ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wie schnell fährt ihr auf der AB ?

Wie schnell fährt ihr auf der AB ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. August 2007 um 20:59

Servus

 

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn so Durchschnittlich ???

 

Ohne Speed Begrenzung und bei freier Fahrt?

 

Da ich viel AB fahre bin ich noch am Suchen was so optimal ist zwischen Speed und Spritverbrauch ist.

 

MFG

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

140Kmh find ich ganz gut .. da ist der Verbrauch bei um die 5l/100km bei 2200Umin-1 :D

mit 120 verbrauch ich so 4,5 und mit 160 sinds dann schon 6l....

hehe, das hängt davon ab, welches Auto ich gerade fahre ;)

Gut, da wir im A2 Forum sind, nehme ich mal meinen A2 1.4 TDI 90 PS (ohnehin das Auto, mit dem ich am meisten fahre). Kurze Autobahnstrecken werden meist im relativ kalten Zustand gefahren, daher nicht über 3000/min, was ca. Tacho 140-145 entspricht. Ist der Wagen warm, wird die Fahrt den Umständen angepasst. Wenn's nicht auf die Zeit ankommt, dann fahr ich mit irgendwas zwischen 2600-3000/min, kommt's eher auf die Zeit an, bzw. will ich schneller vorankommen, dann geht's auch mit 3100-3350/min. Dank Tempomat und damit verbundener Gleichmäßigkeit, ist der Verbrauch immer irgendwo zwischen 4,2 - ok, nicht bei 140kmh ;) - und 6,2L im Durchschnitt.

Ach ja, was andere Wagen angeht: ob 1.9er TDI, 2.7 TDi oder 3.0 TDI, soll's verbrauchsarm und möglichst zügig, aber nicht anstrengend vorwärts gehen, dann fahr ich die meistens auch mit Tempomat bei ca. 3000/min. Ist dann nur in kmh ein anderer Wert ;)

@kane: darf man mal fragen, was du für Reifen auf deinem A2 hast? keine 175er Standardreifen, oder? Deine Verbauchswerte sind nämlich marginal höher als meine...

das waage ich zu bezweifeln das meine höher sind ;)

205er 17"

was verbrauchst na du so bei 100kmh? konstant

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

das waage ich zu bezweifeln das meine höher sind ;)

205er 17"

was verbrauchst na du so bei 100kmh? konstant

Ah, verdammt...hab bei dir nur auf die Drehzahl und nicht auf die Speed geschaut ;) Bei 2200/min verbrauch ich nämlich um die 4,5L, allerdings nicht bei 140kmh...aber ich hatte das überlesen und vergessen, dass du 6 Gänge hast *will ich auch*

Sind bei mir aber alles ca. Angaben, da ich kein FIS hab, und immer per Hand ausrechnen muss...und dann natürlich der Weg zur Tankstelle kommt. Bei bestimmten Drezahlen lässt es sich nur gut sagen, da ich sie die ganze Zeit zwischen Punkt A und B fahre, und davor und danach tanke bzw. tanken muss ;)

Ich bin mit meinem damaligen A2 auf der AB immer so zwischen 120 und 130 gefahren, Das war für mich eine angenehme Reisegeschwindigkeit, bei der ich wenig Probleme hatte, LKWs zu überholen, bei der ich aber für schnellere Autos kein Hindernis auf der linken Spur darstellte. Der Verbrauch lag so (1.4 Benziner) um die 5,5l/100km.

ALso ich fahr meist auch so um die 140km/h. Alles drüber zeigt sich deutlich an der tankanzeige ^^

mfg D.Vibes

Dann fahr ich was er rennen kann. beim 105PS 1.4TDI (ABT) sind das dann laut Tacho 200+x km/h (gefühlte 300 :D Das FW ist nicht dafür gemacht)

Verbrauch um die 6-8L je nach Vollgasanteil. Nicht wenig, aber angemessen.

Themenstarteram 28. August 2007 um 12:15

Verbrauch um die 6-8L je nach Vollgasanteil. Nicht wenig, aber angemessen.

 

 

Das brauchen manche Autos im normalen Betrieb:D

 

 

mein färt hat kein AB

Zitat:

Original geschrieben von oberöko

mein färt hat kein AB

und auf deutsch???

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von oberöko

mein färt hat kein AB

und auf deutsch???

diese frage ist nicht politisch korrekt! man könnte meinen du hättest was gegen ausländer ;)

du musstn SMILE dahinter machen, weil sonst wissen hier einige leute nicht was das sein soll.......

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

und auf deutsch???

diese frage ist nicht politisch korrekt! man könnte meinen du hättest was gegen ausländer ;)

du musstn SMILE dahinter machen, weil sonst wissen hier einige leute nicht was das sein soll.......

Achso...dann nochmal:

@oberöko

"und auf deutsch???" Nun kommt wie gefordert der Smilie (welchen soll ich den nehmen?) :confused::confused::confused:

Btw: was macht ein Oberöko im Auto-Forum - wenn er nicht im Öko-Teil ist? Komische (unverständliche) Beiträge schreiben...:D:D:D

@oberöko (klappe, die zweite):

Nicht persönlich nehmen...ich wollte nur mal die Smilies nutzen :p

@afis

schmarrn :D .. zum glück sind wir hier ja im MT forum und nicht im Political correctenss forum ;)

ja echt eh .. red mal deutsch hier ;)

N'Abend allerseits,

zum Thema Verbrauch meines A2 1,4TDI mit (noch) 75PS:

Autobahn zwischen 150 und 160 km/h zwischen 4,9 und 5,2 Liter mit Klima an.

Habe dies vorletzte Woche gechekt beim ueberfuehren meines in Oesterreich gebraucht gekauften A2

Gruss dentaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wie schnell fährt ihr auf der AB ?