ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie schlage ich einen Peugeot 206

Wie schlage ich einen Peugeot 206

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 15:38

Hi,

ich hab ein Golf 3 1.8 75PS bauj.92 und will schneller sein als ein Peugeot xs oder xl bauj. 98 (alles noch standart) 90PS. Ja wie werde ich schneller als der ? Bitte nur ernste Tipps oder Ratschläge

Ähnliche Themen
71 Antworten

einen golf vr6 kaufen. das müsste reichen....

ist ein ernst gemeinter tip, nicht meckern.

Hi

hmm ich würde einen vorschlaghammer nehmen :D:D:D

scherz am rande,

willst du geld investieren?

damit du in abziehst...

Warten bis beim anderen der Tank leer ist!

Ich glaube nicht, das es sich lohnt "etwas" daran zu machen. Preis/Leistungsverhältnis würde nicht stimmen!

Gruß Carsten

was für eine "schwachsinnige" Frage ist das überhaupt????? Warum schneller sein? warum nciht den besser aussehenden Wagen haben?? Die Optik kann jeder auf den ersten blick und jederzeit beurteilen. Das "Schneller-sein" kann man sowieso nur in Rennen rausfinden, und wer sowas macht sollte den Führerschein in meinen Augen auf Lebenszeit abgenommen bekommen. alleine schon wegen Schwachsinnigkeit.

<edit> Die die schneller sein wollen um sich zu beweisen, sind die die ihr Auto haben um ein bisschen mehr an ihrem zu geringen Selbstwertgefühl zu tun</edit>

Echt also tut mir leid das finde ich voll arm. Die beste Antwort wäre: Kauf dir von dem Geld lieber 'ne Rakete und flieg zum Mond!!

 

Sorry, sehe ich halt so.

erwartest du wirklich ernste antworten auf diese frage?

willst wahrscheinlich auch kaum geld dafür ausgeben, richtig?

also mein vorschlag:

bau doch bei nacht und nebel kurz die motoren um :D :D

oder kauf dir nen grösseren peugeot!!

Eine Packung Zucker in den Tank!:D:D:D:D:

Ansonsten frag doch nen einen mit nem R5, den solteste eigentlich abziehen.

MFG Lars

auch nen R5T? ;)

womit willste den denn abziehen?:D:D:D

Pfenning Fuchser ähh ich meine Cent Fuchser

:D:D:D

Mit nem 1.8ter und n bischen Kohle (gut n bischen viel Kohle) kannste viel machen :) aber da kannste dir lieber gleich n VR6 kaufen ...

75 versus 90 PS!!! das is ja rennsport at its best...:D:D:D

LÖL, aus 75 PS mehr Leistung rausholen! :-)

Na ja, also wenn Du den gleichen Hubraum wie nen 90Ps hast, kannste Ansaubbrücke und so nen Kram bestimmt übernehmen...

So kenn ich das noch aus alten Polotagen, beim 75PSer die 90er Ansaugbrücke mit Drosselklappe draufgesetzt und so ein Mist.

Aber wenn Du mehr Leistung willst, dann hol dir nen Wagen, mit mehr Leistung, da sind dann auch die Bremsen, etc besser.

Ich bekomme immer Panikattacken, wenn ich mit 75PS Golf fahren muss, da ist ja null Bremswirkung *bibber.

 

Aber jetzt mal zu was interessanten, wer fing hier mit R5T an??? Die Dinger sind ja nur goooiiil.

Hab jetzt an der Nordschleife mal so nen richtigen davon geshen, die sind ja doppelt so breit, wie die normalen R5, und gehen bestimmt wie Sau, voll goil. Das nen ich mal Auto mit Stil *g

Gruß

Stefan

schließe mich den Vorschreibern einfach mal ein - sind echt gute Tips dabei :D,

mal sehn, ob ich da auch was bei meinen 60 PS machen kann :D:D - dann kann ich demnächst gegen nen GTI oder vielleicht auch nen VR6 antreten :D:D

der 75 PS 206 ist soweit ich weiß mit 170 eingetragen. der große Motor im 206 soweit ich weiß mit 190. also mit nem GTi nimmste das Teil mit ich glaube der hat 115 der 206...restlos auseinander... da muss ein VR nicht mal drauf treten für den....

 

 

nebenbei... Preis leistung stimmt nie bei nem Umbau... aber rechnet Mal Preis/Leistung/Folgekosten....

 

dann lohnt es sich zb nen 60 PS auf VR umzubauen... weil 60 PS versicherung + mini tuning zuschlag.

 

 

ich bin aber am überlegen ob ich meinen 90 PS später mal zum vr6 /1.8t bzw 2,2t umbauen lasse....mich reizt so ein schöner E36 BMW mit Klima schon :)

 

SDI

am 7. Oktober 2002 um 12:10

Nochmal zum R5T: In meiner Heimatstadt im Westerzgebirge :D fahren gleich zwei von den Dingern rum. Der schwächere hat wohl "nur" so um die 110 PS, aber der andere um die 140, und da sehe ich mit meinem 2er 16V eigentlich keinen Stich. Wir habens noch nicht extrem ausprobiert. Er hat mich nur mal kariert angeschaut, als ichs ihm doch recht schwer gemacht hab ;) Sind aber i. O., die Leutz und die Autos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie schlage ich einen Peugeot 206