Wie seit ihr darauf gekommen nen Saab zu kaufen?

Saab 9000 YS3C

Ich frage mich immer wie die Leute darauf kommen sich nen Saab zu kaufen! Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich absolut niemanden der nen Saab fährt, zumal ich ja auch nicht weiß ob es zuverlässige Autos sind!
Klärt mich bitte mal auf und erzählt mir was ihr an der marke so toll findet!
gruß Daniel

23 Antworten

Danke für den Empfang, das Auto ist einfach Megageil, noch ein wenig befummeln und dann wird der Fahrriemen abgeschliffen.

Warum einen Saab

Nun, einen BMW kann jeder Fahren , aber ein Saab hat einfach klasse und Stiel, was man bei einem Bayerischen Mist Wagen nicht sagen kann.
Ausserdem darfst du gerne einmal meinem AERO den Auspuff ausputzen was auch schon so manch anderer getan hat. Saabfahrer müssen nicht Protzen sondern wissen was Sie haben und müssen es nicht zeigen.
Ich habe meinem 5ten und werde auch einen 6ten kaufen
Gruß Armin

Re: Warum einen Saab

Zitat:

Original geschrieben von Blauheidelberg

ein Saab hat einfach klasse und Stiel...

Hoffe nicht! 😰 😛 😁

Warum einen Saab?

Weil er beim Einkauf von den "Besseren" immer der "Billigste" ist.

Schließlich will er ja aus seiner Nische raus!

Aber beim Wiederverkauf schau'ste der Wahrheit ganz tief in's Auge. :-((.
Da ist es manchmal preiswerter, gleich einen Audi, DB oder BMW zu kaufen. Hängt aber vom Modell ab.
(ich weiß wovon ich spreche)

Ähnliche Themen

Ich fahre Saab weil ich weder Maurer oder Tepichhändler (Mercedes) noch Maler oder Eisbudenbesitzer (BMW) bin.

weil er als Gebrauchtwagen im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist (zumindestend der 900II)

und weil es einfach Spass macht in einem SAAB zu sitzen, sich einen SAAB von Aussen zu betrachten oder einen SAAB zu fahren

Bin letztens bei einem Freund in einem Mercedes T230 BJ 1996 (gleiches BJ wie mein 900IIer) mitgefahren.
Kein Vergleich sage ich da nur. Innenausstattung wie von 1980, laute Fahrgeräusche und sowas von lahm. Und der hat für seine Kiste glatt das 3-fache gezahlt, was ich für meinen hinlegen durfte.

Der Thread erinnert mich übrigens stark an die Werbung : ich trinke Jägermeister weil....

Jägermeister

Gruss

Martin

Es gibt wahrscheinlich keinen authentischeren Ledergeruch als der eines Saab 9000 Aeros.
Auf jeden Fall keinen der mir so gut gefällt.

Mit einem Saab zu fahren ist ein schönes Gefühl nicht zu agressiv wei ein Ferrari aber auch nicht so lahm wie ein 330 BMW 6-zylinder.

Aber bei mir liegt Saab in der Familie meine 2 Büder (95 und 9000Aero) haben einen und mein Vater fährt seit 30 Jahren Saab.

Ich selbst bin schon bei meinem 2.ten angekommen und muss sagen dass mir bisher nur die alten richtig gut gefallen haben, blos der neue 93-Cabrio ist wirklich schön als Ausnahme.

Saab zu fahren hat Klasse, jedoch kostet der Unterhalt erheblich also muss man selbst Basteln was unweigerlich dazu führt dass man das Auto lieben anfängt.

Zitat:

Original geschrieben von striker_133

Saab zu fahren hat Klasse, jedoch kostet der Unterhalt erheblich also muss man selbst Basteln was unweigerlich dazu führt dass man das Auto lieben anfängt.

Vorteil Schweiz: Da bei uns sämtliche Wartungsarbeiten ein gutes Stück teurer sind, nivellieren sich die Unterhaltskosten versch. Fahrzeuge stark. D.h. die Unterschiede sind viel geringer; es macht also keinen grossen Unterschied, ob ich beispielsweise VW oder SAAB fahre. 😉

servus,

war eher zufall!!!
auch wenn ich erst seit letzter woche einen saab besitze und fahre (erste mal überhaupt), verspühr ich so ein gewisses kribbeln im bauch. nicht wegen der 170ps, sondern wegen der leichtigkeit des fahrens. es ist einfach "cool" in diesem auto zu fahren. bin bis jetzt sehr begeistert von dem auto.
allerdings hat dieses "exotenfahrzeug" auch kleine nachteile. siehe hier bei mt zb.. bei bmw, vw usw. gibt es unzählige user und beiträge. werkstätten sind auch nicht wie sand am meer vorhanden usw.
mein herz schlägt eigentl. weiss-blau, was die automarken angeht, aber für diesen schwede hab ich noch a platzerl frei😉😉😉
genug gelabert. fotos folgen evtl. morgen (sauwetter in münchen).

servus

Deine Antwort