ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie oft darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Wie oft darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Themenstarteram 14. August 2022 um 0:33

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage. Ich bin noch 2 monate in der Probezeit und wurde jetzt schon das 6 mal geblitzt (Keine Punkte immer unter 21kmh). Kann ich irgendwann mein Führerschein verlieren wenn ich zu oft geblitzt werde aber keine Punkte bekomme da ich unter 21kmh war?

Liebe Grüße

Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich nehme mal an, dass nur "der Halter" angeschrieben wude, und einfach gezahlt hat. Dadurch wurde der Fall abgeschlossen, ohne zu dokumentieren wer die Tat gegangen hat. Außerdem sind 3 mal im Jahr nicht viel.

Wird man allerdings immer wieder (über einen längeren Zeitraum mehrmals im Monat) gelasert, und dabei vom selben Politisten angehalten, sieht es irgendwann nach unbekehrbarkeit aus. Kommen vom Fahrer noch schlaue Sprüche, entsteht dieser Verdacht früher, als bei anderen. Dies kann auch außerhalb der Probezeit zu konsequenzen führen.

Zitat:

@MvM schrieb am 14. August 2022 um 05:39:43 Uhr:

 

....

Außerdem sind 3 mal im Jahr nicht viel.

....

Wie doch die Einschätzungen verschieden sind, ich empfinde 3 mal im Jahr als erheblich zu viel.

Mein letztes Mal liegt etwa 3 Jahre zurück, da waren es 57 statt 50.

An den TE: ICH würde mich bemühen, die letzten paar Wochen der Probezeit jetzt ganz bewusst so zu fahren, dass ich nicht auffalle. Denn sooo kurz vor dem "Ziel" noch den Schein zu "riskieren", das würde ich sicher vermeiden.

Das hier gillt in diesem Fall

Zitat Anfang

Sind Sie maximal 20 km/h zu schnell in der Probezeit gefahren, bleibt es bei einem Verwarnungs- bzw. Bußgeld ohne Punkte. Weitere Folgen für den Führerschein gibt es nicht. Wurden Sie allerdings mit einer höheren Geschwindigkeit geblitzt, gilt dies in der Probezeit als A-Verstoß.

Zitat Ende

1 Minute Googel

An den TE : Fahrstil und Einstellung grundsätzlich überdenken

an den Rest: nur wer ohne (6) Sünde(n) ist …

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie oft darf ich in der Probezeit geblitzt werden?