ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie oft seid ihr beim FFH + im C-Max während der Wartezeit?

Wie oft seid ihr beim FFH + im C-Max während der Wartezeit?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:06

Also in einem anderen Tread habe ich geschrieben das ich seit meiner Bestellung minimum 6 mal beim FHH, Tag der offenen Tür, Auto-Ausstellungen etc. war und mich auch jedesmal im C-Max gesetzt habe (was Frauchen erst belächelt hat und ihr dann tierisch auf den Zeiger ging; als Kompromiss mußte ich halt mit Blumen gucken). Wenn ich richtig meine Hirn anstrenge war es alleine 7-8 mal beim FFH, 1 x Automesse, 2 x Tag der offenen Tür.

Nun meine Frage: seid ihr noch verrückter?

Was ist so euer Monatsdurchschnitt? ;)

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich die Warterei seit 66 Stunden hinter mir. Mein Händler hatte es gut, da er über 50 Kilometer von unserem Wohnort entfernt ist.

Seine Lieferaussage war bei der Bestellung (die bekannten) 8 Wochen und in dieser Zeit habe ich ihn kaum genervt. Ich hatte ihm damals gleich 10-12 Wochen zugestanden, denn es kommt immer anders, als ... Dann zeigte es sich aber, dass es länger dauern sollte und selbst da habe ich nur alle Woche mal angerufen. Das zog sich so hin, bis die Arie mit dem "nicht mehr auffindbar" begann. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann fast täglich nachgefasst - gebracht hat es aber nicht viel :-).

In meiner Kammer habe ich während der ganzen Zeit auch Videos, Testberichte gesucht und gelesen. Eine große Hilfe war die Bedienungsanleitung und der C-Max-Prospekt, die ich regelmäßig inhaliert habe.

Manche könne es nicht verstehen, dass man so hinter dem ganzen her ist. Wir bestellen aber eben auch nicht alle Jahre wieder ein neues Auto und es ist ja auch finanziell ein größerer Brocken. Den Galaxy haben wir über 11 Jahre gefahren und davor einen Volvo 745 über 12 Jahre. Da wird man sich dann wohl auch mal auf ein neues Auto freuen dürfen :-)

Flemming

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also, so langsam wirds jetzt ein "Kindergarten":confused::mad:

am 13. Mai 2011 um 22:06

Lass Ihn doch..Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Ich streune zwar nicht beim Händler herum aber seh mir so gut wie jedes greifbare Video im Netz an :D

Also ich kann deine "Frage" persönlich auch nachvollziehen :)

Hab zwar nicht regelmäßig meinen Händler besucht, aber Videos, Blog, Zeitschriften, Prospekte, Internetartikel, MT, Frau nerven ....

Meine Liebste ist da aber ganz verständnissvoll.... :

"Ein Cowboy und sein Pferd -ein Mann und sein Auto"

Klar gibts Wichtigeres,aber kommt ja auch nicht so oft vor (zumindest bei mir) das man sich einen neuen Wagen kauft und wenn er dann noch soviel Spass und Laune macht und genau den Vorstellungen entspricht...sei es doch gegönnt ;)

am 14. Mai 2011 um 6:22

Hi,

 

also 21.12.10 bestellt und am 20.4.11 bekommen dazwischen bestimmt 20 mal beim Händler gewesen ^^ .

 

Lg Perito

am 14. Mai 2011 um 6:29

....ok.......ich gehöre auch zum Kindergarten. Ich gehe meinem Händler regelmäßig auf den Sack! Angeblich bin ich aber gerne gesehen. ...............hätte er mir den Wagen gegeben, wie es versprochen war (im Mai), dann würde ich auch nicht nerven! So arme Schlucker wie ich freuen sich halt auf nen Neuwagen. Wenn andere sich regelmäßig Autos kiaufen, dann können sie das natürlich nicht verstehen. Ich frage meinen Metzger ja auch nicht, wann die nächste Wurst da ist......beim Autohändler ist das halt anders.

Zum Glück habe ich die Warterei seit 66 Stunden hinter mir. Mein Händler hatte es gut, da er über 50 Kilometer von unserem Wohnort entfernt ist.

Seine Lieferaussage war bei der Bestellung (die bekannten) 8 Wochen und in dieser Zeit habe ich ihn kaum genervt. Ich hatte ihm damals gleich 10-12 Wochen zugestanden, denn es kommt immer anders, als ... Dann zeigte es sich aber, dass es länger dauern sollte und selbst da habe ich nur alle Woche mal angerufen. Das zog sich so hin, bis die Arie mit dem "nicht mehr auffindbar" begann. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann fast täglich nachgefasst - gebracht hat es aber nicht viel :-).

In meiner Kammer habe ich während der ganzen Zeit auch Videos, Testberichte gesucht und gelesen. Eine große Hilfe war die Bedienungsanleitung und der C-Max-Prospekt, die ich regelmäßig inhaliert habe.

Manche könne es nicht verstehen, dass man so hinter dem ganzen her ist. Wir bestellen aber eben auch nicht alle Jahre wieder ein neues Auto und es ist ja auch finanziell ein größerer Brocken. Den Galaxy haben wir über 11 Jahre gefahren und davor einen Volvo 745 über 12 Jahre. Da wird man sich dann wohl auch mal auf ein neues Auto freuen dürfen :-)

Flemming

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:36

Danke euch für die Kommentare.

Zu Bogser: Männer sind doch auch wie Kinder. Ich bin auch einer von denen die das Auto laaaaaange fahren und somit ist es schon eine Seltenheit ein Auto zu bestellen.

am 14. Mai 2011 um 18:44

Was sollte ich denn öfter da ? Hab mir vorher schon gut überlegt was ich wollte, war dann 2-3 mal da vor dem Kauf. Nach dem Kauf 2-3 mal telefoniert ob alles im normalen Zeitrahmen ist, dann kam der Anruf das er da ist. Was fragt man den denn 9 mal ? Jedesmal wann der Wagen kommt ? Und wenn der dann beim 9. mal noch sagt "kein Problem , immer gern gesehen", dann sollte man das vielleicht auch nicht mehr wörtlich nehmen sondern auch mal auf Sarkasmus achten ;).

Hab eigentlich mehr im Internet erfahren als vom Händler, den hab ich dann halt 2-3 gefragt was ich denn von bestimmten gelesenen Sachen halten soll, aber das waren auch keine langen Gespräche eigentlich. Also denn mal los : Was habt ihr denn so oft da gemacht ? Nette Verkäuferin , guter Kaffee ? ^^

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Rancor

Was habt ihr denn so oft da gemacht ? Nette Verkäuferin , guter Kaffee ? ^^

also ich habe den Verkäufer nicht jedesmal gefragt oder genervt.

Einfach nur gucken was für Mäxe im Showrom waren. War auch bei unterschiedlichen Autohäusern.

am 15. Mai 2011 um 6:16

Ich habe die "Besuche" auch genutzt, um einige Sachen zu ändern. So ist es mir immerhin gelungen, das tolle "Tagfahrlicht" abzubestellen. Das hat mir alleine mindestens 3 "Besuche" abverlangt. Es geht offensichtlich manches erst nach mehrfachem "Besuch".

Den Händler braucht man für andere Sachen vielleicht noch, so sollte man nicht im Vorfeld schon unangenehm auffallen. :D

Hier gibt es ja genug Neueigentümer, die dankenswerter Weise viele Infos bereitstellen und mit denen man sich austauschen kann. Wie wir inzwischen wissen oft kompetenter als mit manchen Freundlichen.

Ich hab mich im Vorfeld ziemlich genau umgesehen, auch bei verschiedenen Anbietern, im Internet und 3 Probefahrten gemacht. Der FFH bei dem ich letztlich gekauft habe, hat sich ziemlich gewundert über meine klaren Vorgaben und mein genaues Wissen um die Preisgegenverrechnung bei den Ausstattungspaketen. Nach dem Kauf gabs bisher erst einen email-Kontakt. Sonst lass ich die Leutchen in Ruhe ihre Arbeit tun. ;) Die werden sich schon melden wenn der Max abholbereit ist.

monegasse

am 15. Mai 2011 um 10:50

Die Händler brauchen die Kunden vielleicht später ja auch noch mal, weshalb sie auch möglichst nicht unangenehm auffallen sollten. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich jetzt einen Ford bestellt habe und keinen Mazda mehr! Ich finde, das gehört zu ihrem Geschäft und beruf (Kundenzufriedenheit).

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Die Händler brauchen die Kunden vielleicht später ja auch noch mal, weshalb sie auch möglichst nicht unangenehm auffallen sollten. .....(Kundenzufriedenheit).

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich hab nur einmal ein Gespräch bei meinem bisherigen Toyotahändlers mit einem Kunden beobachtet wo ich mir dachte .... armer Mensch .... wenn Du mit solchen Kunden täglich zu tun hast.

Wenn man gegenseitig freundlich bleibt und die "Kirche im Dorf lässt" sollt es ja kein Problem geben. Auch dann, wenn es mal unangenehme Sachen zu bereinigen gibt. Drum nerv ich ihn nicht mit Lieferterminanfragen für deren Verzug er auch nichts kann.

monegasse

am 15. Mai 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

..... Das ist der Hauptgrund, weshalb ich jetzt einen Ford bestellt habe und keinen Mazda mehr! Ich finde, das gehört zu ihrem Geschäft und beruf (Kundenzufriedenheit).

Moin,

 

ich glaube nicht, dass man das so pauschal an einer Marke festmachen kann. Mein Händler verkauft Ford und Mazda und ich glaube nicht, dass er die Mazdakunden anders behandelt als die Fordkunden.

 

Zum Thema zurück: Mein C-Max sollte Mitte Januar gebaut werden, also habe ich in der 2. Januarwoche nachgefragt. Nach dem Bau am 11.01.2011 habe ich mich dann alle 1 - 2 Wochen nach dem Stand der Lieferung erkundigt. Am 18.02.11 kam dann der Anruf: Er ist da und kann am 21.01.2011 abgeholt werden. Es waren also ca 5 Nachfragen in der Wartezeit.

 

XX23

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie oft seid ihr beim FFH + im C-Max während der Wartezeit?