Wie schnell ist der XC 90 D5 wirklich - mit Chip?

Volvo S60 1 (R)

Ich bekomme im Februar einen XC90 D5 (Automatik) mit Chip von Heico. Mich würden Eure Erfahrungen über die Fahrleistungen des Diesel-Elchs mit und ohne Chiptuning inetessieren. Bin noch ganz neu im Forum-bin mir sicher, dass schon darüber gepostet wurde - finde aber nichts zusammenhängendes.

Viele Grüße an Alle

Xual

36 Antworten

Xual,
Du hast einen Fehler bei der Fahrzeugaufstellung!
Ich such schon die ganze zeit nach dem neuen CX 90😉

Gruß Martin

Danke für Eure netten Antworten. Ich gebe Euch in allen Punkten recht.

Wenn ich meinen Großelch bekomme werde ich in allen Einzelheiten berichten.

Gruß

Xual

@ d5er

Ich habe gedacht das der XC90 mit Chiptuning CX90 heißt. Habe natürlich sofort meinen Freundlichen angerufen - der wußte von nichts.

Danke für die Info

Gruß

Xual

Fährt denn niemand einen gechipten Schalter? Wie siehts da aus?

Bitte, bitte antworten....

Gruß
Volwow

Ähnliche Themen

Also den handgeschalteten 2.5T habe ich nach 25tkm immer noch nicht zum Abriegeln bewegen können, selbst bergrunter mit Rückenwind und viel Anlauf..............
Das insbesondere auch auf den Strecken, wo der Vorgänger (850R) knallhart die Benzinzufuhr zum Motor unterbrach.

Grüße Thomas

KEIN Diesel, sondern Flüssiggas treibt meinen Riesenelch an. Daher auch kein Chiptuning - aber selbst dieses Problem soll jetzt zu lösen sein!

Ave TAFKAT !

Warum willst du den Purschen zu Pohhden werfen?
Mir tüncht das dein alter Ego Schwanzus longus ist und deine Frau auf den hübschen Namen Inkontinentia hört!

Eisige Grüsse aus dem nebeligen Wien!

Zitat:

Original geschrieben von ISt4

Warum willst du den Purschen zu Pohhden werfen?

Weil er aus BkPaul PkPaul gemacht hat, so geht´s doch nicht 😉

Gruß

Martin

Danke! Aber man möge ihm verzeihen. 😁

bkpaul

Zur Frage - wie schnell ist der XC 90 mit Chip ?
Antwort : zu langsam !!!!😁 😁

eMkay - schneller

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Zur Frage - wie schnell ist der XC 90 mit Chip ?
Antwort : zu langsam !!!!😁 😁

eMkay - schneller

Bei allem Respekt: Du fährst ja auch die Ingolstädter Version des XC70 und nicht des XC90!!! Das Panndanng 😉 zum XC90 steht ja noch aus...

Schönes Wochenende!!

Michael (der seine SH schon bollern hört...gleich werden Brötchen und Zeitungen gekauft...)

chip as chip can

Klar habe ich auch schon uebers chippen nachgedacht - nicht wegen der Endgeschwindigkeit, die reicht mir, eher wegen des Durchziehens in unteren Geschwindigkeiten, obwohl mein XC90 D5 auch mit 163 PS erstaunlich flott bewegt werden kann.
Was mich vom Chiptuning bisher "auch" abgehalten hat, ist die Wiederverkaufsfrage. Ich selbst würde nämlich ungern einen gebrauchten gechipten kaufen, weil ich befürchten würde, der Besitzer hätte sein Auto "gejagt"...muss ja nicht sein, aber könnte.

ros

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bei allem Respekt: Du fährst ja auch die Ingolstädter Version des XC70 und nicht des XC90!!! Das Panndanng 😉 zum XC90 steht ja noch aus...

Hallo Michael .....

ja der Q7 kommt nächstes Jahr .. und ist mit Sicherheit nicht gedrosselt, Gibt es dann mit richtigen Motoren :

3.0 V6 TDI - 165 kW
4.2 V8 FSI - 254 kW

Später noch mit :
3.6 VR6 FSI - 206 kW
4.2 V8 TDI - 220 kW
5.2 V10 - 310 kW (der aus dem Lambo Gallardo) *lechz*

Vielleicht :
6.0 V12 TDI - 300 kW

Muß man dann nur noch bezahlen können .....

eMkay, der gestern abend mal den neuen A6 Avant genauso konfiguriert hat, wie seinen Allroad *schock*%%$§chwerenot* - schlappe 10.000 € teurer 😠 - *die haben einen Sockenschuß*

Zitat:

Hallo Michael .....

ja der Q7 kommt nächstes Jahr .. und ist mit Sicherheit nicht gedrosselt, Gibt es dann mit richtigen Motoren :

3.0 V6 TDI - 165 kW
4.2 V8 FSI - 254 kW

Später noch mit :
3.6 VR6 FSI - 206 kW
4.2 V8 TDI - 220 kW

Vielleicht :
6.0 V12 TDI - 300 kW

Muß man dann nur noch bezahlen können .....

Hi eMaky,

jaja, ich weiss....seufz....wird sicher eine "Bombe" von Auto....aber kommt ja wohl erst Ende 2005....und wird sicher ein ganzes Ende teuerer sein als der XC90....und für den hab' ich schon Winterreifen.. 😉

Aber im Ernst: bin auch gespannt, was AUDI da von der leine lässt!!

Schön'n Sonntach

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi eMaky,

jaja, ich weiss....seufz....wird sicher eine "Bombe" von Auto....aber kommt ja wohl erst Ende 2005....und wird sicher ein ganzes Ende teuerer sein als der XC90....und für den hab' ich schon Winterreifen.. 😉

Aber im Ernst: bin auch gespannt, was AUDI da von der leine lässt!!

Schön'n Sonntach

Michael

Hi Michael,

von der KETTE wäre bei den Leistungen wohl der treffendere Begriff.
Vorschlag : Wir warten ab und leiden dann gemeinsam ........

eMkay, nicht wirklich des Mitleids bedürftig .......

PS Das mit den winterreifen ist natürlich ein Argument ! 😁

Zitat:

4.2 V8 FSI - 254 kW

3.6 VR6 FSI - 206 kW

*die haben einen Sockenschuß*

Dass

Du

diese "Wirkungsgradkiller" aufzählst, und sogar danach lechzst, macht mich ja schon stutzig!? 😉

Das haben mittlerweile alle! Die Preisspirale gehört gestoppt! Aber daran können nur die Kunden etwas ändern! Solange wir so blöd sind und unsere Gehirne ausschalten, nur weil wir mal wieder ein Auto "total ge**" finden... 🙁

Gruß

Martin

Deine Antwort