wie nutzt ihr eure Garage ?
Hi,
da ich nie viel Platz in meinen Garagen hatte, hab ich mir mal aus paar stabilen Winkeln und nem Bretterkonstrukt eine Ablage gebaut. Bin seit 10 Jahren top zufrieden mit dieser Lösung.
Vielleicht hat ja wer noch andere Ideen, wie man seine Garage möglichst platzsparend bebauen kann 😉 mal abgesehen von der Brandschutzordnung versteht sich.
Viele Grüße wernando
Beste Antwort im Thema
Müssen uns wegen dem Platz zum Glück keine großen Sorgen machen. 3 Autos passen theoretisch hinein. 😉
Gruß
Alex
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Sehe ich das richtig, dass du 4 Räder auf dem Regal liegen hast?Also ich hätte ständig schiss, dass das Regal samt Gegenständen auf das Auto kracht. Eine Stütze zwischen Boden und Regalboden passt nicht?
Wenn ich unendlich Geld hätte, hätte ich ein Villa, und eine Garage für 4 Autos, die per Glas von den Wohnräumen getrennt ist. Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Ich würde das Glas aber mit diesem elektronischen Milchglas wählen. Fände es super, wenn ich vom Arbeitszimmer oder Wohnzimmer, durch das Glas auf saubere Autos schauen könnte. Die Garage hätte natürlich einen schönen Naturstein und Platz für Dekoelemente, wie eine alte Zapfsäule, große Poster, bzw. von nem Maler gemalte Ölbilder vergangener Autos aus meinem Besitz. Natürlich wäre auch ein Beleuchtungstechniker dagewesen, der die Autos im Dunkeln schön in Szene setzt.
hm. Lottojackpott schon geknackt?
Gruß
BEN
das hört sich doch mal gut an 🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Sehe ich das richtig, dass du 4 Räder auf dem Regal liegen hast?Also ich hätte ständig schiss, dass das Regal samt Gegenständen auf das Auto kracht. Eine Stütze zwischen Boden und Regalboden passt nicht?....
Wenn es nur 4 Reifen sind, also ohne Felge, sicher kein Problem; 😉
wenn es aber 4 Räder sind, mit Felge--- da sind wir bei ca. 80Kg minimum...., das auch noch ungünstig auf dem Regal verteilt--- da würde ich mir auch Sorgen machen...😰😮😰
Statt Stütze zum Boden würde ich aber eine Abhängung von der Decke machen - Die stört weniger und sollte mE. auch ausreichend stabilisierend wirken😉😁
Die Autos von Pommy würden mich auch interessieren - angeblich hat er auch einen E31, der mir sehr zuspricht. 🙂
Bilder gibt es kein einziges von seinen Autos. 🙁
BMW_verrückter
Die Winkel hat mir mein Vater damals (Schlosser) aus sehr stabilen Stahlprofilen geschweißt. Diese mit Schwerlastdübeln und dicken Schrauben in die Betonwand geschraubt. Das hält einiges aus. Eher kracht die Holzplatte durch und da braucht es auch einiges. Die Reifen liegen mit Felge oben. Das raufheben der Sommeralus ist immer ziemlich anstrengend.. aber hält 100%
Ähnliche Themen
ich mach mal abends ein fotos der zufahrt...
bislang sind ja erst 2 doppelgaragen fertig (je 7x7m), mit heizung, wohnzimmer lampen, waschbecken mit warmwasser, lautsprecher, alaramanlage mit sprach und key steuerung, granitfliesen (da geht auch nichts kaput) usw...
der bauantrag liegt nun für die neue vor, innenmaß 7,3 mal 11,2m.
ich bin immer noch an der idee mit der musik.... 😁 😁, das lässt mir keine ruhe! allemal nicht, da ich das youtube video lights kenne wo zur lichtshow zu wehnachten auf kurzwelle im vorbeifahren die musik it an ging 😉
die woche wurde dan endlich auch bepflanzt, so langsam wird es. bei uns in der ecke (leben an einem wunderschönen see) leben ne ganze menge wohlhabend leute, dem entsprechend gibt es einige schicke anwesen. nun, neid gibts hier auch in rauen mengen aber naja. mich stört es nicht. hier haben 6 firmen 4 monate arbeit nur für den garten usw anlegen. wir geben also auch gescheit arbeit.
für meinen teil erfreue ich an allen schönen dingen, egal wem sie sind. es ist doch wundervoll, wenn menschen etwas haben was es zu zeigen sich lohnt. sonst müsste ich mir immer meinen krams anschauen, auch der wird irgendwann langweilig...
mir ist es vollkommen egal, ob er im lotto, der erbtante, erheiratet odererarbeitet hat. denn das macht überhaupt keinen unterschied. mir ist nur charakter wichtig, den deppen gibt es in jeder gesellschaftsschicht...
sodele, hoffe, ihr habt so geniales wetter wie wir, fahren jetzt cabrio 😉
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die Autos von Pommy würden mich auch interessieren - angeblich hat er auch einen E31, der mir sehr zuspricht. 🙂Bilder gibt es kein einziges von seinen Autos. 🙁
BMW_verrückter
der E31 steht in deutschland, ist "leider" auch nur ein CI und kein CSI aber tobago blau schaut er trotzdem schön aus....
da hab ich dir ja einen netten Floh ins Ohr gesetzt mit dem Carmina Burana 😁
ja, das ist ne super sache..... hab die idee echt nonstop im kopf....
andere alternative wäre, i am a champion, coach flowers rede (auf youtube).... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ja, das ist ne super sache..... hab die idee echt nonstop im kopf....andere alternative wäre, i am a champion, coach flowers rede (auf youtube).... 😁
Vergiss aber nicht "Mercedes Benz" von Janis Joplin aufzulegen, wenn Dich Markus Bre besuchen kommt...
Coole Garage !
Greez
H.
Freue mich schon auf das Bild. Ist doch egal - ein E31 bleibt Rarität und ein echter BMW 🙂
BMW_Verrückter
Unsere Garage wird für Autos genutzt.Es gibt keine Regale etc.
Außer den Autos steht nur ein Mülleimer drin 🙄
unsere Garage wird auch nur für 2 Autos und ein Motorrad genutzt 🙁,wie langweilig 😁
keine Fußbodenbeleuchtung,kein Wohnzimmer,einfach nur Garage 😁
Ich hab auch eine Tiefgaragenbox in Frankfurt und hab mommentan ca 20 Reifen liegen Hängen usw.
Ich weiss auch nicht wie mein Baby noch reinpasst 😁
mach mal ein Foto morgen
POMMY...
setz nun endlich mal ein Bild von deiner riesigen Garage rein.
Wir warten...!
Antwort zur Frage:
"Alles rein stellen, was nur geht; auch das Auto.
Gottseidank habe ich keinen Garagen-Fetisch. 😁 Ihr seid alle zu bemitleiden! 😁😁
Schöne Frauen, schöne Autos. Aber Garagen!? Naja, jedem das seine! *gg*