwegs neues auto hatte. motorrad hatte mich immer schon interessiert aber ich hatte keinen Motorradschein. dann machte ich kurzerhand den zusatz für 125er und kaufte mir ein so ein moped.

ja und dann kam der virus .... es musste mehr her.

halbes jahr später machte ich den motorradschein nach.

zufällig fragte ich einen freund von mir ob er wem wüsste der ein motorrad verkaufte. er meinte ich könnte seine ninja haben, da er schon seine neue R1 in der garage stehen hätte.

der rest war nur noch formsach :D probefahrt - verliebt - gekauft.

Ninja ZX6R 2003 (636B), schwarz, war schon mit rizoma blinker und kennzeichenhalterung versehen, servicegepflegt durch werkstätte, 2. besitz, einfach top!

es gibt nichts besseres, als wenn man den vorbesitzer kennt und weiß wie er mit dem bike umgegangen ist. jetzt fahren wir oft gemeinsam und er freut sich auch immer wieder wenn er sein ehemaliges bike sieht :)

von mir kam dann noch eine schwarze racingscheibe und etwas kleinzeug (felgenbänder, griffe lenkerenden) dazu. nächste woche kommen meine bestellungen: mivv GP carbon slip on topf und carbon fersenschützer. neuer antriebssatz wird auch noch kommen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie seit ihr zu Kawa gekommen und was macht ihr im Winter an eurem Bike ?