ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr?

Wie schnell fahrt ihr?

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:33

Mich würde mal interessieren wie schnell ihr auf der BAB und außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs seit.

Denn vor zwei wochen meinte doch ein netter Polizist das ich doch einen Punkt bekomm und 40€ zahlen soll, da ich ständig zu schnell unterwegs sei.

Beste Antwort im Thema

Kommt es bei euch denn auch vor das ihr über Funk beleidigt oder sonstwie dazu dumm zugetextet werdet mal schneller zu fahren ?

Neulich erst wieder auf der 67 ,da is ja Überholverbot und schon kommen so dumme kommentare.Und wenn dann doch überholt wird fahrn se nen Meter vor mir wieder rein und wenn ich den kandidaten dann noch darauf hinweise das das Nötigung und verkehrsgefährdendes fahren ist dann entsteht sehr schnell ein sehr niveauloses Gespräch.

Oder ich werde über Funk freundlichst darum gebeten doch mal auf einen Parkplatz zu fahren weil irgendwas am ersten rechten reifen sei .Das war auf der 1 in richtung Bremen bin dann Cloppenburg runter und hab geschaut aber da war nichts wurde aber als ich an zwei Parkplätzen vorbei gefahren bin vollgelabert von wegen zu blöd,der ist doch bekloppt da muss man doch nachschauen.

Hab nur geantwortet is egal wenns fackelt hab genug Lösch-Mineral-wasser dabei.

Fahre 86 und der automatische Begrenzer steht auf 89 nur sind es dann echte 84 da die Wegimpulszahlen nicht stimmen das ist vermtl.für einige sooooo langsam.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Da es immer mehr intelligente Starenkästen gibt die LKW erkennen fahre ich auf Landstrassen nur noch 65 km/h und auf BAB 85 km/h dann fängt der TGX schön bei 89 km/h an zu bremsen und es gibt keine Geschwindigkeitsereignisse.

Außerdem bin ich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.

am 8. August 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Da es immer mehr intelligente Starenkästen gibt die LKW erkennen fahre ich auf Landstrassen nur noch 65 km/h und auf BAB 85 km/h dann fängt der TGX schön bei 89 km/h an zu bremsen und es gibt keine Geschwindigkeitsereignisse.

Außerdem bin ich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.

65 km/h?

Da muss man ja schon überlegen,

ob man nicht überholt!

Mit den Starenkästen haste aber recht.

Ich fahre entweder links rüber, wenn kein

Gegenverkehr kommt oder bremse

halt ab wenn nicht anders geht!

Gruß Marco

am 8. August 2008 um 16:29

Hallo zusammen.

Ich lese hier schon lange mit und dachte mir ich schreib nun auch mal was.

Ich fahr fast 3 Jahre nen Atego 1223 oder 815. Immer A5 Basel-Gaggenau, B31 Freiburg-Tuttlingen und A81 Oberndorf-Singen. Hier unten zu fahren is sagen wir mal "speziel" dazu. Wir haben hier unten auf der A5 ein etwas 150KM langes Überholverbot auf der A5. Durchschnittsgeschwindigkeit is hier 90KM/h. Wenn du es wagst auch nur kurz 80 zu fahren wirst du sehr wahrscheinlich überholt. Der absolute Wahnsinn is aber B31 von Freiburg zur A81 hoch. Solltest du es auf der Strecke wagen und 60 fahren drehen hinter dir alle durch. Auf der Strecke siehst du sogar Tankzüge die dir davon fahren wenn du 70 fährst. Hier unten haben leider verdammt viele ihren Verstand in Frankreich oder der Schweiz gelassen. Bis jetzt bin ich 4 mal in ne Kontrolle gefahren. Immer Autobahn und immmer 90KM/h. Die wollten nur wissen ob ich nen Begrenzer drin hab und gut war.

 

Gruß

reani

am 8. August 2008 um 16:37

Hallo reani!

Dann musste mal zu uns in den Norden kommen.

Am besten auf der B 213 Lingen-Cloppenburg bzw

B 72 CLP-A1. Da geht richtig die post ab!

Dort ist Kraftfahrtstrasse 3 Spurig (2+1 im Wechsel)

keine bauliche trennung, also normal 60km/h;

Selbst wenn du dort 85km/h mit nen 40 tonner

fährst, kommt es häufig vor,dass die Kollegen mit

den gelben Kennzeichen aus Land des Käses an dir

vorbeiziehen! Scheissegal ob Überholverbot ist oder

nicht!Die Holländer fahren immer volle Pulle!

Gruß Marco

Das stimmt da oben fahre ich ja auch öfters rum wenn ich da mit meinen 65 km/h unterwegs bin bekommen andere fast nen Herzinfarkt.:D:D:D

am 8. August 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Das stimmt da oben fahre ich ja auch öfters rum wenn ich da mit meinen 65 km/h unterwegs bin bekommen andere fast nen Herzinfarkt.:D:D:D

war auf bundes und landstraßen nicht 60 ????

Matze,

Ja es ist richtig das auf Land / Bundesstrassen 60KMH erlaubt sind. 65 kmh passt schon.

Fruher sagte man +halbe MWST.

Du hast ja toleranzen im Tachographen und gebrauchte Reifen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Das stimmt da oben fahre ich ja auch öfters rum wenn ich da mit meinen 65 km/h unterwegs bin bekommen andere fast nen Herzinfarkt.:D:D:D

war auf bundes und landstraßen nicht 60 ????

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:00

Ich muss schon sagen, die Geschichten von Matze sind echt gut. :D

Wollt nur nochmal was zu der Strafe sagen die ich wegen der Sache auf Seite 1 bekommen habe. In dem Bescheid stand irgendwas von ner Ausnahmeregelung drin und man wollte 15 € Verwarngeld von mir haben.

Bei anderen Kontrollen war man mit den 89 zu frieden da ich ihn nicht drüber rollen lass und Landstrasse mach ich nur noch 69. Außer aufen Heimweg, da gibts dann ne 75.

Sorry wenn ich mich mal hier in Euern Thread hineinschleich...

Aber ich habe da mal kurz eine Frage als PKW- Fahrer die vieleicht hier in diesen Thread am besten paßt:

Ich hab schon oft beobachtet das bei Gefällestrecken auf der BAB der überholende LKW immer wieder bremst- obwohl er selbst kaum schneller ist als der zu überholende. Liegt das an dem hier schon oft benannten Begrenzer des Tempomaten? Ist der fest auf 90 km/h eingestellt oder vom Tempomaten abhängig um auf Landstraßen auch die 4 km/h Toleranz zu gewährleisten?

Danke für Eure Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Der Maze hat es wohl etwas mit den Ossis? Die Wessis sind genau nicht besser. Hab erst diese Woche wieder gesehen wie schlau manche wessis sind.

Ps. von überladen kann bei mir keine Spur sein. 33Paletten brot wiegen nur zwischen 12 und 15 tonnen.

Aber wenn ich mich über alles aufregen würde hätte ich es bestimmt schon mit den nerven...

sorry, es ist halt für mich so das es überwiegend ostdeutsche sind kann ich was dafür das es so ist, und ich sage auch norddeutsche, süddeutsche und westdeutsche nicht nur ostdeutsche ....

den mit den 33 paletten versteh ich nicht....

Woher weißt du denn, dass das Ossis sind? Wegen dem Kennzeichen? Das ist ja wohl heut zu Tage nicht mehr wirklich aussagekräftig.

am 10. August 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Sorry wenn ich mich mal hier in Euern Thread hineinschleich...

Aber ich habe da mal kurz eine Frage als PKW- Fahrer die vieleicht hier in diesen Thread am besten paßt:

Ich hab schon oft beobachtet das bei Gefällestrecken auf der BAB der überholende LKW immer wieder bremst- obwohl er selbst kaum schneller ist als der zu überholende. Liegt das an dem hier schon oft benannten Begrenzer des Tempomaten? Ist der fest auf 90 km/h eingestellt oder vom Tempomaten abhängig um auf Landstraßen auch die 4 km/h Toleranz zu gewährleisten?

Danke für Eure Antwort!

das liegt daran, dass man zwar schneller rollen lassen kann, es aber nicht erlaubt ist...

demnach wird ddann immer soweit eingebremst, dass man zwar gut überholen, aber nicht unbedingt zu lange zu schnell fährt...

Zitat:

Original geschrieben von scandrive

das liegt daran, dass man zwar schneller rollen lassen kann, es aber nicht erlaubt ist...

demnach wird ddann immer soweit eingebremst, dass man zwar gut überholen, aber nicht unbedingt zu lange zu schnell fährt...

Aha! Also liegt es nicht am Begrenzer?! Dachte es gibt da schon eine Sicherheitsvorrichtung die dann auf die Bremsen zugreift... (Wie die Abstandsregler oder Bremsassistent). Aber kann man das so genau auf dem Fahrtenschreiber erkennen wie viele Minuten man so schnell gefahren ist? Hab hier immer was von 2 min. gelesen...?

Frage deshalb so interessiert da ich schon mehrfach beobachtet habe das der überholdende LKW so oft gebremst hat das er so gut wie nicht mehr vorbei kam - und das hat mich verwundert.

Nochmals Danke! :)

am 10. August 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Zitat:

Original geschrieben von scandrive

das liegt daran, dass man zwar schneller rollen lassen kann, es aber nicht erlaubt ist...

demnach wird ddann immer soweit eingebremst, dass man zwar gut überholen, aber nicht unbedingt zu lange zu schnell fährt...

Aha! Also liegt es nicht am Begrenzer?! Dachte es gibt da schon eine Sicherheitsvorrichtung die dann auf die Bremsen zugreift... (Wie die Abstandsregler oder Bremsassistent). Aber kann man das so genau auf dem Fahrtenschreiber erkennen wie viele Minuten man so schnell gefahren ist? Hab hier immer was von 2 min. gelesen...?

Frage deshalb so interessiert da ich schon mehrfach beobachtet habe das der überholdende LKW so oft gebremst hat das er so gut wie nicht mehr vorbei kam - und das hat mich verwundert.

Nochmals Danke! :)

bei nem Fahrzeug mit alten tacho (Tachoscheibe) konnte man

es nicht so genau sehen wenn man mal 1-2 Min. mit 93 km/h

berg ab fuhr.Wenn man aber schon den neuen Tacho (digital)

hat, kann der Kontrolleur ein Download vom Gerät machen

und dann kann er auf nen Diagramm aufn Laptop bis auf

eine Sekunde und einen Km/h genau sehen was du gefahren bist.

Zudem speichert se einen digitaler Tacho, wenn du zu lange

über 90 km/h fährst, dies als besonderes Ereignis ab!

Frage an die 57b Jungs: Wie lange kann ich über 90km/h

fahren bis die Warnung vom DTCO

kommt? 30sek oder 1min?

Gruß Marco

am 10. August 2008 um 10:20

Länger als 1 min. 90km/h wird als Ereignis gespeichert mit Datum, Zeit und Fahrerdaten.

Es wird jedoch grundsätzlich die Geschwindigkeit im Massenspeicher abgelegt und kann mittels Kontrollkarte und geeigneter Software jederzeit abgerufen werden.

Zitat:

Es wird jedoch grundsätzlich die Geschwindigkeit im Massenspeicher abgelegt und kann mittels Kontrollkarte und geeigneter Software jederzeit abgerufen werden.

Aber nur für 24 Std.

Deine Antwort
Ähnliche Themen