Wie schnell ist der 1,7 SDI 60 PS wirklich

VW Polo 3 (6N / 6N2)

ich hatte nie richtig mut meinen polo so richtig zu treten (eigentlich tat es mir leid), ich hatte immer ein sehr unwohles gefuehl bei ca 150 km/h.
was habt ihr so mit euren dieselmaschinen geschafft??

75 Antworten

@PowerPostPolo

Das du keine echten 200km/h fährst wenn dein Tacho das anzeigt ist dir hoffentlich klar??? Wenn nicht dann Prost Mahlzeit...

Mach mal eine vmax-Messung per GPS, dann wirst du dich wundern wie schnell du wirklich fährst... ich schätze mal so zwischen 175 und 180 km/h !!!

also ich glaub mit dem 1.9 SDI 175kmh is schon sehr an der grenze des belastbaren...... da muss es aber sschon sehr bergab und hoiruck gehn *ggg*

aber bei so einer geschwindigkeit find ich das auto nicht mehr fahrbar, ich hab das sowieso nur 1x gemacht um zu sehen wie er geht.... ich denk das waren so 165 - 170.....

aber trotzdem noch ne unfallfreie fahrt bei 175 😉

Also mit nem ordentlichen fahrwerk ist der Polo doch gut zu fahren, selbst bei 220!

Oder sehn das die GTI Fahrer anders?

etwas ja man hat nicht mehr so das sichere Gefühl z.B. in Kurven auf der Autobahn da man merkt das der Wagen sich doch etwas stark neigt ist halt nur ein Gefühl. Der Polo ist relativ leicht und da merkt man schon etwas mehr als bei einem BMW usw... Meine Stoßdämpfer sind am Arsch deshalb fühle ich mich im moment auch wie im Originalen Fahrwerk. Hab jetzt aber Bilstein bestellt denke damit fahr ich wieder sicherer. Doch ich muß dazu sagen das Originale Fahrwerk ich nicht schlecht habe mal einen Fahrsicherheitskurs mit dem Originalen Fahrwerk gemacht und múß sagen selbst beim schleudern hält er sich recht gut obwohl das hintere Rad je nachdem welche Richtung es manchmal hochgeht und er dann nur noch auf 3 rädern fährt liegt aber an der Starren Achse. Danach hab ich nochmal eins mit dem Sportfahrwerk gemacht und muß sagen das ich mich da sicherer gefühlt habe da er zwar öfters ausbrach aber sich nicht so aufschaukelte wie mit dem Originalen. Daher sag ich mal die Originalen sind gut für gerade ausfahren und da auch schnelles fahren doch für schnelle Kurven ist es nicht so super geeignet. Sicher ist es aber dennoch!

Ähnliche Themen

@Paul-Polo6N

Jup, stimmt, wenn der Polo nicht von Werk aus so hoch gebaut worden wäre würden viele auch beim Original bleiben aber nen Polo "Fun" will halt nicht jeder 😁

Das GTI is schon nicht schlecht aber gegen ein Bilstein sind doch Meilen Unterschied

Zumal das Bilstein PSS wohl das beste ist was man im Moment für teuer € kaufen kann 😁

Gute Wahl

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

naja dann müste ja mein GTI ja 400 km/h rennen da min doppelte PS Leistung... aber nein er rennt nur reale 230 also wirklich glauben kann ich das nicht mit den 200 mit 60 oder 64 ps

das musst du mir auch mal zeigen wie du mit ned mal 150PS 230 fährst....

Zitat:

Original geschrieben von fire-ice

das musst du mir auch mal zeigen wie du mit ned mal 150PS 230 fährst....

Bei fast 150PS und 1t is das zu schaffen!

Und warum komm ich mit über 200PS bei 1080kg nur mit hängen und würgen auf 240????

Zitat:

Original geschrieben von fire-ice

Und warum komm ich mit über 200PS bei 1080kg nur mit hängen und würgen auf 240????

Da stimmt bei DIR was nicht 😁

naja hab gemessen hier zwischen Köln und Bonn ist die A555 ist eine 3 Spurige Teststrecke als Autobahn gerade bis nach Köln und freigegeben ideale Testbedingungen also und laut GPS nicht laut tacho läuft er nun mal genau 231,6 km/h was nun daran falsch sein soll keine ahnung meiner wiegt ja auch "nur" 934 kg.

von daher keine ahnung warum du net auf 240 kommst selbst mit dem audi tt und 150PS komm ich sehr schnell auf 240 ohne Probleme!

Die Höchstgeschwindigkeit hat fast nichts mit dem Fahrzeuggewicht zu tun, sondern ergibt sich aus Windwiderstand und Motorleistung.

Ansonsten hat der Wind und eventuell vorhandenes Gefälle/Steigung einen Einfluss.

Bei Höchstgeschwindigkeit wird die gesamte Motorleistung für die Überwindung des Windwiderstandes aufgewendet, so daß keine Leistung mehr für weitere Beschleunigung zur Verfügung steht.

ja okay......kurven bei 200 km/h + sind im Polo schon etwas mulmig, aber man kommt doch recht gut durch....notfalls eben etwas langsamer.....aber warum der schon bei 170 km/h unfahrbar sein soll....also da stimmt was mit deiner Karre nicht. Seh da kein Problem...

Eurer Meinung nach ist es ja nicht möglich den Polo 1,9 SDI mit 200 zu fahren.
Wie wollt Ihr dann bitte beurteilen wie er sich da fahren lässt.
Das der GTi ein etwas anderes Fahrverhalten hatt soltte ja eigentlich klar sein.

Das ich auf den Tacho nicht hören kann, ist mir auch klar.
Deswegen: (was ich ja schon erwähnt hatte) hab ich mir das von nem Kumpel mit BMW (und einer gemessnen Tachoabweichung von max. 5 km/h ) bestätigen lassen.

Jeder der das nicht glaubt soll es lassen, ABER ICH HAB KEINEN BOCK MICH ALS LÜGNER DARSTELLEN ZU LASSEN.

Nennt mir einfach einen Beweis, warum es nicht gehen sollte.

(und bitte; BEWEISE nicht "meiner schafft es nicht"😉

Du schaffst mit 64PS KEINE 200! DAS IST FAKT!

jedenfals keine Reale kann ja sein das bei ihm 200 auf dem tacho stand aber in der realität es Vielleicht 180 waren wer weiß wie stark er vorgeht? oder es wr 60 bis 90% gefälle und naja da kommt sogar ein stein auf 200... :-) naja aber hauptsache er ist glücklich!

Deine Antwort