Wie Rauchgeruch aus Sitzen entfernen?
Hi!
Einigen von euch wird dieser eklige Rauchgeruch im Auto auch sicherlich zum Hals raushängen. Ich selbst hab in meinem Auto nicht geraucht, aber der Vorbesitzer und der Geruch hat sich doch sehr in den Polstern festgesetzt.
Weiß von euch jemand wie man den Geruch am besten aus Textilien rausbekommt? Ich habs schon mit Febreeze versucht aber des hilft net wirklich.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Manu
15 Antworten
Ich hab bisher fast alles mit Oxiclean gereinigt, ich hatte dieses zeug einmal gekauft und seit dem benutze ich das für alles was ich reinigen will.
Egal obs der Backofen ist, Schuhe, Polster, Teppich oder Gartenmöbel, das Zeug ist von der Reinigungswirkung einfach nur genial.
Allerdings damit das Zeug richtig gut wirkt, muss der Stoff gut nass sein, von daher würde ich das nur machen, wenn die Sonne etwas länger und stärker vorhanden ist, nicht, dass du später alles schön gereinigt hast und dir dann ein Schimmelpilz vorbeischaut.
Und du musst danach ein paar mal spülen 😁 denn das Zeug hinterlässt so einen leichten schmierfilm, wenn man es gut dosiert.
Du musst ja auch die Ursache bekämpfen und nicht nur den Geruch, also das altabgelagerte Nikotin muss komplett aus dem Auto raus, sonst hält das nur ein paar Tage oder 2-3 Wochen, dann kommt das Nikotin wieder durch.
Es gibt von Nigrin auch so ein Reiniger, der ist auch ziemlich gut und vor allem günstig so um die 4-5 Euro die Flasche und eine reicht fürs ganze Auto.