ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wie nun ausstatten?

wie nun ausstatten?

Hallo Phaeton-Piloten,

ich stehe vor einem dieser wunderbaren Probleme: "Wie bestelle ich ihn nun". Da mein Budget begrenzt ist stehen neben diversen fixen Aussattungsoptionen auch einige Ausstattungsvarianten zur Diskussion. Motto: Style oder Technik.

Also:

Individual-Leder mit Pappelmaser schwarz, erweitertem Holzpaket

oder

Anthrazit-Leder mit Myrte und ACC, DSP

 

Was würdet Ihr machen?

Danke

Ben

P.S. Aussenfarbe wäre arabesque oder brilliant silber

Beste Antwort im Thema

Phaeton ohne Kessy ist ein no-go.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ob ich lease oder kaufe weiß ich noch nicht wirklich - diese Frage muss ich noch mit dem STB besprechen; die Frage ist ja kann ich mit dem Kapital mehr erwirtschaften, als mich geliehenes Geld in dem Falle kostet. Wahrscheinlich ist es so, dass ich daher besser lease...

Aber unabhängig davon, lebe ich dann wohl besser mit der unzureichenden technischen Lösung, weil die von Handling die mir Beste zu sein scheint; ich bin nicht der Typ, der mit Leidenschaft Navis durch die Gegend schleppen möchte und ich befürchte, dass ich es manchmal dann nicht im Auto habe wenn ich es brauche. Mein Tagesplan verändert sich über die Stunden öfters, weil ich auch im Support tätig bin und dann schonmal alles über den Haufen werfen muss...

Es würde mir totsicher passieren, dass ich dann mal ein Navi brauche und das zu Hause rumfliegt.

Ich hätte tomtom 920 und Becker Traffic Pro schon in der Firma und würde

daher richtig Knete sparen...

Ben

Zitat:

Original geschrieben von f456

Vielen Dank für die Tips - ich sehe hier ein Votum für Technik, statt Style und eigentlich

festgelegt habe ich bisher folgende Details:

Diesel

brilliant-silber oder arabesque

Helios oder Omanyt Felgen

Voll-Leder mit 18-Wege Sitzen

Navi

TV

Standheizung

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Keyless-Go

el. Kofferraum

Parkdistanz

Side-Assist

Dämmglas

Mobiltelefon Premium mit dem billigsten Nokia

Rollen hinten und hintere Seitenscheiben

Hallo,

der ersten Aussage widerspreche ich. Es hat lediglich keiner bezüglich Leder/Farbe/Holz widersprochen. :-)

Zur Ausstattung: Hat das Auto jetzt noch ausreichend Holz? IMO macht erst das das Auto schön. Du wolltest doch wohl ohnehin schwarzes HolZ? Dann merkt man es vielleicht so so.

Und manche werden das fehlen von DSP bemängeln. Zugegeben ich nicht: Ich höre praktisch nie Radio/CD im Auto.

In meinem Auto ist TV drin. Insgesamt habe ich damit weniger als zwei Stunden Fernseh geguckt. Ist im Stau manchmal ganz nett, könnte ich aber drauf verzichten.

Mfg

Themenstarteram 19. April 2008 um 5:02

"Alea iacta est" um mein großes Asteriks Latinum mal gekonnt in Szene zu setzen :D

Diesel

brilliant-silber

Innen anthra/anthra/antrha

Sitzeanlage Kristallgrau

Pappelmaser schwarz

Helios Felgen

Voll-Leder mit 18-Wege Sitzen

beheizbares Lenkrad

Navi

TV

DSP 12/12

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Keyless-Go

el. Kofferraum

Parkdistanz

Side-Assist

ACC

Mobiltelefon Premium mit dem billigsten Nokia

getönte Scheiben hinten Tönung 2

Auspuffrohre (Danke für den Hinweis peso)

Die Standheizung habe ích dann zu Gunsten der Pappelmaser geknickt - hat die Frau sich wieder durchgesetzt, aber ist ja zur Not beim Boschdienst wohl nachrüstbar (Webasto oder was auch immer)

Wo bekomme ich jetzt nur beleuchtete Einstiegsleisten her? Die sind ja schon scharf, wobei ich keine "Edition6" möchte sondern "Phaeton"...

Danke

Hi,

gibt es für den Dieel nun auch Auspuffblenden? Ähnlich dem V8?

Gruß

Flodder

ähnlich dem W12 - die V8 Blenden gibt es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von f456

"Alea iacta est" um mein großes Asteriks Latinum mal gekonnt in Szene zu setzen :D

Diesel

brilliant-silber

Innen anthra/anthra/antrha

Sitzeanlage Kristallgrau

Pappelmaser schwarz

Helios Felgen

Voll-Leder mit 18-Wege Sitzen

beheizbares Lenkrad

Navi

TV

DSP 12/12

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Keyless-Go

el. Kofferraum

Parkdistanz

Side-Assist

ACC

Mobiltelefon Premium mit dem billigsten Nokia

getönte Scheiben hinten Tönung 2

Auspuffrohre (Danke für den Hinweis peso)

Die Standheizung habe ích dann zu Gunsten der Pappelmaser geknickt - hat die Frau sich wieder durchgesetzt, aber ist ja zur Not beim Boschdienst wohl nachrüstbar (Webasto oder was auch immer)

Wo bekomme ich jetzt nur beleuchtete Einstiegsleisten her? Die sind ja schon scharf, wobei ich keine "Edition6" möchte sondern "Phaeton"...

Danke

Brilliant-Silber und Sitzeanlage Kristallgrau?

Zu wenig Kontrast. Sieht das nicht sogar ein wenig fad aus?

OK, Silber ist nicht meine Farbe. Vielleicht bin ich da voreingenommen.

Die Standheizung nachrüsten. Ich glaube das wird nicht möglich sein. Dann schrauben die Dir eine mechanische Schaltuhr ans Holz. :D Ich würde die gleich mitbestellen.

Momo

Zitat:

 

Die Standheizung nachrüsten. Ich glaube das wird nicht möglich sein. Dann schrauben die Dir eine mechanische Schaltuhr ans Holz. :D Ich würde die gleich mitbestellen.

Momo

Nee, nee - Fernbedienung und fertig - ist kein Problem...; wenn mich denn überhaupt der Hafer dazu mal sticht, denn Winter gibt es hier in NRW sowieso nicht wirklich...

Moin f456,

das hast du falsch gemacht! Mein Phaton steht auch vor dem Haus und ich bin im "Hamburger Winter" auch bei 6°C Außentemperatur glücklich, dass ich eine Standheizung habe, weil es einfach unangenehm ist, sich auf die kühlen Lederpolster zu setzen.

Standheizung rulez!

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

 

Die Standheizung nachrüsten. Ich glaube das wird nicht möglich sein. Dann schrauben die Dir eine mechanische Schaltuhr ans Holz. :D Ich würde die gleich mitbestellen.

Momo

Nee, nee - Fernbedienung und fertig - ist kein Problem...; wenn mich denn überhaupt der Hafer dazu mal sticht, denn Winter gibt es hier in NRW sowieso nicht wirklich...

Wer kann das so einfach machen? Was kostet das dann?

Momo, der gerne den Touareg nachrüsten möchte...

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:39

ok, ok, ok

Eurem Ratschlag folgend bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Heute fluchs die Standheizung wieder reingenommen - bei dieser Gelegenheit habe ich aber die 12er Auspuffblende gleich wieder geknickt. Wird über Unikat eingesteuert und ist dann im Leasing sinnlos teuer, weil ja alles was Unikat ist voll amortisiert werden muss.

Wenn ich dann die Blende wenigstens behalten dürfte :D

Ben

Hallo

spät kommt der Kommentar, aber er kommt

silber und kristallgrau - das gebe bei mir "Farbabschlag" (habe schwarz. Leder teak)

der Phaeton ist für mich ein "Schöngeist" , d. h, wichtig: viel Holz, Leder , Individual

und Kontraste

- Technik nur zweitrangig - er ist an sich ein Gleiter

mfg

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:50

uiui - Heute erhält der Phaeti seine Sitze! Also werde ich wohl nicht bis August warten, sondern schon im Juli einen Termin suchen und finden :)

Leider ist der Manufaktur "dadurch gegangen", daß ich zur Hochzeit noch einrücken wollte - hmmm, aber man wird mich bei der Abholung entschädigen; also bin ich gespannt...

Erweitertes Holz oder nicht? Das war bei meinem ein Kaufargument. Wegen der Farbe kann ich nix sagen weil ich jetzt so die nicht im Kopf hab, ansonsten klingt alles nach einem sehr gut und ordentlich ausgestattetem Phaeton aus, das alles drin hat weswegen ein Phaeton bekannt ist (außer dem Holz, verflixt).

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 13:02

Ich wollte die Pappelmaser und so habe ich die Pille geschluckt...

Geht schon, aber Sitzanlage Kristalgrau, das hat mich schon immer gewundert was das ist. Im Konfigurator wurde das nie angezeigt, auf VWvortex gibt es dazu keine Bilder. Wie sieht das aus, hat jemand Fotos? (bzw. warten bis du deinen kriegst)

 

Schön, schön, bald ziert wieder ein neuer Phaeton unsere Straßen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen