wie schnell seit ihr mit eurem 200k

Mercedes C-Klasse W203

also ich hab meinen neulich mal ausgefahren und bin auf max. 234 gekommen
denoch manchmal wenn ich alles geben will kommt der ab 200 sehr träge je nach wind verhälnisen usw. manchmal fährt der auch nur höchsten 210... ist das normal??

31 Antworten

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, dass es keine Begrenzung gibt. Dem Motor geht einfach die Puste aus.

Auch wenn es bei Motoren eine gewisse Streuung gibt, sind Geschwindigkeiten von 250 km/h und mehr beim 200K wohl eher auf ein Vorauseilen des Tachos zurückzuführen.

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Auch wenn es bei Motoren eine gewisse Streuung gibt, sind Geschwindigkeiten von 250 km/h und mehr beim 200K wohl eher auf ein Vorauseilen des Tachos zurückzuführen.

Gruß

Kai

So sieht es aus !

Mit 163 PS erreicht man keine "echten" 250 km/h, da benötigt man schon deutlich mehr Bums unter der Haube.

Hallo Gemeinde,

mein SC K200 mit Carlsson-Kit CK 20 ist mit 241 eingetragen, würde er auch, denke ich laufen, aber mit Rad-Reifenkombi 8,5x18-225 und 10x18-255 ist bei Tach 250 Schluss. Ich denke, Tachovorlauf mitgerechnet, liegt es wohl gerade im sehr engen Hochgeschwindigkeitsbereich sehr am verwendeten Rad, sodass es keine "echten" 241 sind.

Im Prinzip kann dies wohl auch bei den "normal" motorisierten Fahrzeugen gesehen werden.

Aber was nützt uns im heutigen Straßenverkehr die 250, wenn a.) die Straße vorne immer enger wird und man b.) immer auf den Blödsinn der anderen Verkehsteilnehmer gefasst sein muss.

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über das Für und Wider der zu erreichenden HG auslösen.

Gruß, Norbert

Was mich wundert: offensichtlich ist man mit breiten Reifen, bzw. größeren Felgen doch merklich langsamer. Das stellt den Sinn einer solchen Bereifung etwas in Frage. Ich dachte ja immer: 17" mit 225er Reifen sind sportlicher als 16" Standard. Aber wenn die Vmax abnimmt, dann scheint doch der einzige Vorteil nur noch in der Optik zu liegen. Oder ist die Straßenlage mit breiteren Reifen so viel besser? Nicht umsonst bietet MB die 17" nur bei den stärksten Motoren serienmäßig an. 

Ich stehe auch demnächst vor der Entscheidung: Sommerreifen mit 16" oder 17"? Ich tendiere jetzt doch eher zu 16"...

Zum Thema: mit meinen jetzigen 16"-Sommerreifen komme ich auf gut 240 km/h laut Tacho, mit den Winterreifen wird ab 210 km/h abgeregelt.

Ähnliche Themen

Wenn ich mir hier so die HG anschaue, werden viele enttäuscht sein, wenn ich euch jetzt sage, dass ich mit meinem C 320 lt. Tacho "gerade" mal 260 schaffe....

Hab die Adharaz-Felgen mit 225/245 drauf und kann nur bestätigen, das diese 17 Zöller im Vergleich zu den vorherigen 16 Zoll felgen "bremsen".

Hab auch das Display in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser und dieser zeigte bisher als höchstes 259 Km/h an. Als digitaler Tacho kann man den gut verwenden und da dürfte keine Vorauseilung vorhanden sein.

Denke zwischen einem 200 K und dem stärkeren 320 ist nur das wie anders, das wieviel unterscheidet sich kaum. Wie man die hohen geschwindigkeiten erreicht, da ist, absolut gesehen, kaum ein Unterschied, zu verzeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Meiner rennt bei 256 Mücken mit 'nem Ruck in die Begrenzung. Kann mann die entfernen?

Habe bei meinem 200CDI Mopf auch die Begrenzung rausgeholt!Rennt jetzt locker Tacho 240.....

Die 220CDIs lasse ich schnell hinter mir,hahahahaa.....

Tschüsssss

Hallo Leute

Habe einen C180 Sportcoupé und der läuft nacht Tom Tom Navi 225, ich denke dass das sehr genau ist, bei den Positionier Leistungen von Navigationssystemen.

Hallo

Ich habe eure Antworten mit erstaunen gelesen, ich habe öfter mal mit meinem c200k Bj.05/2000 lt. Digitaltacho 252 km/h geschafft.
Was sagt Ihr dazu.

Zitat:

Original geschrieben von habeve

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

-das kann ich bestätigen 😉 ... !

Ich auch

C200K Elegance, 11/2006, 14220km, Lavaschwarz met., Comand APS, Ipod, uvm.

..ich auch (lt. Tacho exakt 250; dann ist der Drehzahlmesser auch direkt am roten Bereich (Automatik) ; mehr dürfe somit (auch bei 18% Gefälle :-) ) nicht möglich sein....

(Geht leider aber auf unseren Autobahnen viel zu selten.....- vom Verbrauch dann auch ganz zu schweigen)

Gruß
DB20K

also ich hab schon sehr oft gehört das er nur max. auf 238 kommen soll.

So 240km/h mit den BOSH Aerotwin und einem "Viel" besseren CW-Wert 241km/h! :-D

Mit 225/45 R17 und 4 Personen im Wagen liegt mein Rekord bei 237 auf gerader Fahrbahn laut Tacho

Mfg

Auf der A9 München Richtung Nürnberg 258kmh laut Digitaltacho..Aber das macht echt kein Spaß mehr, da musst voll aufpassen auf die anderen Fahrer, bockt sich dann nicht mehr. Mich begeistert das schnelle Vorankommen für dei 163PS bei höheren Geschwindigkeiten aber trotzdem, dank dem CW-Wert halt^^ War da allein im Auto, null Gepäck, halbvoller tank und Stern auf der Haube😁

MfG

Hallo zusammen, frohe Weihnachten zuerst mal an alle. Nun zum Thema: mit Standardbereifung 205/55/R16 laut Schätzeisen(auch Tacho genannt) mit Gefälle, Rückenwind und der Heimat in Sicht 250 km/h, denke mal die bei mir eingetragenen 230 km/h sind somit erreicht.

Gruss

ich habe schon mal meinen 200 c klase auf 260kmh gekrigt aber der hat 165 ps ist hochgetakt.

Deine Antwort