Wie Schalte ich die ESP ganz ab ? cl203 230kompressor
hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die ESP lässt sich nicht richtig abschalten...ich habe mal von einem geheimmenü gehört das man die abs und die esp komplett abschalten kann...
kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?
Beste Antwort im Thema
McAudio hat am 6. Oktober den Thread von jenem armen Prollo schon einmal geschlossen. Der rafts einfach nicht, dass die öffentliche Strasse kein Spielplatz für Bekloppte ist!
29 Antworten
@shram
Da hast Du sicherlich Recht. Aber muss man unbedingt auch noch ne Anleitung dafür geben, wie man evtl. andere noch besser gefährden kann ? Ich möchte nicht, dass mir ein solcher Schwachkopf mal in einer Kurve quer entgegen kommt. Er kann sich ja seine Birne von mir aus selbst einschlagen, oder sein Auto in den Graben legen. IdR findet Auto fahren aber auf öffentlichem Grund statt und nicht zu Hause im Wohnzimmer. Also geht genug Gefahr von diesen hirnlosen aus.
McAudio hat am 6. Oktober den Thread von jenem armen Prollo schon einmal geschlossen. Der rafts einfach nicht, dass die öffentliche Strasse kein Spielplatz für Bekloppte ist!
Zitat:
Im Gegenteil... mich regen die Leute auf, die im Forum ständig meinen sie wissen alles besser.
Die Frage von EL-Beats war: Wie schalte ich ESP aus?
Antwort: über den Rollenprüfstandsmodus!
Punkt. Das ständige belehren, besserwissen und anderen Leuten seine Meinung aufdrängen müssen gehört nicht hierher! Jeder der den Führerschein gemacht hat sollte wissen was er auf öffentlichen Straßen machen darf und was nicht!
Das ist doch inzwischen hier in fast jedem Post so!!!
Das war leider nicht sein Frage! Sein Frage war, wie er ESP ausschalten könnte, um Blödsinn damit zu machen.
Genau das gleiche wäre es zu fragen, wo man scharfe Küchenmesser zu kaufen bekommt, um damit eine Bank zu überfallen (überspitzt gesagt).
Man kann auch MIT eingeschaltetem ESP jemanden über den Haufen fahren, ist jetzt müßig darüber zu diskutieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Man kann auch MIT eingeschaltetem ESP jemanden über den Haufen fahren, ist jetzt müßig darüber zu diskutieren...
Sind wir uns einig darüber, daß das mit ausgeschaltetem ESP jedoch viel besser und schneller geht?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Sind wir uns einig darüber, daß das mit ausgeschaltetem ESP jedoch viel besser und schneller geht?
Da ist was Wahres dran...
zieh doch einfach die Sicherung für das ESP raus...
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Sind wir uns einig darüber, daß das mit ausgeschaltetem ESP jedoch viel besser und schneller geht?Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Naja, "besser" würde ich nicht sagen, denn tot ist tot, aber einigen wir uns darauf, dass die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher ist, ja...
Es würde ja auch nichts dagegen sprechen, mal auf einem abgesperrten Gelände (beim ADAC die haben super Plätze) das ganze zu testen, mit und ohne ESP...aber das war ja leider nicht die Intention des Threaderstellers...
Zitat:
Original geschrieben von shram
Im Gegenteil... mich regen die Leute auf, die im Forum ständig meinen sie wissen alles besser.Zitat:
Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....😕😕
Die Frage von EL-Beats war: Wie schalte ich ESP aus?
Antwort: über den Rollenprüfstandsmodus!
Punkt. Das ständige belehren, besserwissen und anderen Leuten seine Meinung aufdrängen müssen gehört nicht hierher! Jeder der den Führerschein gemacht hat sollte wissen was er auf öffentlichen Straßen machen darf und was nicht!
Das ist doch inzwischen hier in fast jedem Post so!!!
😁Wir haben wieder Vollmond 😁
Kann man dieses Thema nicht schießen, das ist nicht mal den Speicherplatz auf dem Server wert.
Zitat:
Original geschrieben von shram
Im Gegenteil... mich regen die Leute auf, die im Forum ständig meinen sie wissen alles besser.Die Frage von EL-Beats war: Wie schalte ich ESP aus?
Nicht ganz, er schrieb:
"hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die......"
Von deiner vorgegebenen Sachlichkeit ist der Themenstarter noch einige Jahre entfernt und somit wird lediglich in seiner Sprache geantwortet, auch damit er es versteht. 😁
So glaube ich auch nicht, das er die Komplexität der Abschaltung von Fahrhelfern für den Rollenprüfstand bereits gewachsen ist, da die mathematischen Grundkenntnisse eine erhebliche Hürde darstellen. 🙄
Für dieses Klientel hätte MB eine Donut-Taste zum Kringelmalen spendieren müssen. 😎
Es Reicht wenn du die Esp Taste drückst und schon kannst du einen Kreis ziehen 😉 Damit kannst du auch nicht wirklich viel Falsch machen 1Gang einlegen Gas geben und Kupplung springen lassen er wird das Heckdrehen damit die Kraftübersetzung aber besser kommt gebe ich dir einen Tipp! Nach dem er das Heck kommen lässt Legst du den 2ten Gang ein und gibst wieder Gas dann kommt er richtig... Bitter mache das auf einen Gelände wo viel Platz ist damit kannst du nix falsch machen...
Driften solltest du aber besser können da selbst die Profis sich manches mal verschätzen!!! Aber auch nun hier eine Kleine Einleitung ESP Off Mercedes Rollen lassen so das er Hochdrehen kann leicht einlenken und Kupplung kommen lassen hier bei aber mit Gefühl das Gas betätigen wenn du eine schöne lange Kurve hast und der platz es zulässt in den 2ten schalten und wieder Gas geben Aufpassen nun ist er Schneller rum wie du schauen kannst... aber jetzt gebe ich dir Tipps um es zulassen 🙂 1. Heck kommt rum du Drehst dich Fahrzeug außer Kontrolle das bedeutet du rasierst alles ab da du auch in die Eisen Treten kannst wie du willst er ist nicht mehr zu kontrollieren 2.Das Heck erscheint dir herumzukommen aber die Reifen vorne Verlieren Haftung bedeutet dein Auto schiebt trotz eingeschlagenen Rädern nach vorne Fazit du kannst wieder Bremsen wie sonst was du gehst weiter nach vorne 🙂 und dein Fahrzeug schiebt alles weg... Ich habe diese dinge selber mal getestet Kreiße auf Schotter und großen platz macht echt Spaß gefährdest du auch niemanden mit selbst wenn er mal weg geht 🙂 Driften lasse ich seit einen Vorfall jetzt da ich auf einen Größeren Gelände einen Randstein mitgenommen habe 🙂 und die Felge war Arsch 🙂 Also bedenke wenn du so was machen möchtest bitte nicht im Öffentlichen verkehr es kann Tödlich ausgehen und immer auf Großen Gelände ohne Passanten wenn etwas schief geht gefährdest du nur dich und dein Auto !!!
Und nun Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Es Reicht wenn du die Esp Taste drückst und schon kannst du einen Kreis ziehen 😉 Damit kannst du auch nicht wirklich viel Falsch machen 1Gang einlegen Gas geben und Kupplung springen lassen er wird das Heckdrehen damit die Kraftübersetzung aber besser kommt gebe ich dir einen Tipp! Nach dem er das Heck kommen lässt Legst du den 2ten Gang ein und gibst wieder Gas dann kommt er richtig... Bitter mache das auf einen Gelände wo viel Platz ist damit kannst du nix falsch machen...
Driften solltest du aber besser können da selbst die Profis sich manches mal verschätzen!!! Aber auch nun hier eine Kleine Einleitung ESP Off Mercedes Rollen lassen so das er Hochdrehen kann leicht einlenken und Kupplung kommen lassen hier bei aber mit Gefühl das Gas betätigen wenn du eine schöne lange Kurve hast und der platz es zulässt in den 2ten schalten und wieder Gas geben Aufpassen nun ist er Schneller rum wie du schauen kannst... aber jetzt gebe ich dir Tipps um es zulassen 🙂 1. Heck kommt rum du Drehst dich Fahrzeug außer Kontrolle das bedeutet du rasierst alles ab da du auch in die Eisen Treten kannst wie du willst er ist nicht mehr zu kontrollieren 2.Das Heck erscheint dir herumzukommen aber die Reifen vorne Verlieren Haftung bedeutet dein Auto schiebt trotz eingeschlagenen Rädern nach vorne Fazit du kannst wieder Bremsen wie sonst was du gehst weiter nach vorne 🙂 und dein Fahrzeug schiebt alles weg... Ich habe diese dinge selber mal getestet Kreiße auf Schotter und großen platz macht echt Spaß gefährdest du auch niemanden mit selbst wenn er mal weg geht 🙂 Driften lasse ich seit einen Vorfall jetzt da ich auf einen Größeren Gelände einen Randstein mitgenommen habe 🙂 und die Felge war Arsch 🙂 Also bedenke wenn du so was machen möchtest bitte nicht im Öffentlichen verkehr es kann Tödlich ausgehen und immer auf Großen Gelände ohne Passanten wenn etwas schief geht gefährdest du nur dich und dein Auto !!!
Und nun Viel Spaß
Meine Güte !
Guck mal bitte aufs Datum ! Wenn er es damals geschafft hat , das ESP auszuschalten , ist die Karre wahrscheinlich schon Schrott. Gemeldet o. Danke gesagt hat er hier nie !
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Meine Güte !Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Und nun Viel Spaß
Guck mal bitte aufs Datum ! Wenn er es damals geschafft hat , das ESP auszuschalten , ist die Karre wahrscheinlich schon Schrott. Gemeldet o. Danke gesagt hat er hier nie !
Vielleicht hat er ja zur Spasserhöhung auch die Gurte und die Airbags ausgebaut. Das wäre ein "Grund" fürs Schweigen...
Tragisch tragisch 🙂 jetzt weiß es aber der nächste der mal danach sucht 🙂