ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkauft, soll nach Kroatien gehen

Auto verkauft, soll nach Kroatien gehen

Themenstarteram 1. September 2018 um 19:00

Hallo,

Ich habe mein Auto verkauft. Dies soll wohl zu einem Freund nach Kroatien gehen. Ich werde mein Auto vorab abmelden und diese coc Papiere noch besorgen.

Da derjenige, der das Auto gekauft hat, 300 km weit weg wohnt und sein Kumpel direkt aus Kroatien zu uns kommt.

Haben wir ausgemacht ihn vom Bahnhof zu holen und ihn zur Zulassungsstelle zu fahren, damit er Kurzzeitkennzeichen/Überführungskennzeichen besorgen kann.

Jetzt meine Frage, muss ich die Schilder irgendwie beantragen weil er aus Kroatien kommt oder werde ich anderweitig in der Zulassungsstelle gebraucht? Oder hab ich mit Abmeldung meines Autos nichts mehr mit der Sache zu tun?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Er kann sich selber die Kurzzeitkennzeichen holen - mit seinem kroatischen Pass - du kannst nur evtl. als Übersetzer behilflich sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkauft, soll nach Kroatien gehen