ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie schließe ich Neon Röhren an?

Wie schließe ich Neon Röhren an?

Themenstarteram 12. März 2006 um 21:33

Hallo,

Ich habe günstig zwei kurze Neon Röhren von einem Kollegen bekommen. Ich möchte nun diese in meinem Kofferraum anbringen. Ich bin der Meinung das es am Besten ist wenn ich sie von unten an die Hutablage anbastel. was denkt ihr?

Und wie schließe ich diese nun an? Man sollte das kabel möglichst nicht sehen. Achso, die Neons sollen angehen wenn ich den Kofferraum auf mache und aus gehen wenn ich ihn schließe, also genauso wie das normale Licht?

Wie schließe ich sie nun am besten an?

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt drauf an was du jetzt genau hast. Bei wenige Leistungsaufnahme einfach an die orginal Lampe ran und fertig.

hängen die Röhren an einem gemeinsamen Inverter oder lassen die sich einzeln anschließen?

falls die einzeln sind, dann würde ich die eher links und rechts an der unterseite der Seitenverkleidung kleben.

da bekommest die am besten fest, kannst die Kabel schön verschwinden lassen und das kabel von rechts bekommst du auch problemlos noch links.

und die Beleuchtung ist dann auch noch schön indirekt.

anschließend kannst du es an die Kofferraumbeleuchtung anschließen, das hält die aus.

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:46

also das sind zwei 8" röhren. beide haben einen Zigarettenadapter mit dran, welcher sich aber leicht entfernen lässt. ja sind lassen sich einzeln anschließen.

wie mache ich das am besten mit dem orginal licht? soll ich die birne raus nehmen oder geht dann das licht generell nicht mehr?

ich würde sie schon gerne raus nehmen weil ich glaube das dass das besser aussieht.

dann nimm das orignal raus und schliess die andern an, fertig.

am 13. März 2006 um 18:55

jo hab ich auch so gemacht. kannst die an die kabel der alten lampe anschliessen und hinter der verkleidung langlaufen lassen

Also ich würde auch an die Bestehenden Kabel der Lampe im Kofferraum gehen. Da du so nicht extra Leitungen ziehen musst. Zudem würde ich auch wie vorgeschlagen die Neons an der Seite links und rechts dran machen, weil man hier nicht so direkt drauf schaut. Weil weiß net sieht net so dolle aus.

Aber kannst auch anders mit der Verkablung machen. Über Relais oder so... wie willst.

Aber noch ne andere Frage, habt ihr bei eurem Corsa, im Kofferraum an der Seitenverkleidung. Wenn ihr mal euren Kopf rein haltet. Von der unterseite her links und rechts so viereckige Löscher.

____ ______________

_x__l

l

l * KOFFERRAUM *

l__________________

Da wo das x ist, ist ungefähr das Loch. Und als Hilfe die rote Linie ist der Hutablage.

*Sry* war jetzt zu Faul ein Bild zu machen :)

Hoffe ihr könnt mir sagen ob ihr das auch habt, ist mir nämlich vorhin aufgefallen

ja hab die löcher. ist wohl normal. damit die unheimlich starken rear boxen genug luft bekommen LOL ;)

Jep, sieht aber net so dolle aus *g*aber da wäre auch ein guter Platz um was zu verstecken, ein paar Leuchten oder so.

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Jep, sieht aber net so dolle aus *g*aber da wäre auch ein guter Platz um was zu verstecken, ein paar Leuchten oder so.

Warum sollte man Lampen verstecken - ich denke, das Licht soll man doch sehen oder??

;)

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Warum sollte man Lampen verstecken - ich denke, das Licht soll man doch sehen oder??

;)

:P

Habe damit nur sagen wollen, das man da z.B. Lampen hin machen kann, vielleicht auf Neons. Weil da die Kabel gleich ohne viel drum herum weg sind.

Das meinte ich ;)

 

PS: Weiß jemand vielleicht welche Birne in die Lampe vom Kofferraum kommt?

Wäre jetzt zufaul die Stufen runter zu laufen, um selber zu schauen, also wenn es einer spontan weiß ;)

kommt eine stoffitte rein 42mm

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

kommt eine stoffitte rein 42mm

Was hat der für ein Nutzen??? bzw. was soll der Filter??? da ist doch meines Wissens nichts großartiges.

Hast vielleicht ein Pic???

Zitat:

Original geschrieben von PvD

 

Was hat der für ein Nutzen??? bzw. was soll der Filter??? da ist doch meines Wissens nichts großartiges.

Hast vielleicht ein Pic???

äh was willst uns damit sagen ? Das Teil hat den nutzen das LIcht im Kofferaum ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

äh was willst uns damit sagen ? Das Teil hat den nutzen das LIcht im Kofferaum ist.

Was meinst denn mit Stoffitte ???

Habe es mal als Stofffilter übersetzt, weil das Wort mir nicht geläufig ist. Oder soll das Stoffgitter heißen???

Deswegen meine Frage, wofür der Filter :) ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie schließe ich Neon Röhren an?