Wie schmückt ihr euer Gefährt ?

Audi A3 8P

Hiho alle zusammen...

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt.Aber wollte mal fragen wie ihr euer Gefährt so verziehrt ^^

Ich fang dann mal an. Als ich den wagen gekauft habe war der Aufkleber schon drauf. Entfernen werde ich ihn definitiv nicht,eher würde ich noch ne schicht klarlack drüberspritzen lassen. Ich finde er hat was ^^ Egal was Frau dazu sagt^^

Beste Antwort im Thema

Hallo,

.....wenn´s auf ner Ente wäre, ja. 😁 Auf meinen Audi kommt sowas jedenfalls nicht drauf.
Aber es ist alles Geschmackssache sagte der Bulle und leckte der Kuh den A...😁

Gruß KP

127 weitere Antworten
127 Antworten

@ Grauer:
Du hast auch ne andere Übersetzung drinnen oder? Startest du bei 60 im 3. oder 4.?

Mfg, Gecko

Ein wenig ja 🙂

Beschleunigt habe ich im 4. Gang. (geht von 70 bis Tacho 210 km/h. gut zu fahren).
Im Video sieht man auch 60-140 im 3. Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

ja aber wenn 2.0tfsi gechipt gegen ein 3.2 quattro fährt hat der 3.2 einen vorteil oder???Wegen AWD und Hubraum oder???

der hubraum sagt mal gar nix über die fahrleistungen aus.

der 3.2er hat 50ps mehr als der 2.0TFSI, daher auch die etwas besseren fahrleistungen.

allerdings hat der 2.0TFSI den deutlich besseren drehmomentverlauf, wodurch sich der 3.2er bei kürzeren zwischensprints keinesfalls absetzen kann.

vom 2.8er möchte ich jetzt gar nicht anfangen, dem kann jeder gechippte 1.8T locker das wasser reichen. 🙄

der allrad bringt nur solange was, solange der wagen schlupf hat.
danach ist der allrad nur mehr ein klotz am bein.
ab ca. 50km/h hat auch der 2.0TFSI volle traktion.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

ja aber wenn 2.0tfsi gechipt gegen ein 3.2 quattro fährt hat der 3.2 einen vorteil oder???Wegen AWD und Hubraum oder???
der hubraum sagt mal gar nix über die fahrleistungen aus.
der 3.2er hat 50ps mehr als der 2.0TFSI, daher auch die etwas besseren fahrleistungen.
allerdings hat der 2.0TFSI den deutlich besseren drehmomentverlauf, wodurch sich der 3.2er bei kürzeren zwischensprints keinesfalls absetzen kann.

vom 2.8er möchte ich jetzt gar nicht anfangen, dem kann jeder gechippte 1.8T locker das wasser reichen. 🙄

der allrad bringt nur solange was, solange der wagen schlupf hat.
danach ist der allrad nur mehr ein klotz am bein.
ab ca. 50km/h hat auch der 2.0TFSI volle traktion.

Wobei der "Klotz" bei einer Beschleunigung nicht wirklich auffallen dürfte. Also angenommen n 200er mit und ohne Quattro bis Vmax.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Wobei der "Klotz" bei einer Beschleunigung nicht wirklich auffallen dürfte. Also angenommen n 200er mit und ohne Quattro bis Vmax.

naja, bei zwischensprints, bei denen der allradler seinen traktionsvorteil nicht ausspielen kann, überwiegen schon die nachteile des höheren gewichts bzw. der höheren verluste im antriebsstrang. 😉

beim beschleunigen aus dem stand ist der allrad natürlich deutlich überlegen.

ist z.b. auch sehr schön in dem link erkennbar.
der Golf ist zwar bis 100km/h schneller, da er einfach ohne traktionsverluste losstürmt, der Scirocco holt aber danach auf und ist bis 200km/h um fast 3sec schneller.
auch auf der rennstrecke kommt der Golf nicht wirklich weg bzw. ist sogar teilweise etwas langsamer!
und das alles bei selber motorisierung, selber leistung und sogar etwas schlechterem luftwiderstand für den Scirocco. 😉

http://www.fastestlaps.com/comparisons/vw_golf_r-vs-vw_scirocco_r.html

Ahh ok danke Grauer ich habe mich schon gewundert. Bei mir geht der 5.! bis 220 nicht der 4. wie bei Dir 😁

Der 5. Gang habe ich noch nicht probiert. Müßte aber bis 260 km/h. gehen. Macht ja auch nur spaß im direkten Duell.

Um mal wieder zum Thema zurück zukommen.
Hier ein kleiner Aufkleber, von meiner B-Säule.

Deine Antwort