Wie schnell bin ich???

Opel Omega B

Mahlzeit @ all,

bräuchte mal die Hilfe der MV6 Schaltfahrzeugfahrer unter euch. Im Zuge meines Tachoumbaus auf LCD bin ich mir nicht 100% sicher ob meine KM/H Anzeige richtig funktioniert. Würde euch daher bitten mal zu schauen wie schnell ihr z.B. im vierten Gang bei 2000 u/pm fahrt. Oder bei 3000upm im fünften Gang, oder bei 2000u/pm im dritten, usw.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Wuppertal

MFG OLLI

Beste Antwort im Thema

schwachsinn, er misst auf 20 pfosten, damit ist die ungenauigkeit nur noch 1/20 so gross
wenn du jetzt 2m zu früh oder zu spät drückst macht das nen unterschied von plusminus 0,2%
das ist bei tempo 200 0,4km/h, normale tachos eilen dort locker mal 20km/h vor.
je genauer du es willst desto länger mach die strecke, dann sind die messfehler geringer
das mit den 20 pfosten ist aber schonmal nen sehr guter anfang

27 weitere Antworten
27 Antworten

Habe ich gesagt 50 oder 51 km/h? Nein...
Aber wir drehen uns im Kreis,oder es ist eine Glaubensfrage. Für mich ist das Thema erledigt.
Link

Nabend Jungs,

wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Finde beide Ansätze durchaus sinnvoll und werde die Pfostenmethode mal testen. Veilleicht parallel dazu die mit dem mobilen Navi. Mal schauen wie vergleichbar die Werte sind.

MFG und vielen Dank

OLLI

Hi ,

hab noch ne sinnlose Idee !!!!

Nimm Dir jemanden mit nem dicken Audi , Benz, etc..

Jag ihn bis zum Begrenzer, dann weißt Du genau wann Du 250 hast !!!!

😉

War nur ein Spaß...........

Auf gerader Strecke ist die Navi Messung recht zuverlässig.
bin mit meinem MV6 und nem 500 SL zusammen auf der Strecke Frankfurt Darmstadt gepowert.

Bei mir war Tacho 265 , beim Kollegen war Schluß und mein Medion Navi zeigte 251.

Müßte dann also relativ genau passen.

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mr. MV6

Bei mir war Tacho 265 , beim Kollegen war Schluß und mein Medion Navi zeigte 251.

Müßte dann also relativ genau passen.

Grüße Micha

Da kann ich zustimmen. Tacho leicht über 260, das Navi hat 250 mitprotokolliert.

Automat oder Schalter?

Leider wollte danach meine Frau das auch probieren, und war sauer als ich sagte das mir dafür der Sprit zu teuer ist 😁

Ähnliche Themen

War ein Schalter.

Mantzel Power Resonator. 235 PS Vmax 254.

Automatik wird niemals 250 erreichen........

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mr. MV6

Automatik wird niemals 250 erreichen........

Grüße Micha

*gg* Dann hätten wir die gleich die nächste Diskussion.

Ich hatte einen mit AR35, der Tacho stand bei knapp über 260, das Navi hat über 30 sec. die 250 mitprotokolliert.

Das ich den Wert des Schätzeisen "DZM" nicht zur Überprüfung heranziehe ist mir klar.

Aber das ist eine andere Diskussion und soll nicht in einem Extremitätenvergleich enden...

Hi
Auch mein MV6 Automatik( AR 35 ) geht laut Tacho bis 263 echte 248 KM/h hab allerdings ein Steinmetzchip drin( so gekauft vor 5 Jahren )😛😛😛😛😛😛

Warum gehst du nicht ins nächste Elektrofachgeschäft und holst ein mobiles Navi, welches die Geschwindigkeit anzeigt?
Es gibt ja schliesslich 14 Tage Rückgaberecht...

MfG. Mike

seit wann gibt es 14 tägiges rückgaberecht beim kauf vor ort?
dies gilt nur beim fernhandelsgesetz.
ausserdem halte ich sowas für ziemlich arm, das gesetz ist dafür da falls jemand wirklich mal was falsches bestellt hat, dies auf die art auszunutzen halte ich für falsch, aber jedem das seine 🙄

Einige Ketten bieten es an, dass man auch beim Kauf vor Ort ein Produkt kostenlos 14Tage Testen kann.Und es hat ja auch nix mit ausnutzen zu tun, wenn er sich das Ding mal kurz ausleiht und dann ohne Beschädigung usw. wieder zurückgibt.Ich selbst würde einfach auf nen Prüfstand fahren.

Moin an alle... Schon lustig mit was für einer kleinigkeit man Euch zum zanken bringt... Dann muss ich halt mein Senf auch mal dazu geben...Die Pfostenmethode ist auf jedenfall genauer als das NAVI!!!... Mit dem Navi kann man aber es recht schnell und einfach kontrollieren... Ansonsten mit nen Bekannten auf die Autobahn hinter her fahren ne Geschwindigkeit abmachen oder über Handy in verbindung bleiben....oder..... sich blitzen lassen....ADAC auf en Rollenprüfstand.... Alles schon in Euren Beiträgen vorgekommen aber leider überliest man sowas bei der zankerei... Schade ich dachte das ist den Idioten von der Volkswagen Gruppe vorbehalten....... :-)

Zitat:

Original geschrieben von opel-lotus

Die Pfostenmethode ist auf jedenfall genauer als das NAVI!!!... Mit dem Navi kann man aber es recht schnell und einfach kontrollieren...

Auf gerader Strecke mit konstanter Geschwindigkeit ist die GPS Messung mittels Navi auf alle Fälle super genau, da kommt die Pfostenzählung nicht ran.

Zitat:

Ansonsten mit nen Bekannten auf die Autobahn hinter her fahren ne Geschwindigkeit abmachen oder über Handy in verbindung bleiben....

Bringt doch nix, dann hast du die Tachoabweichung des Bekannten und keine genaue Geschwindigkeit welche der Threadersteller aber gerne haben möchte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Die Pfostenmethode ist auf jedenfall genauer als das NAVI!!!... Mit dem Navi kann man aber es recht schnell und einfach kontrollieren...
Auf gerader Strecke mit konstanter Geschwindigkeit ist die GPS Messung mittels Navi auf alle Fälle super genau, da kommt die Pfostenzählung nicht ran.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Ansonsten mit nen Bekannten auf die Autobahn hinter her fahren ne Geschwindigkeit abmachen oder über Handy in verbindung bleiben....
Bringt doch nix, dann hast du die Tachoabweichung des Bekannten und keine genaue Geschwindigkeit welche der Threadersteller aber gerne haben möchte 😉

Ich schätze mal das es ihm da nicht um 1-3 Km/h geht!? Kann nur von mir ausgehen hatte auch ne erheblich Tachoabweichung dank eines Geschwindigkeitssensor von ner kleineren Maschine und da ging es um gefühlte 10 km/h...! Das mit dem Navi ist vielleicht auch erfahrungssache und NAVI abhängig... Ist auch wahrscheinlich auch ein Thema wo man stundenlang drüber diskutieren könnte bis es endlich mal jemand ausprobiert hat!!!🙂😉

Deine Antwort