ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wie schnell ist euer Coupé Turbo 20V?

Wie schnell ist euer Coupé Turbo 20V?

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:30

hi leute,

wieviel PS hat euer Coupé turbo?

wie schnell seid ihr damit von:

0-100

0-200

100-200 im 3.und 4. gang

wie weit kann man ein coupe eigentlich aufblasen, ohne die 10.000 euro marke zu überschreiten?

Ähnliche Themen
255 Antworten
am 22. Januar 2007 um 17:40

wenn das der alte war, hatte er kräftig was am motor gemacht! denn der alte kommt nicht mal annähernd an die 5,5sekunden ran! der brauchte(wenn ich mich nicht falsch erinnere) 6,2sek.

und wie ihr wisst sind saugermotoren nicht so leicht zu modifizieren wie aufgeladene! also gehe ich mal davon aus das es der neue war!

und das coupe hält trotzdem nicht mit dem s4 mit! leider :-(

am 22. Januar 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von azrail69

und das coupe hält trotzdem nicht mit dem s4 mit! leider :-(

und der S4 nicht nem F40... Es wird immer schnellere geben. Und der S4 hat schon mal serienmässig 0.7Liter mehr Hubraum.

Ich denk, es gibt schlimmeres :)

am 22. Januar 2007 um 21:18

ja klar gibt es immer schnellere! es wurden hier die beiden halt sehr stark verglichen!

und ich finde das coupe 100mal besser als den s4! sonst hätte ich mir den s4 statt den 20VT LE geholt! aber im vergleich ist der s4 stärker(das aber heisst nicht besser) motorisiert!

am 22. Januar 2007 um 21:22

ich sage nur:

QP 4 ever!!!

am 22. Januar 2007 um 21:58

so kann ma es auch ausdrücken *g*.

"Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt" *gggg*

ne spaß ich find den 20VT LE schon alleine von den sitzen her geiler, außer der tacho is beim S4 einfach nur geil.

am 23. Januar 2007 um 16:01

QP 4 ever!!!

Hier war mal die rede 310ps coupe gegen 320ps S4!! Und nicht originalstand. Original gewinnt s4 ist klar. Aber oliwood hat ja auch nen s4 mit 320ps also kann er nicht erwarten das es mit einem originalen coupè vergleicht.

am 24. Januar 2007 um 17:56

aber so ein S4 is schon sehr geil, bin selber mal in einem mitgefahren, das ding zieht schon ganz schön.

Aber QP mit 310 PS kann ich mir schon ziemlich geil vorstellen, dann währe der Vergleich schon realistisch.

mfg

am 24. Januar 2007 um 20:46

ach, 310ps coupe :-) :-) :-)

dannnnnnnn würde ich davon ausgehen das der s4 KEINE chance hat!!! der coupe wiegt halt deutlich weniger! vorrausgesetzt der coupe ist vorne anständig bereift! also zumindest kein 205/50 R16 GT-Radial oder so was!

am 24. Januar 2007 um 22:16

müsste uns doch ma einer sagen!!!! *gggg*

mfg

Hallo zusammen!

Ich sage nur Rover Coupe 220 Turbo.

1185-1195kg.leer,200 turbo Ps.aus 2Liter 16v 237nm.-2100u/min laut test v-max schlechteste 237,ansonsten immer deutlich über 240kmh.in einem test siehe gegen Fiat Coupe.Pro: Sauschnell und extrem selten

Kontra: Manche Teile gibt es nur noch gebraucht zu kaufen

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht

--------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Kategorie ist bisher falsch belegt worden: die 3-türigen Einkaufswägelchen für Mami à la 216i und 25 mit 1,4-Liter sind KEINE Coupés sondern Hatchbacks!

Das echte 200er Coupé gab es mit 1,6-Liter und 122PS, im Ausland auch mit 2,0-Liter-Sauger und 136PS sowie - und hauptsächlich - mit der brachialen Turbovariante des 2,0-Liters, die muntere 200PS ans Getriebe ablieferte. So, wie es kaum 13 Jahre später auch ein Golf GTI schaffte. Nur, daß der eben eine vergleichsweise schwergewichtige Variante darstellt. Die 1.185 kg des Rovers in der Vollausstattung ergeben Fahrleistungen, die vom Feinsten sind, wie den 100er-Sprint in 6,6 Sek. oder 243 km/h Spitze, wie "Sportauto" seinerzeit stoppte. Und das bei nur etwa 9 Litern Super/100km. Ja - bitte. Erst mal vergleichen mit vergleichbar schnellen Autos, nicht mit´n Smart oder Polo-Fox. Der Wolfsburger GTI braucht in der Praxis etwa 2 Liter mehr - trotz Direct Injection!

Mit diesem Serienfahrzeug wurde dann 1993 und 94 der DUNLOP-ROVER-TURBO-CUP ausgefahren und auch auf DSF übertragen. Gnadenlos . . . die Fahrer.

Ich hatte das Tomcat (Dt.: Kater), wie die Engländer ihn nennen (TC = TomCat sowie TurboCoupe) schon 1995 neu gekauft und ein Jahr begeistert gefahren. Danach noch mehrere andere Rovers, mit und ohne Turbo. Doch Tomcat ging am besten und so habe ich mir den gleichen Wagen vor 6 Monaten nochmals ersteigert.

Trotz der 12 Jahre ist der Wagen nahezu rostfrei!

Da mecker nochmal einer über die Engländer . . . also verzinken konnten die schon damals. Und das Flair mit lederbezogenen serienmäßigen RECARO-Sportsitzen, über einem das herausnehmbare 2-geteilte Targa-Glashubdach oder eben Bluesky. Der Kick ist aber der "Kick-in-the-ass" beim Gasgeben! Das gibts in dieser Preisklasse sonst NIRGENS .Leider ist der 220 Turbo in Österreich relativ selten anzutreffen. Rover verkaufte zwischen 1993 und 1995 gerade mal 74 Fahrzeuge dieses Typs. Schade eigentlich, weil es sich um kein schlechtes Fahrzeug handelt, wenn man sich nur einmal die serienmässige Ausstattung ansieht: Servo, ABS, ZV, Alarm, 7x15" Alufelgen (inkl. Reserverad!), Torsen-Sperrdifferential, Leder-Sportsitze, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, etc)

Ausserdem fährt man mit diesem Fahrzeug "in einer anderen Liga" mit. Soll heissen, dass ein Golf II G60 oder ein Corrado VR6 keine wirklichen Gegner sind. (Bereits getestet, ham kein Leiberl *g*)

Die technischen Daten zum Fahrzeug:

Bezeichnung: Rover 220 Turbo Coupe (XW Coupe)

Sitzplätze: 4 (inkl. Lenker)

Eigengewicht: 1185 kg

Gesamtgewicht: 1650 kg

Hubraum: 1994 ccm

Leistung: 147 KW / 200 PS

Zur Bauartgeschwindigkeit kann ich nur sagen: Die Rover-Hoschis untertreiben wieder einmal masslos: Im 93er Jahr haben sie testweise ein serienmässiges Rover Turbo Coupe auf den Ring in Silverstone geschickt um mal zu gucken, wie schnell es geht, wenn man's "unter normalen Bedingungen" ausfährt. Ich glaube, dass radargemessene 253 km/h Spitze eine recht deutliche Sprache sprechen... :-))

Dazu sollte man noch sagen, dass der Tacho eigentlich nur bis 240 km/h geht. *grins*

Wer's jetzt wissen will: Ja, er bleibt bei 240 hängen und der Tourenzähler zählt noch ca. 500 u/min weiter.

(Auch schon ausprobiert; natürlich bei mir zuhause im Garten, auf der Strasse dar man nämlich nicht so schnell fahren!

Rover 220 Coupé Turbo

209,16cv a 5880rpm

26,36 mkg a 4970rpm

245,90 km/h vel.max.

6,55sg 0/100 kms/h

26,61sg 1.000 metros

Fiat Coupé 2.0 20V Turbo

225,49cv a 5.720rpm

33,21 mkg a 3.300rpm

246,6 km/h vel.max.

7,08 sg 0/100km/h

27,21 sg 1.000 metros

Und das beste ist ja dass er kaum über 10-11 Liter braucht wenn man gut runter drückt,denke bei dem Fiat 20v bei vergleichbarer leistung gehen locker 3-5liter mehr duch,dass Auto ist ein exote,der es aber faustdick hinter denn ohren hatt,habe heute abend rennen gemacht gegen Opel Coupe Turbo getunt auf ca:238Ps.80-180kmh ich original,hatte nase mit Rover bis 180 vorne,denke dass heisst schon was oder?Danach mussten wir abbremsen,dass gewicht ist halt auch sehr endscheidend,nicht nur Ps.2.Gang geht laut Tacho bis 120kmh.Hab sehr viel spass,nicht auszudenken,der Rover getunt mit nur 20-30Ps mher,denke dann vergeht manchem 300Ps.Turbo dass lachen wie gesagt 1185kg.leer.

am 13. August 2007 um 17:07

warum den motor quälen? wie wäre es mt nem 20v turbo plus coupé?! die dinger rennen auch wie sau. ist halt nur blöd das die frontantrieb haben ;)

am 30. Dezember 2008 um 19:55

Also Leute es hilft alles nichts ich habe selber ein Coupé 20V Turbo LE und habe noch keinen gefunden (habe mein Coupé noch nicht lange) der mich stehen lässt!! Bin sogar schon gegen den neuen Mustang mit V8 motor und 300Ps gefahren und habe ihn verblasen wie er es nur gebraucht hat!! Selbst ein Honda Civic Type - R hat da aber Überhaupt keine Chancen!! Aber ich muss dazu sagen hab auch noch nie in was drinnen gesessen das von der Beschleunigung besser zeiht als das!! Mit die am anfang beschriebenen Traktionsschwierigkeiten habe ich ausser auf regen und matschfahrbahn noch nie bekanntschaft gemacht!! Auf Trockener fahrbahn auch bei aussentemperaturen von unter null Grad geht die Volle Lestung am Boden ohne irgendwelche Traktionsprobleme!!! mfg

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:45

hrhr lustig diesen thread wieder zu finden. meinen s4 bin ich schon lange los und suche seitdem was leistbares, stärkeres. mittelfristig wird das fix mal ein neuer M3, Rs4 oder Rs5. Jetzt kaufe ich gerade einen c-klasse mercedes :) quasi als cruise mobil :)

Hi Leute

Es geht schon, dass ein Fronttriebler 300ps verkraftet und es in sogar 5,2sek 0-100km/h schafft, seht euch die Daten des Mini John Cooper Works GP von 2021 an. Die absolute Limite für ein Frontler liegt bei ca 320ps, aber dann wirds schon schwierig.

LG SRB-2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wie schnell ist euer Coupé Turbo 20V?