ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie schimpft sich dieses Teil?

Wie schimpft sich dieses Teil?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:46

Wie schimpft sich dieses Bauteil genau, bzw. wie kann man dieses entfernen/austauschen?

Muss die komplette Front dafür demontiert werden?

 

Bitte um Hilfe!!!

Dankeschön!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@redCLA schrieb am 11. Juni 2021 um 17:01:53 Uhr:

Für die Blenden wurden die Radlaufblenden innen gelöst und der vordere Unterboden….

Moin! Ich muss genau das gleiche machen (nur beim Mopf) - also Unterboden raus, Radlaufbelnden raus und dann durch die Radlaufbelnden die Dinge rausdrücken? und von vorne die neuen rein? Oder wie darf ich mir das Vorstellen, bin Leihe aber hab mir jetzt das nötige Werkzeug geholt + Wagenheber um es selber zu machen.

Über jede Antwort/Tipp wäre ich dankbar :D

die Blenden habe ich erst eingebaut, geht alles von vorne, schön mit einem gebogenen Kunststoffkeil arbeiten, immer dort wo die Verrastungen sind von vorne aushebeln hat ca. 20min. gedauert

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 10:32:28 Uhr:

die Blenden habe ich erst eingebaut, geht alles von vorne, schön mit einem gebogenen Kunststoffkeil arbeiten, immer dort wo die Verrastungen sind von vorne aushebeln hat ca. 20min. gedauert

Also du hast die Stoßstange / Unterbodenschutz gar nicht abgenommen, sondern von Vorne die alten Blenden ausgehebelt und vorne durch rausgezogen? Und dann die neuen von vorne reingesetzt?

Zitat:

@Toestchen schrieb am 15. Juni 2021 um 10:39:07 Uhr:

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 10:32:28 Uhr:

die Blenden habe ich erst eingebaut, geht alles von vorne, schön mit einem gebogenen Kunststoffkeil arbeiten, immer dort wo die Verrastungen sind von vorne aushebeln hat ca. 20min. gedauert

Also du hast die Stoßstange / Unterbodenschutz gar nicht abgenommen, sondern von Vorne die alten Blenden ausgehebelt und vorne durch rausgezogen? Und dann die neuen von vorne reingesetzt?

richtig, nichts weiter abgebaut hat super geklappt

 

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 11:44:01 Uhr:

Zitat:

@Toestchen schrieb am 15. Juni 2021 um 10:39:07 Uhr:

 

Also du hast die Stoßstange / Unterbodenschutz gar nicht abgenommen, sondern von Vorne die alten Blenden ausgehebelt und vorne durch rausgezogen? Und dann die neuen von vorne reingesetzt?

richtig, nichts weiter abgebaut hat super geklappt

hast du denn auch das Facelift mit den Abdeckungen? Ich kann mir schwer vorstellen das einzeln rauszuklipsen, ohne die Klipse zu zerstören :D

Abdeckungen

Wenn er das FL hätte, hätte er die doch nicht tauschen müssen. :p

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 15. Juni 2021 um 12:07:29 Uhr:

Wenn er das FL hätte, hätte er die doch nicht tauschen müssen. :p

Naja ich hab das FL und tausche Sie, da ich lieber die C43 Blenden hätte (mit den schwarzen hochglanz-Akzenten)

Zitat:

@Toestchen schrieb am 15. Juni 2021 um 12:08:26 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 15. Juni 2021 um 12:07:29 Uhr:

Wenn er das FL hätte, hätte er die doch nicht tauschen müssen. :p

Naja ich hab das FL und tausche Sie, da ich lieber die C43 Blenden hätte (mit den schwarzen hochglanz-Akzenten)

Nein, ich habe den VorMopf, darum wurde doch gefragt wie man die Blenden wechselt

 

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:18:13 Uhr:

Zitat:

@Toestchen schrieb am 15. Juni 2021 um 12:08:26 Uhr:

 

Naja ich hab das FL und tausche Sie, da ich lieber die C43 Blenden hätte (mit den schwarzen hochglanz-Akzenten)

Nein, ich habe den VorMopf, darum wurde doch gefragt wie man die Blenden wechselt

Ja alles gut, ich hab das gleiche Vorhaben nur beim Mopf, und brauche da etwas Hilfestellung deswegen frage ich hier nochmal :)

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:18:13 Uhr:

Zitat:

@Toestchen schrieb am 15. Juni 2021 um 12:08:26 Uhr:

 

Naja ich hab das FL und tausche Sie, da ich lieber die C43 Blenden hätte (mit den schwarzen hochglanz-Akzenten)

Nein, ich habe den VorMopf, darum wurde doch gefragt wie man die Blenden wechselt

Habe auch den Vormopf.

Die alten Blenden zu entfernen geht schnell wenn man mit dem gebogenen Kunststoffwerkzeug arbeitet.

Man zerstört dabei auch nicht die Haltenasen.

Habe es heute versucht und es klappt wie von peterr 2882 beschrieben.

Allerdings konnte ich die neuen Gitter die ich heute bekommen habe nicht montieren.

Die haben mir Gitter geliefert die viel zu groß sind und daher auch nicht passen.

Jetzt muss ich eine Retoure starten und dann bin ich mal gespannt ob man mir die passenden Gitter zuschickt.

@gwra:

wenn du die Gitter vom Mopf hast kaufe ich sie dir ab.

Zitat:

@komarom schrieb am 15. Juni 2021 um 19:10:32 Uhr:

@gwra:

wenn du die Gitter vom Mopf hast kaufe ich sie dir ab.

Es sind die Gitter aus dem Link den ich hier eingestellt hatte.

Ich glaube nicht das die für den Mopf passen.

@gwra hast du einen VorMopf?

Zitat:

@Ayak205 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:54:18 Uhr:

@gwra hast du einen VorMopf?

Ja,habe ich doch bereits erwähnt.

Zitat:

@gwra schrieb am 15. Juni 2021 um 18:44:29 Uhr:

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:18:13 Uhr:

 

Nein, ich habe den VorMopf, darum wurde doch gefragt wie man die Blenden wechselt

Habe auch den Vormopf.

Die alten Blenden zu entfernen geht schnell wenn man mit dem gebogenen Kunststoffwerkzeug arbeitet.

Man zerstört dabei auch nicht die Haltenasen.

Habe es heute versucht und es klappt wie von peterr 2882 beschrieben.

Allerdings konnte ich die neuen Gitter die ich heute bekommen habe nicht montieren.

Die haben mir Gitter geliefert die viel zu groß sind und daher auch nicht passen.

Jetzt muss ich eine Retoure starten und dann bin ich mal gespannt ob man mir die passenden Gitter zuschickt.

Du hast aber schon AMG-Line. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie schimpft sich dieses Teil?