Wie schnell baut sich der Blutalkoholwert AUF??

Moin zusammen,

ich habe folgendes Anliegen...

Ich habe letzte Woche betrunken einen Unfall gebaut. Beim Abbiegen war ich wohl etwas zu schnell, bin dabei über eine Verkehrsinsel gefahren und habe zwei Verkehrschilder umgefahren...

Das ganze ist gegen 1.30h passiert. Dabei Polizei hat mich dabei erwischt und ich habe gegen 2h 1,55 Promille am Vortestgerät gepustet.

Gegegn 2.40h wurde mir Blut entnommen und das Ergebnis zeigt einen Wert von 1,73 Promille an.

Demnach ist mein Blutalkoholwert offensichtlich aufsteigend... Das lässt sich wohl dadurch erklären, dass ich vor Fahrtantritt noch etwas Schnapps getrunken habe.

Wichtig wäre nun folgende Info:
Ab 1,6 Promille darf man bekanntermaßen an der MPU teilnehmen. Wenn man sich nun den zeitlichen Verlauf meiner Fahrt ansieht könnte man erkennen, dass ich zur Unfalleit unter 1,6 Promille gewesen bin.
Wie kann ich denn in dem Zusammenhang am besten argumentieren??
Habt ihr eine Idee??

MFG

Beste Antwort im Thema

lol, du erwartest ernsthafte Antworten für dein offensichtliches Fehlverhalten?

Einzig hilfreich wäre, wenn du zu einem Fachanwalt gehst.

Mach ruhig mal ne MPU, scheint nötig zu sein.

Der Pustomat ist nunmal nicht Gerichtsverwertbar, daher die Blutentnahme.
Es wird eher abgerechnet statt drauf gerechnet.
Also wie viel du in der Stunde ansich hättest abbauen können.

Übrigends gibts auch drunter ne MPU, wenns der Fahrerlaubnisbehörde passt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Original geschrieben von schlang

interessant wie sich hier sämtliche sicherheitsforumtrolle kollektiv auf den TE werfen. eine hexenjagd ist ein scheissdreck dagegen 😎
Das ist hier einfach normal, und die übliche vorgehnsweise der Leute hier...
Bloss keine Tipps geben, nur auf den TE einschlagen!

na dann schlag ich doch mal vor, dass wir den TE etwas bedauern und in watte packen.....😉 , da er ja leider das pech hatte von der rennleitung erwischt zu werden..... und das glück, dass es nur verkehrsschilder waren die er im vollrausch umgenietet hat ... 🙄

auto + vollrausch =  mehrere monate laufen + MPU ..... und das zu recht ..... 

p.s.
die hexenjagt und das draufschlagen hat er sich auch redlich verdient .... 😛

ganz grosses damentennis

Neue Erkenntnisse sind hier ja wohl eher nicht mehr zu erwarten, daher mache ich hier mal zu. Und auch wenn der TE einen massiven Fehler begangen hat, so braucht man ihn dafür in keiner Weise angreifen und kollektiv drauf hauen. Trotz des Fehlers ist eine vernünftige Beantwortung seiner Frage durchaus möglich und von einigen ja auch erfolgt.

Gruß Tecci
MT-Moderation