Wie schnell fährt ihr auf der AB ?
Servus
Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn so Durchschnittlich ???
Ohne Speed Begrenzung und bei freier Fahrt?
Da ich viel AB fahre bin ich noch am Suchen was so optimal ist zwischen Speed und Spritverbrauch ist.
MFG
25 Antworten
Kane ich denke, die anderen da sind dir egal. Scheinbar aber nicht, wenn es um Bestätigung geht. 1600 Hits sind dir wohl wichtig, was?
Ein riesen Kind, der kleine, daher auch nicht mehr bei den anderen.
180-195km/h unter 8l/100km Super.
...ich schau nicht sonderlich auf die Minimierungsmöglichkeiten bezügl. des Verbrauches - 4,4 - 4,7 L Diesel - gemischte Strecke. Geschwindigkeit 140 Kmh - ( lt.Anzeige) 170 Kmh auf der Autobahn - max. 4,9 L.
Zu den Befindlichkeiten - gebt Ruhe, so oder so. 🙂
MfG Truedo
tschulljung wenn ich verwirrung gestiftet hab....fährt schreibt man ja mit pf..also pfärt 😛
Zitat:
Original geschrieben von userA2
Kane ich denke, die anderen da sind dir egal. Scheinbar aber nicht, wenn es um Bestätigung geht. 1600 Hits sind dir wohl wichtig, was?
Ein riesen Kind, der kleine, daher auch nicht mehr bei den anderen.180-195km/h unter 8l/100km Super.
du noob
ich hab kaum festgestellt, dass von einem auf den anderen tag 600hits mehr waren .. das hat nichts damit zutun was du mir wiedermal unterstellen willst! deine ewigen unterstellungen .. die du irgendwo aus der luft greifst! ICH BIN NICHT DU .. also lass mich in ruhe - lässtiges P**k
Ähnliche Themen
Ach komm schon,
wenn man Dich in Ruhe lasen soll,
dann fang doch nicht immer wieder an zu stänkern, von wegen "Political..."
Das war ja wohl etwas anders aber gehört hier nicht hin.
Zum Thema:
Auf der Bahn alles zwischen 120 mit Tempomat und Vmax.
Hab damit auf >50000km einen Schnitt von <4,5 L/100
Zitat:
Original geschrieben von durnesss
Ach komm schon,
wenn man Dich in Ruhe lasen soll,
dann fang doch nicht immer wieder an zu stänkern, von wegen "Political..."
Das war ja wohl etwas anders aber gehört hier nicht hin.Zum Thema:
Auf der Bahn alles zwischen 120 mit Tempomat und Vmax.
Hab damit auf >50000km einen Schnitt von <4,5 L/100
lol...ich glaube du verstehst Kane's Art nicht ganz 😉 Das war nicht so ganz ernst gemeint mit "Political Correctness"...nicht war KANE?! 😉
Doch, ich denke schon.
sehr richtig .. political correctness
---------------
zum glück sind mir nochn paar leute von euch wohlgesonnen und haben mir da was geschickt!!!
.. diese unterstellung, dass das forum verboten worden wäre, hätten sie meine beiträge nicht bearbeitet!! da lach ich ja!
1. lese den gesetztestext - ich kenn ihn!
2. das was ich reingeschrieben hatte, war fast 1:1 vom Statistischen Bundesamt abgeschrieben!
3. freie meinungsäußerung is nich .. bzw nur für politisch korrekte themen, zu dene z.B. NICHT Immigration in jeglicher Form gehören (die deutschen sind ewig schuld) ewige schuld is dafür wieder politisch korrekt 😉
---------------
naja .. im Grunde stimmen die Verbrauchswerte aber auch nicht 100%ig
wenn man von Österreich nach München fährt verbraucht man eindeutig weniger, als wenn man von münchen die selbe strecke nach österreich fährt. Nach Ö. gehts kontinuierlich bergauf - man merkts oft garnicht - und andersrum bergab
hab mich letztens gewundert warum die kiste soviel verbraucht und auf der rückfahrt wars dann so, dass ich mich gewundert hab, warum die so wenig braucht - bei gleicher geschwindigkeit 😁
Zitat:
...
naja .. im Grunde stimmen die Verbrauchswerte aber auch nicht 100%igwenn man von Österreich nach München fährt verbraucht man eindeutig weniger, als wenn man von münchen die selbe strecke nach österreich fährt. Nach Ö. gehts kontinuierlich bergauf - man merkts oft garnicht - und andersrum bergab
hab mich letztens gewundert warum die kiste soviel verbraucht und auf der rückfahrt wars dann so, dass ich mich gewundert hab, warum die so wenig braucht - bei gleicher geschwindigkeit
@kane: Da muß ich widersprechen!
Da ich die Strecke München - Salzburg quasi auswendig kenn, muß ich sagen, dass es andersrum is. Klingt komisch, is aber so.
München liegt 519m ü NN und Piding (die letzte Anschlußstelle vor der Grenze) liegt auf 455m ü NN. Salzburg selbst liegt gar nur auf 424m ü NN.
Ein Beispiel:
Letztens bin ich von München mal wieder gen alte Heimat gefahren. Beim Start in München hatte ich etwa 640km seit dem letzten Tanken gefahren. Restkm Anzeige sagte "140km". Da hab i mir gsagt, bis zu de Ösis schaffst. Naja, bin dann schön Spritsparend gefahren (Dauer 1:20h) und hab dann 40l reingebracht. Der Schnitt ist noch von 5,2 (beim Start in München) auf 5,0l/100km gesunken. Bei der Fahrt wieder zurück nach München war ich in etwa gleich schnell. Schnitt war dann allerdings (wurde beim Tanken genullt) bei 5,1l/100km.
Nicht umsonst sagt man bei uns unten in BGL: "Mir fahr nach Minga nauf!" 😉
Deine Unterschiede schieb ich mal auf den Verkehr oder Fahrweise. Definitv gehts jeden falls von München nach Salzburg runter.
Fahr zur Zeit auch täglich AB und hab mich bei freier Strecke auf 140 im Schnitt festgelegt. Da komm ich knapp mit +- 5,5 l durch.
Manchmal muß man zwar auch etwas schneller werden oder beschleunigen, aber so im Großen und Ganzen haut der Wert hin.
Rekordverbrauch auf der AB waren mal so um die 7 l beim vollen Heizen. Macht aber nicht wirklich Spaß, hatte es halt eilig.
naja gut .. ich bin bischen weiter nach ösiland rein 😉