ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell fährt eine Piaggio Zip C25 bauartbedingt? (2006er laut Papiere)

Wie schnell fährt eine Piaggio Zip C25 bauartbedingt? (2006er laut Papiere)

Piaggio Zip C25
Themenstarteram 6. März 2023 um 7:56

Hey,

ich bin relativ unerfahren was das Schrauben und Roller angeht. Basics kenne ich aber..

Ich habe gestern einen gebrauchten 50er Roller (Modell im Titel) auf Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hatte im Titel stehen, dass es ein 2 Takter ist. Stimmt das? Steht das auf dem Papier? Wenn ja, wo?

Ich wollte einen Roller für den Frühling, Sommer und evtl. Herbst, den ich immer fahren kann und er sollte möglichst keine Probleme machen. Also eher ein zuverlässiges Ding, als ein Projekt wo man was dran machen muss!

Es hieß es sei alles super, wurde nie was dran gemacht sei alles original. war auch ziemlich glaubwürdig.. Ich bin das Ding dann Probe gefahren und es ist alles super gelaufen. Nach erstem mal E-Starter ging er auch direkt an! Der Papa vom Verkäufer ist den Roller die ganze Zeit einfach gefahren und jetzt fährt er nicht mehr damit.

Bin dann einmal kurz die Straße auf und ab gefahren da er nicht angemeldet war.. Ich bin dann aber bei maximalen runter drehen vom Gasgriff nur auf knapp 22 km/h gekommen. Gut gezogen hat er aber auch nicht :/

Der Besitzer meinte, dass er schon länger stand und der Motor kalt ist. Stimmt das? Also kann es mir schon vorstellen, aber bräuchte mal ne Experten Meinung :)

So also meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell die Dinger laufen? Auf Papier stehen die 45 km/H aber ich habe bisschen Hoffnung, dass es doch um die 50 fährt. Wie gesagt, an dem ist alles original es wurde nichts gemacht. Nur immer neue ori Teile erneuert.

Könnte da vielleicht noch ein Drosselring verbaut sein, der nur die 45 km/ h erlaubt?

Danke im Voraus, sorry für die Lost- igkeit :D

MfG dermitderzip

Der Roller (Piaggio Zip C25) (2 Takter?)
Ähnliche Themen
106 Antworten

@Pauliese, das stimmt das du nicht mehr auf den neuesten Stand bei den Preisen bist, nach den neuen Abgasnormen sind die Preise aufs doppelte gestiegen.

Themenstarteram 26. März 2023 um 19:48

@Pauliese danke. Will hier jetzt auch nicht weiter nerven, sorry. Fahre bis Sommer (werd ich 18 und kann auto fahren) den Roller der 50 läuft, trotz der Mängel. Bis dahin werd ich wieder budget haben, mir einen neuen zu holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie schnell fährt eine Piaggio Zip C25 bauartbedingt? (2006er laut Papiere)