wie schnell sind die denn??

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

wollte mal fragen wie schnell Ihr euere c klassen so bekommen habt laut tacho.

und kann das sein das der c 200 t bei 210kmh abgeriegelt wird??

MFG Lukas

111 Antworten

@ slimer8

laut meister sind 260 drin. zumindest mehr als 250 😁

Hi Leute !

Bei kurz vor 260 Km/h läuft mein 230K in den Drehzahlbegrenzer ! Tippe mal das ein C280 das auch schafft !

Gruß Holger

Theoretisch läuft der C180 225 km/h bei 6200 U/min. Bei meinem C 180 ist bei 215 Km/h Schluß, werde dass aber mal überprüfen per GPS. Und theoretisch sind dass denn ungefähr 210 bei 5800 U/min, dass kommt so ungefähr hin.

also hab meinen (C180) auch schon mal auf 215 km/h gebracht,aber mit schmalleren reifen (185x15).hab jetzt 225x17 drauf und noch nicht ausprobiert...*kratzkratz* ob das viel weniger sein wird???

Ähnliche Themen

@Norman: das hört sich doch ganz gut an so 260 KMH laut tacho. (müsste reichen *gg*)
und der 230K müsste auch so schnell sein.

das hört sich gut an!

Hallo,

gibt es die c klasse auch als t model mit einem 280?

und was kosten die in der versicherung?? (limo unt kombi??)

MFG Lukas

Jungs, habe mir eben euren thread durchgelesen.
Dabei habe ich festgestellt, dass die MB Tachoinstrumente echt übelst bescheiden sein müssen. Einem Grossteil von euch würd ich mal empfehlen den Tacho zu stellen lassen, dann zeigen sie wieder halbwegs realistische werte an.

auf 185/65/15 winterreifen schaffe ich mit meinem C200 220km/h laut Tacho...dann fällt die Drehzahl wieder.

ja so in etwa ist es bei mir auch nur das er dan anfängt zu ruckeln drezahlnadel zu hüpfen und ich wieder braf 200 fahre 😁 aber ist das mit dem ruckeln normal??

Also ehrlich Leute....

wirklich.....

mich hat noch kein 180'er oder 200'er überholt...

und meiner fährt laut Tacho nur 215 und bei Superrückenwind :-)))) 220 auf gerader Strecke...

entweder ist meiner total lahm, oder Eure Tacho sind was für'n A...

Aber ich kenn das verstehen... für's EGO ist es besser wenn das Auto selbst bei 190 Stundenkilometer schon 220 anzeigt..

Nicht böse sein, gelle

Dass die Tachos unjustiert lügen, ist ja nix neues... wenn ich mit Tacho 50 an dem elektronischen "Sie fahren ...km/h" Schild in meiner Ortschaft vorbeifahre, erziele ich grade so 44... aber so rum ist es eben besser als andersrum. Drum hat DC halt etwas größere Toleranzen eingebaut.

Außerdem dürfen wir den Reifenfaktor nicht vergessen... zwischen 15" und 19" gibts halt doch einen gewissen Unterschied, nicht wahr ;-)

Hat eigentlich schon mal jemand einen 180er mit 15" und justiertem Tacho an den Anschlag gebracht? Wenn ja, wäre es interessant, mal die echte Geschwindigkeit zu wissen.

die heiscor schilder sagen sowieso immer was anderes an 😁 ich bin an einem tag an zwei unterschiedlichen vorbeigefahren mit der gleichen geschwindigkeit und sie haben beide unterschiedliche werte angezeigt. bei dem einen hatte ich mehr punkte 😁

Hat denn keiner von euch einen GPS, um mal zu sehen, wie die Voreilung denn nun wirklich ist?

Normal sind so 5% Voreilung. Bei einigen Fahrzeugen sind aber auch schon mal 10% drin, damit der Höchstgeschwindigkeitsunterschied zumindest am Stammtisch nicht so gravierend ausfällt.

Ihr wißt ja, dass die größten Fische immer die toten Fische sind. Und obwohl die tot sind, wachsen die schneller als die Lebenden 😉.

Schöne Grüße
Jo

Zitat:

Original geschrieben von Flieger1234

Hat denn keiner von euch einen GPS, um mal zu sehen, wie die Voreilung denn nun wirklich ist?

C280 V6 Automatik mit 205/55-16 (also Serienbereifung):

Eingetragene Vmax: 228 km/h

Vmax lt. GPS: 232 km/h

Vmax lt. Tacho: 245 km/h

Das Ganze auf gerader, ebener Strecke gemessen.

Woraus sich nur die Schlussfolgerung ableiten lässt, dass ein W202 (nach MOPF) mit Serienbereifung einen recht genau gehenden Tacho aufweist und alle anderen Angaben von > 250 km/h (egal mit welchem W202, die AMG-Modelle mal ausgenommen) ins Reich der Märchenwelt gehören bzw. auf "Proll-Bereifung" mit fehlender Tachoangleichung zurückzuführen sind.

mal abgesehn von der geschwindigkeit ist meine frage immernoch offen ob das normahl ist das es mich so reinstaucht wen ich auf der höchstgeschwindigkeit bin

Deine Antwort