Wie schneller verkaufen? VW Caddy 1.6 TDI

Moin Leute,
Ich hätte da ein VW Caddy zum verkauf in Österreich.
Sehr solides Auto, nicht viel gefahren, gut erhalten, scheckheft...
Ich hab es momentan auf drei Seiten inseriert, doch der Verkauf leuft nicht so gut.
Könnt ihr bitte ein Blick drauf werfen und mir eventuell Tipps geben wie es besser laufen könnte.

https://www.autoscout24.com/.../...631-c631-41bc-b103-04b5a88dee11?...

Vielen dank und freues Neues

81 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 12. Januar 2025 um 10:04:47 Uhr:

Ah .. dann ist seine kleine Chance, das ab Frühjahr die ersten verblendeten #vanlife Leute vorbei kommen, die ein Auto für ihre Europatour suchen und keine ahnung von den Presien haben .. evtl. noch eine USB Lichterkette im Laderaum aufhängen.. die brauchen eigentlich kein Werkstattwagen Regalsystem, das kann man ausbauen und einzeln verkaufen...😁😁

Kumpel hat Zugriff auf die Magenta Verkaufsplattform, da er gewerblich aktiv ist ..Das haben übrigens viele Gewerbliche, ich wüsste jetzt nicht warum Gewerbliche dann beim Te zu teuer? kaufen sollten?
Die versteigern regelmäßig caddy´s 1.6tdi ... Kumpel hat das mal beobachtet .. alle so im Range ~6 Jahre +/- 100 000km die gingen immer so im Bereich ~7000 EURO weg, wärend Corona waren auch absurde Preissprünge nach oben dabei, das hat sich aber wieder normalisiert ...

Was immer Höchstpreise bedeutet, wenn ein Bully, caddy, Passat, Golf mit 4motion dabei war, oftmals mit dem 2.0tdi ... aber das ist bekannt VW und 4x4 wird schweine teuer gehandelt und hat der te auch nicht...

Ich hab mich bei dem ganzen Thema mal ausprobiert und es auf einer Auktion entdeckt. Kenne mich gut im Bereich Mechanik aus und dachte mir falls ich da was machen muss, muss ich nicht zur Werkstatt. Waren aber e nur Kleinigkeiten; putzen, polieren und Felgen lackieren.

Wie wird das bei euch in DE verkauft? Habt ihr ne Auktionsseite oder wird es zB über die Magenta Seite inseriert und versteigert?

lg

Zitat:

Ich weiß nicht wieso ihr alle etwas über den Preis sagt, auf Autoscout steht bei meinem Fahrzeug "Top Angebot" und auch bei Mobile.de steht "Sehr guter Preis"

Na dann täuschen sich wohl alle und du wirst uns eines besseren belehren, da sich das Fahrzeug ja scheinbar wie von selbst verkauft.

Aber halt warte...es ist ja noch da...

willst du uns für blöd verkaufen?
Hast wohl noch etwas von mobile.de oder autoscout.de, ebay oder Kleinanzeigen gehört?
Für dich braucht es aber die Seite abzocke.at

Zitat:

@Selvedin schrieb am 13. Januar 2025 um 15:29:10 Uhr:

...

Wie wird das bei euch in DE verkauft? Habt ihr ne Auktionsseite oder wird es zB über die Magenta Seite ....

Die üblichen Plattformen die ihr auch habt, scheinbar ist euer "willhaben" bei uns "kleinanzeigen", eigentlich reicht wenn man was in einer der Plattformen anbietet, Leute die Suchen durchsuchen meistens auch alle Plattformen..😉

Magenta😁 ist eine Farbe und gehört zum großen Telekommunikationsunternehmen mit dem T sollte auch in AT bekannt sein...

Heißt, große Konzerne bieten teilweise ihre Fahrzeuge wenn sie aussortiert werden dem freien Markt an, einige halt nur an Gewerblcieh die vorher ihren Gewerbeschein als nachweis hochladen müssen, andere wie z.B. die Deutsche Bahn auch an Privatleute ...über ihre DB Autohäuser ..

Bedeutet, sehr viele Gewerbliche die ab und zu einen Trapo, Caddy u.s.w. benötigen können dort fündig werden und sparen sich natürlich den Zwischenhändler was teurer bedeuten würde...

Einge bieten mit Sofortkaufpreis an, andere als Auktion und da muss man halt auch aufpassen...das man nicht zu viel bietet...

Ähnliche Themen

Es gibt genug Auktionhäuser, wo auch Private kaufen können Dorotheum Trostwijk ect ect
Der Caddy vom TE stammt vom Dorotheum in Österreich und war vorher im Besitz der A1 Telekom

Etwas lustig finde ich die Aussage des TE , dass er nur bisserl poliert hat...
Die Motorhaube / rechte Kotflügel sowie Schweller sind offensichtlich lackiert worden, da Rost auf Motorhaube beim VW Symbol bzw Schweller abschürfungen hatten

Ist leicht zu erkennen gewesen, anhand des Materials in den Schränken hinten
Gleiches Verbandpaket an gleicher Stelle, Schneeketten gibt normal niemand mit ect etc
Genau die gleichen Abschürfungen am linken hinteren Radhaus
Ganz genau die Daten der Zulassung KM Stand ect

Hatte schon erhebliche Gebrauchsspuren, fährt ja bei solchen Firmen jeder der einen fahrbaren Untersatz braucht und kümmert sich nicht um Pflege

Erzielter Preis und Link der Auktion poste ich nicht, aus Rücksicht auf den TE
Hat ja auch erhebliche Arbeit reingesteckt

Aber bei dem Geld und der Arbeit, wird der TE nix verdienen, wohl eher Verlust machen

Screenshot-2025-01-13
Screenshot-2025-01-13

Wie lustig 😁

Aber der Preis ist ja so gut für die Mühle, da muss der TE ja schon haufenweise Interessenten haben...
Typischer Fall von zu hoch gepokert.
Wennst für den Kübel die Hälfte bekommst, ist es schon ein Erfolg.

Die Märchen die im Inserat stehen und die du uns hier vorgeiert hast, bleiben von mir jetzt mal unkommentiert.

Ein Freund von mir hat den gefahren bei A1, er hat mir dann empfohlen es zu kaufen, weil er meinte, ausser den Rost, muss man grundsätzlich nicht viel machen, was ja auch der Fall war. Lediglich alles aufzubereiten damits schöner aussieht, wie zB die Felgen. Und wie gesagt, kenne mich beim Thema Mechanik gut aus, hab dann alles selber gemacht, also vielleicht noch 70€ investiert.

Das was ich bezahlt habe ist der normale Preis da und alle werden im ähnlichen Preisbereich versteigert. Würde davor überboten und müsste dann noch mindestens 200€ mehr bieten. Also es war nicht so dass ich auf einmal um 1000€ mehr geboten habe, sondern Schritt für Schritt mehr bote und mit den anderen konkuriere.

Ist und bleibt weiterhin viel zu teuer. Die Mühle will Keiner.

Zitat:

@T5Plus schrieb am 15. Januar 2025 um 09:54:40 Uhr:

Ist und bleibt weiterhin viel zu teuer. Die Mühle will Keiner.

Naja ich habs auf Wechselkennzeichen, ich zahle jetzt nicht grossartig mehr dafür wenn es rumsteht. Aber verkaufen würd ich es trotzdem gern. Preis ist ja immer vor Ort noch bischen verhandelbar.

Dann ists ja gut.

@Selvedin schrieb am 15. Januar 2025 um 10:03:56 Uhr:

Zitat:

Preis ist ja immer vor Ort noch bischen verhandelbar.

Bringt nur nichts, wenn wegen des zuvor zu hoch angesetzten Preises niemand vorbei kommt.

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 15. Januar 2025 um 10:25:37 Uhr:

@Selvedin schrieb am 15. Januar 2025 um 10:03:56 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 15. Januar 2025 um 10:25:37 Uhr:

Zitat:

Preis ist ja immer vor Ort noch bischen verhandelbar.

Bringt nur nichts, wenn wegen des zuvor zu hoch angesetzten Preises niemand vorbei kommt.

Ich weiss was du meinst. Es ist halt nur so, vorort wird das immer noch bischen verhandelt, ich möchte deshalb nicht hier zu wenig setzen und dann noch vorort nochmals. Aber mal schauen

kommt drauf an, wenn der Preis markgerecht gesetzt ist, man evtl. wirklich unter vergleichbaren Angeboten zu den günstigen zählt, wird nicht verhandelt ... das kann man durchaus so machen, mache ich auch so, weil ich Verhandlungen wirklich nicht mag ...😉

Versucht haben das einige, es dann aber doch schnell gelassen .. die Preise die ich ansetze sind niedrig angesetzt...eher auf schnell verkaufen orientiert, ohne viel BlaBla....

aber ok, ich war noch nie in der Lage ein Wagen für Summe X verkaufen zu müssen, weil ein Gewinn rausspringen musste...

Zitat:

@tartra schrieb am 16. Januar 2025 um 12:30:03 Uhr:

kommt drauf an, wenn der Preis markgerecht gesetzt ist, man evtl. wirklich unter vergleichbaren Angeboten zu den günstigen zählt, wird nicht verhandelt ... das kann man durchaus so machen, mache ich auch so, weil ich Verhandlungen wirklich nicht mag ...😉

Versucht haben das einige, es dann aber doch schnell gelassen .. die Preise die ich ansetze sind niedrig angesetzt...eher auf schnell verkaufen orientiert, ohne viel BlaBla....

aber ok, ich war noch nie in der Lage ein Wagen für Summe X verkaufen zu müssen, weil ein Gewinn rausspringen musste...

Ich hab ja grundsätzlich den Fehler gemacht dass ich das falsche Fahrzeug ausgewählt habe für Kauf und Verkauf. Ich hab mich schon darauf orientiert für wie viel ähnliche weggehen und vom Preis her ist er in der Klasse schon unter den niedrigeren, wenn auch nicht der billigste. Es ist halt nur kein Auto für jedermann und deshalb auch nicht so beliebt.
Ich hab jetzt neue Bilder hochgeladen, vielleicht kannst mal ein Blick werfen und sagen wie du es findest.
LG

Nicht sonderlich prickelnd. Da waren ja die Vorigen besser...

Weiterhin belustigend, dass man stinknormale Wartungsarbeiten als Highlights anpreist 😁😁😁

Deine Antwort