wie schnell fährt eurer?
bzw wie schnell seid ihr schon gefahren?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkBlueBoss
Also ich habe gedacht der normale Tacho ist nicht richtig aber der elektronische weicht nicht ab...Wie ist es denn jetzt. Bei meinem CLK 430 steht im Schein 250 aber auf der Autobahn habe ich schon 261 geschafft dann ist leider Schluss weil dann gesperrt ist. Weiß jemand wie ich die Blockade raus bekomme???
Kannste direkt bei DC oder bei jedem Tuner machen lassen.Gegen entsprechendes entgelt natürlich.Ist nicht wenig.
was verstehst du unter nicht wenig ;-)
hab hier irgendwo gelesen das esüber 1000 Teuronen kosten soll
Servus beinand,
Antwort auf die ursprüngliche Frage: Tacho 243 (laut Fz-schein 240 -> siehe Brummel)
Aber: Ich denke, die Genauigkeit ist mit Einführung des ESP's sehr gestiegen, da nun halt wirklich die Umdrehungszahl der Räder gezählt werden kann. Als Ungenauigkeiten steht nur noch der Raddurchmesser und der Schlupf zur Diskussion und(!) der Offset, damit der Tacho bei besonderen Rädern nie zuwenig anzeigt.
Wenn ich den Limiter auf z.B. 80km/h setze und auf einer geraden Straße Gas gebe, dann steht die Nadel sowas von exakt auf dem 80er-Strich, daß ich erstaunt bin.
tom
Ähnliche Themen
Auch mal ein Servus hier rein schmeiss 😁
Hat schon mal jemand den Tacho mit der Geschwindigkeit der ANzeige der Klimaautomatik verglichen?
Ich hab da Abweichungen von ca. 10 km/h bei höheren Geschwindigkeiten.
Eine Erklärung über die Anzeige gibts bei Brummel 😉
Am besten ausdrucken und mal mit auf die Fahrt nehmen ....
Gruss und noch ein schönes Wochenende
'Nachmittag!
das mit dem "Bordcomputer in der Klima" ist ja genial. Ich hab's gestern um Mitternacht gelesen und bin dann nochmal runter in die Garage und hab's ausprobiert.
Heute sind wir dann mal eine Runde gefahren und ich habe die Daten überprüft. Nun, bei Tacho 80 zeigt die Klima etwa 78 an, bei 100 etwa 97.
@Brummel:
Darf ich die Tabelle (gerne mit Quellenangabe) auf meine private Homepage setzen?
@alle:
In welchen Bereichen bewegen sich die Werte (Nr. 7) des Kältemitteldrucks bei Euch?
tom
Wie Bordcomputer in der Klima?
Hab ich da was überlesen?? Man kann die Klimaautomatik als Bordcomputer nutzten? Wie soll das gehen?? und bei welchem CLK Modell?? Fahre das Anfang 99 Model
http://www.brummels.net/w208/klimacode.htm
Super!!!
Vielen vielen dank!!! end cool der trick
...neulich war ich mal wieder mit dem voll krass getunten 5er meines grossen Bruders Özkan unterwegs - naja da war halt viel Verkehr am Reiskirchenener Dreieck - aber schaut selbst:
http://www.lachschon.de/slide.php?id=17170
*SCNR*
Mal im ernst:
Warum ist der Topspeed wichtig? Fürs Ego?
Ich weiss es eigentlich gar nicht was mein Wagen bringt, da ich selten jenseits der 200 unterwegs bin.
Habe ja schließlich eine Ehefrau und auch sonst noch Spass am Leben...
Top speed
Also um zurück zu kommen.
mein 230K Bj.ende 2002 also D4 norm 193PS, hat zwar leichte Nachteile beim Drehmoment gegenüber dem D3 197PS weils früher abfällt und nicht konstant bis 4500U/min.
Trotzdem laut Tacho 252 abgeriegelt!
Und nochmal zu den Profis unter uns........Das ich nicht lache!..........Die Werksangabe sagt nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus! Dies ist nur ein mittelwert den ALLE erreichen müssen.
Und die Tachos sind ja wie wir alle wiaaen heut zu Tage ALLE DIGITAL - sie betrügen nichtmehr so viel im höchstfall 3%
MfG.
@bonemaster,
hab ich das jetzt richtig verstanden: Dein 230K riegelt bei 252km/h ab? Aber doch nicht als Serienfahrzeug. Da lach ich mich tot (und sicherlich viele andere auch)!
PeKu
Re: Top speed
Paradoxum. Was denn nun: "Mittelwert" oder "Mindesthöchstgeschwindigkeit"...???Zitat:
...Dies ist nur ein mittelwert den ALLE erreichen müssen...
Hi Leutz,
wozu das wichtig ist, kann mir keiner sagen, oder?
Erreichter Maximalwert auf freier und verkehrsarmer BAB in der Ebene mit Windstärke 1-2 (lt. www.wetter-online.de) in der Digitalanzeige waren 261 km/h. Bereifung ist 7,5x17 mit 225/45-17, Modell ist CLK 320, EZ 06/00, Laufleistung 16.500 km
Aber abgeregelt wird da gruindsätzlich nichts, solange es sich nicht um CLK 430 oder CLK 55 AMG handelt. Irgendwann sind eben die Fahrwiderstände so hoch, dass nichts mehr kommt.
Greetz
MadX
Also mir kam es so vor das meiner auch abgeregelt hat allerdings Laut Tacho erst bei 265 werd das nen Tag nochmal Testen
und nen Foto machen für alle die es nicht glauben
Mein Golf den ich früher hatte lief am anfang 150 wo ich ihn bekommen habe aber am ende Lief er 180 liegt mehr denke ich am Fahrstil das die Top Speed steigt
Gruß Marcel