Wie öffnet sich bei Euch der Kofferraum???
Hi Leute,
ich habe mein A4 B6 BJ 2004 schon 1 Jahr, doch mir ist erst heute aufgefallen, dass wenn ich den Kofferraum mit dem Funkschlüssel öffnen möchte, dass man nur ein leichtes klicken hören kann (öffnen des Schlosses), jedoch sich die Klappe nicht von alleine öffnet (also nach oben geht)
Wie ist das bei Euch? Ist das normal?
Ich habe noch 1 Monat Garantie, wenn das bei Euch nicht so ist werde ich sofort mal zum Autohaus fahren und das machen lassen!
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Euer Braunschweiger 🙂
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
ist normal so...!!!
15 Antworten
Danke erstmal für die Blitz-Antwort 🙂
Hmm dann ist ja gut, weil ich bei meinem Vater (A6 4F) gesehen habe dass sich die Klappe dann komplett öffnet, dachte beim B6 wärs dann normalerweise auch so...
Gut dann bin ich ja beruhigt 🙂
Gerngeschehen :-)
neee dann hat er garantiert die elektrische Heckklappe....oder bei der A6 Limo konnte man das mal als extra bestellen- sind dann andere Dämpfer drin...
Bei meinem B7 gehts (leider) auch nich...
Hallo Krauli, schön mal jemanden aus unserer Region hier zu hören, wir Südniedersachsen sind echt unterbesetzt im Forum. 🙂
Noch ganz kurz zur Ergänzung an den TE
Die elektr. Heckklappe ist beim A4 Avant erst seit dem neuen 8K als Sondersausstattung zu bestellen. Bei der Limo gab es das als Extra schon im 8E.
Grüße
Ähnliche Themen
Bei B7 Limo gehts - glaub ich - auch (Extra!). Steht aber im Übrigen auch so im Handbuch. Sowas sollte man, zumindest wenn man das Auto schon ein Jahr hat, mal zur "Hand nehmen". Daher der Name...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Bei B7 Limo gehts - glaub ich - auch (Extra!). Steht aber im Übrigen auch so im Handbuch. Sowas sollte man, zumindest wenn man das Auto schon ein Jahr hat, mal zur "Hand nehmen". Daher der Name...
Das Handbuch habe ich schon des Öfteren gelesen 😉
Doch wie schon geschrieben, mir ist es erst heute aufgefallen da ich die Funktion vorher nicht genutzt habe...
Liebe Grüße
Gibts erst beim B7 aber geht auch beim B6! (Limo)
Du brauchtst nur die Schnaniere, Dämpfer und denn Plastikkanal tauschen!
Die normalen Schaniere haben sich nicht verändert!
Bei meinen B6 öffnet die Heckklappe von alleine!
Hi,
für den 8E B6 gab's bei der Limo das Gepäckpaket, da waren stärkere Federn/Dämpfer für den Kofferdeckel drin, dann springt der von alleine auf.
Gruß Thomas.
Erstmal danke für alle Antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von poell86
Gibts erst beim B7 aber geht auch beim B6! (Limo)Du brauchtst nur die Schnaniere, Dämpfer und denn Plastikkanal tauschen!
Hmm was hat Dich das Ganze denn gekostet?
Kannst Du mir vielleicht per Nachricht genau beschreiben wie das geht?
Danke im Voraus!
LG Braunschweiger
Zitat:
Original geschrieben von poell86
Gibts erst beim B7 aber geht auch beim B6! (Limo)Du brauchtst nur die Schnaniere, Dämpfer und denn Plastikkanal tauschen!
Hallo.
Das klingt recht interessant.
Welche Teile brauch ich denn für diesen Umbau? Hast du vielleicht auch noch die Teilenummern?
Und eine kurze Bauanleitung? 😁
Gruß stoner
Also! du brauchst:
Schanier rechts: 8E5 827 302 D
Schanier links: 8E5 827 301 D
Feder: 4F5 827 665 A (du brauchst 2)
Gasdruckfeder: 8E5 827 522 K (du brauchst 2)
Kanal: 8E5 971 821 C
Die Schaniere ist verzinkt und sollten erstmal in Wagenfarbe lackiert werden!
Ich hab sie mir gleich selber mit Spraydosen lackiert! Kannst aber auch zum Lackierer gehen!
Das einzige Wekzeug was du brauchst ist eine 13er Nuß bzw. Schlüssel und ein kleiner Schlitzschraubenzieher zum aushängen der alten Gasdruckfedern!
Die du gleich mal auf einer Seite aushängst
Dann schraubst du mal auf einer Seite alles herunter (5x 13er Muttern)
Baust das neue Schanier ein, hängst die Feder ein, steckst die Gasdruckfedern wieder rauf!
Dann die andere Seite!
Und denn neuen Plastikkanal wieder raufstecken! Denn alten vorschriftsmässig entsorgen!
Wenn du schnell bist sind die Teile unter einer Stunde montiert! und eingestellt!
Anleitung genug?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
hat aber auch Nachteile. Der Deckel geht dann viel schwerer zu :/
noch schwerer wie bisher geht eigentlich fast nicht mehr...