Wie schlage ich einen Peugeot 206

VW

Hi,
ich hab ein Golf 3 1.8 75PS bauj.92 und will schneller sein als ein Peugeot xs oder xl bauj. 98 (alles noch standart) 90PS. Ja wie werde ich schneller als der ? Bitte nur ernste Tipps oder Ratschläge

71 Antworten

zum R5t hier bei uns steht einer zum verkauf. wurde von nem KFZ Mechaniker der hier ne Werkstadt hat gefahren... hat wohl nun nen Audi S6...

man das ding hat hinten 285er schlappen drauf 😁

SDI

hat jemand nicht mal ein bildchen von so nem schmucken R5(T)??????

Fotos

geht mal auf:

http://site.voila.fr/R5T/index.jhtml

Die Seite ist zwar auf französisch, aber die Foto-Gallerie werdet Ihr finden ;-)

Gruß,

Seb

Uh das aber ein hässlich klein Autolie 🙂

Ähnliche Themen

kann ja mal ein Bild von der Speedy Gonzales SChachtel machen...

SDI

@ Iheber

ich hatte mal vor einigen jahren einen R5 GT Turbo. Serie 115 PS. haben ein wenig am lader gespielt... ist ein echtes höllenteil (jedenfalls in seiner klasse)

damals hatte ein kumpel von mir einen GTI 16V ohne kat (139 PS MKB:KR) also die guten. Auf dem golf waren 175/50 - 13 drauf, der chip war gemacht und leer war das teil auch noch. (wie gesagt ist schon einige jahre her, denke es war 1993)

der golf hatte nicht die geringste chance gegen meinen kleinen Renault, weder endgeschwindigkeit und schon gar nicht in der beschleunigung.

also versuchs lieber nicht.

mfg

Das der Golf mit den kleinen Rädchen in der Endgeschwindigkeit keine Schnitte hatte, ist ja wohl nicht verwunderlich😁 Wie hat der die überhaupt auf die Bremse bekommen???

genau wie jeder andere der auf seinen 16v 13 zoll gemacht hat.

ist ja keine G 60 bremse drauf. beim 16v passen die ohne probleme.

Dazu sage ich nur : """ Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt !!! """

Hat ein 16V G2 nich 256mm Scheiben vorne? Und da bekommst du bestimmt keine 13" Felge drauf. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Golf gegen Franzose ?

Da könnte ich ja auch die Frage in den Raum stellen:

Warum hat mich der gemeine Opel Kadett 2.0 Gsi 16 V an der Ampel mit meinem Golf GL 75 PS verblasen ? 😁

Was muss ich machen um ihn nachzukommen ?

Am besten einen Turbo kaufen... 😁

den anderen an der ampel festbinden oder nen anker anketten

keine ahnung was ein 16v für bremsen hat. ist mir auch ehrlich gesagt völlig wurst....
jedenfalls waren da 7x13 et3 und 8x13 et1 ATS drauf. und auch ordnungsgemäß eingetragen, wie es sich eigentlich gehört. (was hier bei einigen nicht selbstverständlich ist....)

"Elastizität" ist Dein Schlüssel zum Erfolg.

Hallo Sonywalkman,

besteh´ einfach auf einen "fliegenden Start" im 4. Gang bei 60 km/h und gib acht, wer bei der 100 km/h-Marke die Nase weiter vorn´ hat. Dein 1.8er leistet ganze 140 Nm bei geringen 2.500 U./min. Kein anderer 75-PS-Benziner hat soviel Kraft aus mittleren Drehzahlen ... oder weiß es jemand besser?

Zitat:

Am besten einen Turbo kaufen...

75 PS 1.8l mit Turbo ? Gibts denn sowas und wenn ja was kostet das bzw. was bringt das ? Also ich muß meinen 1,8ter noch mind. 3 Jahre fahren und vielleicht hab ich so wenigstens noch n bischen Spaß 🙂 !

Deine Antwort