Wie oft kann ich eine Verkehrsordnungswidrigkeit aufnehmen?
Hallo Zusammen,
bei uns in der Straße parkt ein Wohnmobil auf einem öffentlichen Parkplatz (Parkplatz mit separater Einfahrt von der Straße & quasi quadratisch angelegt mit gegenüberliegenden Parkbuchten) - es passt hier natürlich in keine der eingezeichneten Parklücken (weder von der Breite noch der Länge) und versperrt somit nicht nur die Parkplätze neben ihm, sondern auch die gegenüber auf dem Parkplatz, da ein Einparken unmöglich ist...
Gespräche mit dem Besitzer haben leider nichts gebracht - sein Verhalten im Gespräch war unter aller Sau, auch der Hinweis das ca. 100 Meter vom Parkplatz entfernt viele "Wohnmobil-taugliche" Parkplätze vorhanden sind wurden ignoriert.
Also schreibe ich nun an das Ordnungsamt die "OWi" Anzeigen. Weiß einer von Euch wie viele ich da schreiben kann? Ich dachte jeden Tag eine, oder?
Beste Antwort im Thema
"Hinweis das ca. 100 Meter vom Parkplatz entfernt viele "Wohnmobil-taugliche" Parkplätze vorhanden sind..."
Ob diese Parkplätze wohl auch für normale PKW tauglich sind?
62 Antworten
Zitat:
@princeton schrieb am 12. April 2018 um 12:13:41 Uhr:
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 12. April 2018 um 12:07:28 Uhr:
Wieso machst du das mit der PKW-Zulassung? Bei meinem WoMo ist die Vesicherung viel günstiger, als sie bei einem PKW wäre.-🙂
Ich bin öfters mit einem Anhänger längere Strecken unterwegs.
Und mit dem Wohnmobil-Gespann dürfte ich nicht im Geltungsbereich des Schildes 277 (LKW-Überholverbot) überholen.
Hatte deswegen mal eine zähe Gerichtsverhandlung...!
Seitdem bevorzuge ich die PKW-Zulassung!-🙂
Das ist ein plausibler Grund. Bei meinem 75 PS - Wohnmobil ohne Turbo stellt sich die Frage selten, mit Hänger noch viel seltener 😁
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 12. April 2018 um 14:14:11 Uhr:
Zitat:
@princeton schrieb am 12. April 2018 um 12:13:41 Uhr:
-🙂
Ich bin öfters mit einem Anhänger längere Strecken unterwegs.
Und mit dem Wohnmobil-Gespann dürfte ich nicht im Geltungsbereich des Schildes 277 (LKW-Überholverbot) überholen.
Hatte deswegen mal eine zähe Gerichtsverhandlung...!
Seitdem bevorzuge ich die PKW-Zulassung!-🙂
Das ist ein plausibler Grund. Bei meinem 75 PS - Wohnmobil ohne Turbo stellt sich die Frage selten, mit Hänger noch viel seltener 😁
-🙂
Mein Wohnmobil hatte 224PS...!
-🙂
Zitat:
@princeton schrieb am 12. Apr. 2018 um 14:3:36 Uhr:
ist seit Jahren
Der entscheidende Unterschied zu deiner vorherigen Aussage 😉
Das müsste seit 2012 im Züge von Euro5 und Fußgängerschutz geschehen sein, Wenn mich nicht alles täuscht. Der Landi wird ja aber schon ein paar Jährchen länger gebaut 😉
Auf "viele" SuV trifft das aber noch lange nicht zu