Wie schaut bei euch der Schlater am Gaszug aus? (Bitte mit Bilder)
Hab bei mir folgenden Schalter im Motorraum gefunden.
Könnt ihr bitte mal bei euch nachsehen, wie der eingebaut ist und ausschaut?
Am besten mit Bild.
Danke!
21 Antworten
Habe den selbigen, nur bei mir ist es als ob es irgentwie los ist - also nicht richtig fest.😕
(der Schalter!!! - Gaszug muss ja locker sein)
Mache denn mal Bild von mir und stelle es dann rein.
Ein Bild wäre klasse. Bist ein Schatz :-*
Kannst du ein Bild vom Schalter machen?
Sprich: Den Schutzgummi etwas zur Seite ziehen?
Supi danke.
Wollte gestern auch was am Motorrad machen -> Neinnein -> Regen -.-
Ähnliche Themen
Sind nicht besonders geworden - aber is Bild.😉 Tülle konnte(wollte) ich nicht weiter Runterziehen.
Also bei mir hängt es genau da an der Feder total lose, bei dir auch so???
Und mein KickDown spinnt auch. Mein Grad da is bei mir was abbgebrochen.
Werde mal beim Pillenstein vorbeifahren, wenn ich Zeit finde.
Mal von denen Anschauen lassen, sage dann nochmal Bescheid😉 Oder du - falls vorher was in Erfahrung bringst.
Vielleicht ist ja auch einer Hier im Board der sich mit Automatik-Gaszug auskennt.
In der Tülle an der Spritzwand(Foto) müsste das aus einem Teil bestehen oder sind es zwei Teile.
Mir kommt es so vor als ob bei mir da was gebrochen wäre(da wo man die Feder sieht auf dem Bild)
Wäre super wenn du bissi Licht reinbringen würdest.😉
Thx
Unter der Gummitülle ist ein Schiebestück was mit der Drahtklammmer zusammengehalten wird.Dadurch wird wenn du Vollgas gibst die Seele vom Gaszug durch das Plastikgehäuse gedrückt,wobei im Fahrzeuginneren ein Microschalter betätigt wird der den Kickdown auslöst.
Meistens bricht ein Stück vom Gaszug ab, welches dann im Plastikgehäuse stecken bleibt, und somit den Kickdown verhindert.
Ich hab das mal versucht zu reparieren,welches aber nicht funktioniert hat.
Der Freundliche hatte aber noch Ersatz.
Kannst du uns zeigen, wie der Schalter im Ganzen ausschauen muss?
Was kostet der Schalter denn und welche Teilenummer hat er?
Mein Gaszug ist an der Stelle total abgeknickt. Darum bin ich erst drauf aufmerksam geworden.
Wenn der Gaszug abgeknickt ist sollte er wohl gebrochen sein.
Ein Foto habe ich leider nicht,und weil ich meinen Gaszug nicht aufmachen werde gibt es auch keins!😎
Das ist nämlich ein echt blöde Konstruktion, die auch von der Gummitülle zusammen gehalten wird.
Also für den NG ist die Bestellnummer für den Gaszug: 8A1 723 555AD
Bezahlt habe ich 46,17 EURO
Die Gummitülle hält den Schalter zusammen.
Hab ich das richtig verstanden?
Kann ich mir gar nicht vorstellen 😕
Du hast doch auf dem ersten Bild deinen Gaszug abgebildet.Dort siehst du auch den Drahtbügel ,der normalerweise das andere Plastikteil gegen den Federndruck auf Position hält.Allerdings nur oben,und somit brauchst du die Gummitülle um alles zusammen zu halten.