Wie schnell ist der XC 90 D5 wirklich - mit Chip?
Ich bekomme im Februar einen XC90 D5 (Automatik) mit Chip von Heico. Mich würden Eure Erfahrungen über die Fahrleistungen des Diesel-Elchs mit und ohne Chiptuning inetessieren. Bin noch ganz neu im Forum-bin mir sicher, dass schon darüber gepostet wurde - finde aber nichts zusammenhängendes.
Viele Grüße an Alle
Xual
36 Antworten
Hi!
Habe mir gerade den Q7 angeschaut u. finde ihn richtig übel... - aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Interessanter finde ich da doch eher den Q5 oder den Nissan Dunehawk.
Grüße
S.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dass Du diese "Wirkungsgradkiller" aufzählst, und sogar danach lechzst, macht mich ja schon stutzig!? 😉
Gruß
Martin
Ja -das "Lechz" ist irrationale Komponente in mir und bezieht sich eher auf den Lambo *mit Schalttgetriebe !!*
Die V8 wird es alle nur mit Wabbelmatik geben - also nix für mich ......
und der Q7 - schick ABER .....
auch nix für mich :
Paßt auch nicht die Einfahrt runter !!!! *weil wg. Touareg-Plattform* 😠
Dann wohl eher doch Q5 *Hi Alg* oder Allroad II, wenn bis dahin der Sockenschuß-Preisgestaltungsfaktor wieder nivelliert ist - da das unwahrscheilich ist *da die Dummheit wohl nicht ausstibt* wird der nächste wohl doch ein ELCH 😁 - XC70 III oder so .... *ohne Wabbelmatik *
eMkay, mal gespannt, was die Zukunft so bringt .......
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, der gestern abend mal den neuen A6 Avant genauso konfiguriert hat, wie seinen Allroad *schock*%%$§chwerenot* - schlappe 10.000 € teurer 😠 - *die haben einen Sockenschuß*
Wie hast Du das den gemacht?
Der alte lahme 2,5 TDI wird doch gar nicht mehr angeboten😉
Aber recht hast Du der A6 kommt mir auch 10.000Euro zu teuer vor.
Ich werde versuchen meinen Leasingvertrag von 3 auf 4 Jahre, zu verlängern, und mich dan auf den neuen V70(AWD) festlegen!
Gruß Martin
Ein bekannter fährt einen Xc90 Schalter mit "Billigtuningbox" 50000km ohne Probleme.
Auf der geraden sind 200K/mH drin,aber meistens fahrt er auf Strecke 150-165 Km/H.
Auch ER hat das Tuningnur wegen der Anfahrschwäche und dem besseren Durchzug 80_120 gemacht.
Gruß Martin
QZitat:
Original geschrieben von Ålg
Habe mir gerade den Q7 angeschaut u. finde ihn richtig übel... - aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Interessanter finde ich da doch eher den Q5 oder den Nissan Dunehawk.
uatsch7? Schön ist anders, da muss ich Dir Recht geben, aber wie Du schon sagst, ist das ja Geschmackssache.
Der Dunehawk, wie er auf der IAA stand, kommt ja leider nicht, obwohl der Pathfinder ihm schon sehr ähnlich ist. Gefällt mir auch sehr gut.
Ob er mit den 174 PS nicht untermotorisiert ist, muss sich zeigen. Wenn nicht, kommt er auch in meine engere Auswahl.
Gruß
Martin