ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie schnell seit ihr so unterwegs???

Wie schnell seit ihr so unterwegs???

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 17:10

Hi ich fahr ne Simme original singnal GELB ^^

hab erst seit 3 Monaten meinen schein aber ich hab schon 5000 KM runter muss in der woche mindestens einmal tanken.

also etz zur hauptsache

herzstück ein originaler S51 motor mit 50ccm

und alles original halt.

also gerade strecke 75 km/h bei wind schatten von Bus oder LKW so um die 80 km/h. weis leider nicht wie schnell sie wirklich fährt da mein tacho bloß bis 80 geht :-(.

aber ansonsten bin ich zufrieden.

Bloß ab und zu laß sie mich im stich unterbrecher schon zwei stück.

Vergaser probleme und Auspuff war mal zu. die Kickstartwelle war noch rund aber sonst nicht großes

so des wars etz lasst mal hören

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit meiner NSR so 130, bergab 140km/h. Hab das kleine Ritzel drauf, Anzug ist mir wichtiger als Topspeed ...

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:39

bei mir stimmt beides ich hab heut nen 125ger roller in der beschleunigung an der ampel verpresst und noch ein auto rechtsüberholt

was willst du jetz eigentlich wissen??? ;)

Naja... des is schon in ordnung für ne Simme... also... ja :D

Wenn ich jetz sag ich hab auch eine.. und abgesehn von paar probs mit dem billigen nachbauschund dens nur noch zu kaufen gibt, muss ich sagen kann man alles dran machen!

Halt ein Nutzfahrzeug!

Da ich aber die Simme in meiner Umgbung begründet als allerweltsobjekt bezeichnen kann:

An erster Stelle steht meine DT :D

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:42

ich will nochma betohnen dass ich nur 3,7 PS hab leider :-)

aber ich binn zufrieden für die wenige PS zahl

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:43

wie schnell eure möps fahren will ich wissen

Sicherlich langsamer im orizustand als deine!

Simme Anzug ist nicht schlecht!

Vergleichbar (denke ich) mit ner DT 80

Da du nen 16er Gaser hast... und halt alles... Getriebe, etc drauf abgestimmt... also mindestens 60!

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:52

wie schnell is nun deine DT

75... war si mit größren vergaser und anderen auspuff...!

Ich hatte originale Übesetzung drin die für laut papiere 40 ausgelegt ist ;)

Aber dafür sah meine Leistungskurve etwas anders aus, wie bei ner Simme!

Unten nix... und wenn ich bei 65 im halbgas war und hab dran gezogen, ging sie immer noch voll ab... während bei ner simme halt oben rum schluss ist!

Du kannst keine Vergleiche mit Westbuden machen... ;)

Aber nichts desto trotz hab ich den Kollegen seine Simme Trotzdem verpresst :D (jaja prah prahl...)

aber gerechtigkeit siegt!

Ich hab se überdreht und jetzt ist der Zylli im Arsch! :D

Naja ori Übesetzung eben! :D

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 19:01

einglück hab ich keinen drehzahlmesser sonst würden mir die hare zu berge stehen wenn ich fahr von wegen spritsparend fahren ich dreh jeden gang bis zum maximum aus vom gehör und geschwindigkeits gefühl

ne simme ist nicht vergleichbar mit ner DT 80!

ich hab schon mehrere 125er 4 T verheitzt und dabei hat meine 80er orginal nur 7 ps!

simmis find ich von der qualität her echt mies! leistung ist gut für so ne kleine 50 ccm teil!

Hab selber noch ne KR 51(schwalbe)

naja geschwindigkeit mit der 80er ca über 90 km/h bald aber mehr wegen zeta gia u.s.w

schwalbe macht gute 70 km/h!

quali.... ist top... wenig dran... und robust!

echte deutsche wertarbeit!!!!

habe ne simson s51 soweit recht original läut ca 70

und halt meine dt 50

im wetrennen gegeneinander hm... wa gewinnt wohl

naja meine dtt is ja auch getunt!

außerdem die dimson hat den 3gang motor und ist zum gemütlichen fahren!(kilometerfahren)

dafür aber ganz nützlich sprint immer zuverlässig an und läuft auch so!

mfg

kevin

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 19:44

ich hab 4 gang

am 5. Dezember 2003 um 19:47

hi,

also meine mtx macht mit ihren 80ccm 100 km/h auf den strich genau, reicht mir, die fahr ich aber dann auch echt überall, wenn ich einmal schwung hab, dann ist es mir so ziemlich titte ob da jetzt 80 oder 50 steht!! ;)

...aber wir können ja mal einen kleinen beschelunigungstest beim treffen machen...würd mich mal interessieren, wie eure kisten so abgehen!! :D

grüße

hitman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie schnell seit ihr so unterwegs???