Wie oft nutzt ihr VMax?
Guten Abend,
nein das soll keine Anstiftung zum rasen werden. Aber wie oft fahrt ihr wirklich mal Vollgas über die Autobahn.
Was schaffen Eure W124 da so? Stimmen die Höchstgeschwindigkeiten die im Schein stehen.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
............ müsste es ja 300er geben, die nach über 2.000.000km noch fit sind.Wo sind die?
wo die sind?
a) viele haben aus anderen gründen (karosserie/getriebe/unfall/was auch immer) das zeitliche gesegnet
b) einige davon fahren bestimmt im orient
c) die meisten haben den km-stand noch nicht erreicht (überleg mal welche fahrleistungen pro jahr man absolvieren muß, um das zu schaffen? bei otto-normal-meier, der 15000 km pro jahr fährt, dauert das 133 jahre! 🙂🙂
grüße!
nogel
127 Antworten
bei mir hier nie - darf man einfach nicht bei 130 +10 prozent toleranz - und oft gehts auch gar nicht, weils zu steil oder zu kurvig ist.
Also bis zur Nenndrehzahl, wofür der Motor ausgelegt wurde, beim 220E 4000 1/min sind so 150 Km/h habe ich ein gutes Gefühl, bei so ein altem Motor mit 300tkm Laufleistung. Und wenn man sich unterhalten will oder ein ruhigeren Song hören will, ist man mit 130 km/h besser bedient. Und der Geradeauslauf ist beim W140 deutlich besser.
Vielleicht liegts an der noch nicht eingebauten (überholten) Hinterachse.
VG Valdi
Zitat:
Vielleicht liegts an der noch nicht eingebauten (überholten) Hinterachse.
ganz sicher sogar - oder alte reifen.
Hallo war gestern auf der Autobahn und wollte mal Wissen wie schnell mein 200Te Mopf2 geht Vmax ....Habe mir die Gps speedometer App runtergeladen ! Bin schon 2-3 mal das Auto ausgefaheren und war immer knapp 200 auf der uhr ! 183 km/h steht im Schein. So und jetzt zu meiner verwunderung waren es 197-198 km/h laut Gps App ...Wie kann das sein 15 Km/h schneller als im Schein ? Reifen sind 16zoll mit 205er Reifen. ! Es war auch wirklich eine Kerzengerade strecke! Tacho war auch 1:1 auf 198 km/h Also kurz vor 200 !!!! Was meint ihr kann das sein ? Tank war über halb voll. Wie kann das sein? Gruß Andi
Ähnliche Themen
Is halt kein Opel oder Ford, wo der Tacho 190 anzeigt bei reellen 155 km/h 😁
Ich habe bisher bei jedem alten Mercedes die Erfahrung gemacht, dass er schneller lief als im Schein angegeben.
Mein E220 mit 150 PS lief bei Werksangabe 210 km/h laut GPS gute 220 km/h.
Mein 420 SE war mit 220 km/h angegeben und lief schneller als der Tacho anzeigen konnte (werden reell so um 230 gewesen sein).
Mein 200 D jetzt läuft nach Tacho mit sehr viel Anlauf 180 und damit ziemlich genau die 172 km/h, die Auto Motor Sport damals nachgemessen hat.
Mercedes wird wohl konservativ gerechnet haben, wohl wissend, dass das Thema Vmax in den damaligen Zeiten ein Thema von anderer Dimension war als heute.
Mercedes wird sich gedacht haben: Lieber fahren die Autos nachher 10km/h schneller als Angegeben und den Kunden freuts, anstatt dass der Kunde meckert "der läuft ja 10km/h zu langsam, was soll das?"
Da die Autos noch nicht abgeriegelt sind und VMax idR nicht am Begrenzer, sondern schlicht an der Leistung liegt kommt halt hin dass gut gepflegte Autos einfach auch ein bisschen schneller fahren als angegeben.
Noch nie bei meinem E200 Automatik versucht. Ca. 200km/h war mal kurz die höchste Vmax.
Muss auch nich sein bei so einem Auto.
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:22:26 Uhr:
Muss auch nich sein bei so einem Auto.
Warum das?
Denke ein gesunder Motor hält das aus ......dafür sind se ja auch dafür gebaut 🙂 oder ?
Mein 124er 200e hab ich bisher einmal auf ca 200 km/h gefahren (Tacho) bisschen was wäre noch gegangen. Aber das hat mir dann auch genügt.
Also für mich sind diese Vmax fahrten hauptsächlich nur dazu da um zu sehen ob die Pferde noch da sind .... sonst fährt man max 150-170
Auf der BAB so gut wie immer VMax, also ca. 170km/h.
Fahrzeug mit 690.000km aus erster Hand übernommen.
Mein Auto dankt es mir, bin mittlerweile bei gut 920.000km.
Motortechnisch bisher bei 884.000 die Glühkerzen & die Einspritzdüsen gewechselt.
Ich fahre nicht viel Autobahn mit den 124ern, mit dem Kombi gelegentlich 180 Tacho, da die ganzjährig gefahrenen Winterreifen T sind. Cabrio mal bei der Abholung vielleicht 200, seitdem nicht mehr.
Hi,
Tacho stand bei ca 185km/h bei meinem 124er Cabrio (E200 aus 10/1996, 136 PS, 100kW), ein Bischen wäre noch gegangen. 225er auf 17ern.
Derzeit nur einmal VMax probieren wollen, aber vor dem Ende aufgehört... habe irgendwie den Sinn nicht eingesehen bei der schweren Fuhre (Cabrio) mit kleinem Motörchen.
Wie genau der Tacho ist, weiß ich nicht. Ich cruise gerne gemütlich.
Mein WAECO-Tempomat will mit Hängen und Würgen ca. 160 km/h, das reicht mir. 😁
Für zügiges Fahren nehme ich den Bimmer (siehe Signatur), der geht flott bis 250 in den Begrenzer.
Ich fahre aber insgesamt lieber das 124er Cabrio. Keine Ahnung warum. Ich liebe das Auto eben.
Gruß
k-hm
180-190km/h reichen doch mit dem Auto.
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 12. Juni 2020 um 21:36:03 Uhr:
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:22:26 Uhr:
Muss auch nich sein bei so einem Auto.Warum das?