Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(

Opel Corsa B

Hallo,ich bin heut Morgen ins rutschen geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ich würde ihn gern reparieren lassen,aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.

Auto ist bj.2000 140.000 runter würde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal Tüv bekommen.was kostet die Reparatur wohl Ca.?ihr kennt euch hier teilweise so gut aus,deshalb wollt ich euch um Rat Fragen.

Viele grüße!

Dsc-6683
104 Antworten

Naja mit den Kosten für das schweissen kannst du dir im Endeffekt vermutlich gleich einen anderen Corsa holen.

Ich würde an deiner stelle ihn fertig machen . Besorg dir:
beide kotflügel 40€
Motorhaube 50€
Stoßstange 30€
Kühler35€
scheinwerfer 30€
schlossträger 50€ (gebraucht

Den schlossträger kannst du vielleicht gerade ziehen oder du schweisst einen neuen rein.

Wenn du alles kaufst biste bei sagen wir mal grob 250€ nur für die teile . schlossträger einschweissen 50€ . biste bei 300€ allem dum und dran

von meiner seite her würde sich das noch lohnen.

jo und der querträger? zu allererst muss drunter geschaut werden. wenn der krumm, dann vergiss es.
das andere ist dann nur kleinscheiß.

da haste recht hab den ganz vergessen. Wo wir gerade bei corsa sind, ich hab einen hier stehen der hat tüv bis 5.2013 und will den verkaufen. falls du die teile haben willst oder tauschen 😉

Ähnliche Themen

Holl dir die Teile vom Schrott am besten in der gleichen Farbe.. die Verkleidung bekommste denke ich selbst wider dran.

Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.. das Auto sieht bissel übel aus.. aber nichts ist unmöglich..

Lass dir zeit beim Basteln den klappt das auch..

Setz mal paar Bilder rein wenn du alles abhast..

Edit:

Zitat:

Naja mit den Kosten für das schweissen kannst du dir im Endeffekt vermutlich gleich einen anderen Corsa holen.

Das wäre denke ich auch die Besser Variante. Da man die schon hinterhergeworfen bekommt. Kauf dir ein Billigen, und bau halt deine Guten Teile was auch immer so im Autos hast alles darein und gut ..

Morgen,

Gehe erstmal nach der Arbeit zur Werkstatt.mal sehen was der sagt.wenn querträger ok ist werde ich ihn nach und nach wieder herrichten lassen.hab daran schon viel reparieren lassen wer weiß was ich bekomme wenn ich mir für 400 € nen neuen kaufe. Mehr Geld hab ich nicht so einfach zur Verfügung....leider!

Wie gesagt ich werde alles versuchen wenn es noch nicht ganz aussichtslos sein sollte.

So ne blöde Sch**** 🙁

Zeige euch dann noch mal Bilder wenn alles ab ist.

Grüße

So,

war vorhin beim Autochen. Lenkung, Querträger etc. ist alles ok, Tür geht normal auf, nix verzogen. Glück gehabt.

Wird wohl repariert. Warte noch auf nen kostenvoranschlag dann weiß ich was ich machen lasse und was ich selbst mache. Hat noch jemand Scheinwerfer rumliegen?Schwarze Klarglas oder mit Streuscheibe?😉

Die Scheibe ist auch gerissen, das wird auch nochmal bissl was kosten denk ich. Was kostet so ne Scheibe ca.?

Grüße

~410€ ohne kasko

Ja, als Versicherungsabrechnung. Wenn du als "normaler" Kunde kommst, biste mit deutlich unter 200€ dabei. Siehe ebay. 149€ komplett mit Einbau, kommt jetzt auf die Wohngegend an.

strange aber okay.

Hab Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung...d.h.?

Es kostet dich 150€. Rest übernimmt die Versicherung.

Habe für meine Frontscheibe mit Blaukeil nagelneu 35€ bei Autptip bezahlt, und 100 für den Einbau....

Ich könnte dir meine Angeleyes anbieten bestückt mit Philipps blue vision und silver vision...

Hab noch nen nagelneuen Schlossträger im Keller 😁

Teilemarkt ?

Ich habe noch den Träger für den Pralldämpfer mit Halter Original Opel Neuteil wenn du den haben willst

Wenn sich noch nen paar leute finden haste den Karren am We wieder zusammen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Teilemarkt ?

Ich habe noch den Träger für den Pralldämpfer mit Halter Original Opel Neuteil wenn du den haben willst

Wenn sich noch nen paar leute finden haste den Karren am We wieder zusammen 🙂

geile IDEEE

spendenaufruf.

ich habe noch nen rechten kotflügel
und ne haube mir leider bisschen rost.

Deine Antwort