Wie schütz ihre eure Schätze vor den Killermäusen
Moin, bin ja nun schon seit längerem am machen und tun an meinem Käfer, wird jetzt der zweite Winter. Letzten Winter hatte ich eine Hochburg für Mäuse drin. Heizkanäle waren beide von vorne bis hinten voll mit Nüssen, Eicheln und "Kuschelkram"
Nun fange ich grade an neuen Teppich zu verlegen (nach intensiever Reiniung des Innenraumes) und hab angst das die sich wieder einnisten und meine Arbeit zu nichte machen. Hab schon 6 Mausefallen rund um den Käfer aufgestellt, eine Maus war heut morgen schon platt.
Hat von euch noch einer nen Tip wie man die Viecher davon abhält sich im Innenraum zu vergnügen? Rein kommen sie ja immer irgendwie.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Was, wer bist du denn?
Das ist eine Fernsehwerbung! Und wenn du es kapiert hättest, hättest du verstanden und auch am Ende gesehen das die Maus wohlauf ist und die Falle als Trainigsgerät genutzt hat!
Aber du bist wohl auch einer der zum lachen in den Keller geht.
26 Antworten
Also, ich kann nur nochmal sagen NUTELLA im Kampf gegen die Mäuse!!
Heut morgen war schon wieder eine inner Falle 😁 War Nummer 6
Naja, das mit dem Motor an bei vollen Heizkanälen könnte zu nem Heizkanalbrand führen. Du glaubst gar nicht wieviel Mäusekram da reingeht! Von Eicheln über Nüsse bis hin zu Styroporchips und Papierschnipseln. Und ne tote Maus im Heizkanal dürfte den Duftbaum im Sommer ersetzen😁
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
😁😁😁Mäuse mit Nutella füttern! Geil!
.....
...... wie wärs mit Motor an? Mäuse die dann noch nicht rauskommen werden wohl gebraten! ....
Wenn die Mäuse sich in der Motorverblechung Nester + Vorratslager bauen, werden sie zwar gebraten;
Der Motor aber auch!!!
Das habe ich 2x beim Typ3 erlebt.
Nutella leicht mit'n Feuerzeug 'angeräuchert' ist der beste Köder für Fallen.
Uwe
Moin,
warum man so etwas als "lustig" empfinden kann, erschießt sich mir in keiner Form!!!
Das arme Wesen im ersten Beitrag kämpft um sein sein Leben, ist das lustig???
Wie pervers muss man sein, so etwas noch ins Netz zu stellen?
Ich werde die Moderation informieren, um solche Beiträge zu unterbinden!
Ohne Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Was, wer bist du denn?
Das ist eine Fernsehwerbung! Und wenn du es kapiert hättest, hättest du verstanden und auch am Ende gesehen das die Maus wohlauf ist und die Falle als Trainigsgerät genutzt hat!
Aber du bist wohl auch einer der zum lachen in den Keller geht.
Und im übrigen, wenn du dir den gesamten Threat durchgelesen hättest, es geht hier nunmal darum wie man Mäuse am effektivsten zur Strecke bringt, also kein Thema für Tierliebhaber/schützer.
Moin,
was und wer ich bin spielt hier wohl keine Rolle , Newbie.
Ich habe alles durchgelesen.
Es handelt es sich hier um ein Technikforum!
Zum Thema Tierschutz gibt es diverse andere Foren.
Ich bin im Keller (im Ernst😉), das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich den ersten youtube-Beitrag zum Kotzen finde!
Hat irgend jemand der Maus erklärt, dass es sich hier nur um ein Werbefilmchen handeln soll?
Die Maus fand das wahrscheinlich nicht wirklich witzig, der Frosch ebensowenig.
Bitte verschone uns in Zukunft mit solchem Schwachsinn.
Moin,
das mit dem Frosch finde ich weniger witzig. (Ich habe das Bild auch mal entfernt.) Schade, wenn sowas bei dir vorkommen sollte. Stelle doch einfach auf Lebendfallen um und fahre die Mäuse einige Kilometer in den Wald. - Bringt sogar eine nette Autofahrt mit sich.
Da dies wohl ein Käferproblem zu sein scheint, darf der Thread natürlich weiterhin bestehen. Den ersten Youtubebeitrag finde ich ok. Handelt sich sicher um keine echte "Maus".
Zitat:
...darum wie man Mäuse am effektivsten zur Strecke bringt, also kein Thema für Tierliebhaber/schützer.
Ein abschließender Satz dazu: Beseitigung kann auch schonend passieren.
MfG
Phaetischist
MT-Moderation
Naja, das mit der Kröte war ja nun auch nicht beabsichtigt.
Da ich direkt am Wald wohne, sprich ca. 4m davon entfernt, wäre ich wahrscheinlich im Dauereinsatz wenn ich sie lebend fangen würde.
Viele Schrauber, nicht nur Käfer oder allgemein VW, haben Hallen die in der Wallapampa liegen und auch Probleme mit Mäusen, es kann sich nicht jeder ne gemauerte und beheizte Halle leisten.
Die beiden Videos, denke das bei beiden keine echte Maus im Spiel ist.
Es gibt bei Youtube weitaus fiesere Videos mit Mäusen und Fallen ECHTE Mäuse und ECHTE Fallen, habe bewußt die beiden genommen weil ich sie letztens auf Pro7 gesehen hab und ICH persönlich finds witzig. Denke da Frank, wenn er seinen Wagen überwintern lässt und beim Frühjahrsstart feststellt das sein Auto von Mäusen bewohnt wurde, auch anders denken wird.
Zitat:
Original geschrieben von lovin-bugs
Naja, nur denke ich würd ne Katze bei mir nicht lange überleben, dafür sorgen meine 5 Hundis schon 😁
Da musst Du Dichschon entscheiden zwischen den Hunden und effektiver Kater-Kaeferhilfe.
Hunde sind halt zu dappich zum Maeusefang.
Auf meinem Dachboden habe ich sowohl Maese als auch Marder effektiv und tierschonend mit meiner Ultraschall-Kanone vertrieben. Hatte vor Urzeiten mal einen Frequenzgenerator gebaut mit Leistungsstufe, sodass mann einen Lautsprecher anschliessen kann. Am besten einen Piezo und den mit 19.000 Hertz betreiben. Da nimmt alles, was das hoeren kann, Reissaus.