1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. wie scheinwerfer "reinigen"

wie scheinwerfer "reinigen"

hallo!

bei nem neuen gebrauchten ist der scheinwerfer mit so ner schicht bedeckt, wie bekommt man das ab?

http://www.abload.de/thumb/p1020149x7i2.jpg

probiert wurde schon, brennspiritus, terpentin, nitro verdünnung, heißluftföhn, usw.

besten dank!

so long

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Samstag die 10 Jahre alten blinden Scheinwerfer unseres Passat 3BG poliert und hierbei kam auch die Sonax, die Kax empfiehlt, zum Einsatz, wenn auch nur im letzten Schritt. Vorher habe ich von rotweiss die Acrylglas-Polierpaste eingesetzt. Die Scheinwerfer waren aber auch in einem wesentlich schlimmeren Zustand, als die vom TE und über einen Schutzlack mußte ich mir hier keine Gedanken mehr machen, fühlten sich an wie sandgetrahlt, oben vergilbt und mit feinsten Haarrissen.
Als Paste fürs Finish ist die Sonax wirklich zu empfehlen, Schleifwirkung ist aber nur sehr gering....lies sich auch mit der Maschine prima verarbeiten.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Man kann seine Meinung auch ohne persönliche Beleidigungen sagen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Man kann seine Meinung auch ohne persönliche Beleidigungen sagen.

Genau so sieht es aus.

Darüber hinaus war Dein Beitrag ohnehin fehl am Platze und diente in keinster Weise der Lösungsfindung.

Jetzt bitte back to topic.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Vielleicht hilft dieses Video etwas 😉

Grit paper kann ich mit folgendem Artikel gleichsetzen? -->

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Ganz am Ende steht ja, man soll das ganze mit einem guten "sealant" noch verarbeiten. Ich habe das mal mit Versieglungsmittel übersetzt.
Was nimmt man da am besten?

Servus,

ist die Knete für die SW ebenso geeignet wie für den Lack? Habe bis jetzt immer Glasreniger genutzt und mit einer Scheibenversiegelung versiegelt. Fleckig oder milchig sind die SW nicht, aber der hartnäckige Fliegenfriedhof will nicht runter gehen.

Danke im Voraus...

mfg