Wie Schädlich Is Es

BMW M5 E12

Hi,

mich würde mal eine sache interessieren. und zwar
wenn man mit einem auto das einen automatik
getriebe hat bei einem rennen bremse tritt
und dreh zahl bei 3000umdrehungen hält.
Und bei start die bremse losläst 😁 ob dass schädlich
für das getriebe is?
was kann da kaputt gehen kann man sowas machen
oder nicht?

Ausprobiert hab ich es noch nicht aber interessieren
würds mich einfach mal 🙂

MFG
Serdo

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Naja, kann doch sein, dass der Beifahrer das macht, z.B. um mich zu ärgern bzw. sich umzubringen bzw. von mir umbringen zu lassen?

Wer läßt denn solche Leute in sein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von hirti20

Was macht man eigentlich mit Automatik, um z.B. mal ganz schnell aus einer Einfahrt in den Fließverkehr heraus zu starten?

Hi auch!

Also mit 'nem 90-PS-Golf-3-Variant-Diesel hab ich beim Anfahren tatsächlich mal 'nen Burn Out geschafft...
Hab das dann mal mit Vattis 190 D (75 PS...) versucht - sieben Mal ohne Erfolg...
Also, wenn dein Automat genug PS hat, dürfte Gas voll durchtreten funktionieren. Ansonsten wirklich zweimal schauen, ob alles frei ist - oder Schaltung fahren 😁

Üb' doch auf einem leeren Parkplatz, bevor du das in der "Realität" versuchst.

Gruß

Mike

Danke Leute!

Wie ich sehe, gibt's wohl nichts anderes außer den Kickdown.

Zum Glück habe ich Navi mit TV im Auto. Da kann ich dann ja Fernsehen, wenn's mal wieder länger dauert an der Kreuzung...

aber hallo,

wo gibts ein Problem beim Anfahren mit der Automatik? Ich fahre einen E46 325i Touring mit dem A-Getriebe. Aus dem Stand heraus gibt es kein "Kickdown". Der Automat befindet sich bereits in der entsprechenden Fahrtstufe, muss also nicht zuerst herunterschalten. Einfach etwas Gas geben und den Wagen rollt los. Wenn ich an einer Ampel losfahre und das Gaspedal nur halb durchdrücke, also locker beschleunige, bin ich in der Regel schon deutlich schneller unterwegs als der übrige Verkehr.
Wie ein Diesel beschleunigt, oder ob dieser beim Anfahren eine Schwäche hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruss Pütz

Ich habe eine Frage

Wenn man im Retourgang fährt... und dann plötzlich den ersten Gang reingibt, passiert nix..
macht man es umgekehrt...sprich ausm ersten Gang in den Retourgang, kracht es

Warum???
Warum macht das einen so großen Unterschied???
thx

also ehrlich, was sind das für diskussionen? ich hab meinen automaten, damit ich damit gemütlich dahingleiten kann. rennen fahren?!? rückwärtsgang einlegen bei 150?!?!? wer denkt sich sowas aus? oder hat das einer von bmw geschrieben, weil zuviele ersatzgetriebe im werk herum liegen?

gruß vom vorwärtsfahrenden mit dem linken fuss auf der seite

hallo? wollen wir heute weitere experimente diskutieren. also ich fand es ganz amüsant bisher. oder wir losen einen aus, der das jetzt alles mal ausprobieren muss. wer ist dabei?

@Pütz

Beim 325i ist das ja auch was ganz anderes.
Der Rennt doch gleich los. Beim Diesel ist es etwas
anders. Erst Fragen wo das Problem ist und dann
im nachhinein meinen es nicht zu wissen wie es
beim Diesel ist.... Da is ja was verkehr 🙂

MFG
serdo

Deine Antwort