ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton bestellt: aber wie soll ich ihn Ausstatten

Phaeton bestellt: aber wie soll ich ihn Ausstatten

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 12:43

Hallo,

mein Phaeton V6TDI soll Mitte bis Ende Juni kommen und ich habe noch etwas Zeit die Ausstattung endgültig festzulegen.

 

Sicher bestellen werde ich:

-Mazeppa Grey Metallic

-Lederausstattung "Vienna Classic Style" Sonnenbeige

-Entfall der Motorbezeichnung und des Namensschriftzuges am Fahrzeugheck

-Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz

-Serienindividualisierung Fußmatten in Anthrazit

-Audiosystem High End 12/12 -Autotelefon-Handyvorbereitung für Nokia 6310i

-Navigationssystem

-Holzdekor "Myrte"

-Automatische Fahrlichtschaltung über Dämmerungssensor gesteuert

-Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und automatisch abblendend

-Parkdistanzkontrolle

-Dämmverglasung

-Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

 

Und jetzt die Ausstattung wo ich mir unsicher bin:

-"Champion" 4 Leichtmetallräder 235/50 R 18

???verändert/verbessert sich das Fahrverhalten, Ich bin einmal einen V6Benziner gefahren mit 16Zoll der ab 180 angefangen hat zu schwanken, ach noch etwas bei Luftfederung auf Sport; ein V8 mit 18Zoll lag auch bei über 200 perfekt???

-Raucherausführung > Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn und hinten

???hab noch keinen Phaeton ohne Raucherpaket gesehen. Wie sieht das aus, fällt denn der Zigarettenanzünder neben dem Schaltwählhebel weg, Wiederverkauf ist mir egal ist ein Leasing???

-Serienindividualisierung Instrumenten- tafel: Anthrazit statt Naturbraun für Instrumententafeloberteil, Lenkrad, etc.

???Passt gelauge ich ganz gut zu den anthrazitfarbenen Knöpfen und zu den dunklen Fußmatten, hat das jemand bestellt???

-18-Wegesitze mit Komfortsitze vorn

???lohnen sich die 2600€ minus 350€ für die AußenSpiegel. Memory brauche ich nicht, bin einziger fahrer; lohnt sich die Masagefunktion, und auch die Lüftung? auf den 12-Wegesitzen rutsche ich etwas, geht das auf den Sitzen besser???

 

Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen!

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. Mai 2005 um 16:00

Hallo,

eine Frage, wann hast du bestellt und warum kannst du noch etwas ändern? Ich habe meinen V6 TDI Ende März bestellt und wollte die Winterreifen nun doch noch dazu leasen. Eine Änderung war aber (lt. Händler) nicht mehr möglich?!?

am 21. Mai 2005 um 16:39

@Sebastian03

 

wir standen vor einigen Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Mein erster Gedanke war, ob ich wirklich Sitze brauche die in 18!! Wege zu verstellen sind und dann noch so super teuer sind?!

Nach den ersten 5TKM: ---- Ja ----- sind die besten Sitze, die ich kenne! nie wieder eine Reiselimo ohne!zu der Instrumententafel: Anthrazit statt Naturbraun ist sicherlich geschmacksabhänig, aber wir haben bei unserem diese Serienindividualisierung gemacht und es sieht wircklich sehr gut aus.

am 21. Mai 2005 um 20:39

Der 18-Wege-Sitz ist wirklich genial besonders im Sommer ist die Sitzbelüftung sehr sehr angenehm. Der Sitz ist meiner Meinung nach der Beste gleich nach den Komfortsitzen im 7er die kann man derzeit einfach nicht schlagen.

am 23. Mai 2005 um 15:19

Ausstattung Phaeton

 

Hallo Sebastian,

wenn Du kein Raucher bist solltest Du kein Raucherpaket einbauen lassen. Anstelle des Zigarretenanzünders hast Du dann auf der rechten Seite eine Leuchte in der Halterung. 18 Wege Sitze sind super und die Belüftung einzigartig. Konnte mich beim Sicherheitstraining am letzten Wochenende auf dem Lausitzring von den Unterschieden überzeugen. 16Zoll Felgen gibt es meines Wissens serienmässig nicht und wenn, dann sehen die in den riesigen Radkästen bestimmt nicht so toll aus. Nach dem letzten Wochenende in Dresden noch ein Tipp am Rande: Lass Dir bloß nicht die Selbstabholung entgehen, es lohnt sich.

Viele Grüße tigger67

Moin!

Also ich meine, das du Holz individual nur mit Raucherpaket bekommst (war bei mir so). Alles was elektrik ist, ist meines Wissens nach nicht mehr änderbar nach der Bestellung, was an dem Kabelbaum des Wagens liegt, der als erstes bestellt wird. Daher würde ich mich entweder beeilen oder besser noch meinen Freundlichen Fragen...

Ciao,

GR

Zwei Ausstattungsmerkmale, auf die ich nicht verzichten würde:

> Komfortsitze - nicht zuletzt auch wegen der deutlich besseren Sicherheitsgurte

> Solarschiebedach statt Glasdach - im Sommer bei dunklem Lack unverzichtbar!

Ansonsten: Hoffentlich kannst Du die Ausstattung noch ändern, bei mir ging nach der Bestätigung durch Volkswagen nix mehr!

am 24. Mai 2005 um 16:09

Ausstattung Phaeton

 

@Sebastian03

Hallo,

ich bin mit meinem V6 sehr zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit: die Heckklappe. Geht manuell schwer zu, es trifft Dich mitten in´s Herz, zur "Unterstützung" drauf zu hauen. Macht ausserdem schmutzige Hände bei schlechtem Wetter - grins.

Also, wenn noch Luft im Budget ist, meine Empfehlung: Heckklappe mit "Knöpfchen".

am 24. Mai 2005 um 16:43

außerdem bei automatischer Heckklappenöffnung: schicke Alu-Scharniere: einmal gesehen, und du wirst dich ärgern, drauf verzichtet zu haben...

ansonsten: 18-Wege-Sitze, da besser, belüftet ist großartig im Sommer, Massage und bessere Gurte. Und die ganz einfachen sehen ziemlich billig aus...

hi,

habe etwa gleiche Ausstattung bestellt und mich dann tierisch geärgert, den PHAETON-Schriftzug nicht unter dem VW-Zeichen zu haben, das sieht echt simpel aus!

Also:

Unbedingt PHAETON hinten anbringen lassen, es ist ein Auto, das den Namen verdient!

PS:

Die aus der GMD haben den Schriftzug jetzt nachgeklebt!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 8:49

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Als ich den Wagen bestellt habe sagte ich, ich bin mir mit der Innenraumfarbe bzw. Individualisierung, dem Raucherpaket und den Rädern noch nicht sicher. Der Händler hatte mir zugesichert ich könne das noch lange ändern und er sagt mir bescheid wenn es knapp wird.

Ich bin nach dieser Aussage davon ausgegangen, dass ich auch noch alle anderen Merkmale ändern kann.

Ich muss zugeben ich habe jetzt etwas ANGST:

Zitat: "Alles was Elektrik ist, ist meines Wissens nach nicht mehr änderbar nach der Bestellung, was an dem Kabelbaum des Wagens liegt, der als erstes bestellt wird"

Na ja am Montag hole ich eh einen V6 TDI und mache ne tour nach Kölle. Da kann ich meinen Händler ja gleich drauf ansprechen.

Ist Übrigens meine erste Fahrt mit dem Motor. Hatte schon einen ganz tollen V8 und den mysteriösen V6 Benziner mit den, wie ich herausgefunden habe, nur in frühen Modellen serienmäßigen 16" Rädern.

Bezüglich des Phaeton-Schriftzuges am Heck, hoffe ich darauf, dass viele meinen Phaeton für einen Passat halten. Ist glaube ich besser im Beruf.

Den 18-Wege-Sitz möchte ich nun unbedingt haben. Hoffentlich geht das noch.

 

Nun noch die letzten beiden Fragen:

1. Ändert sich das Fahrverhalten mit größeren Felgen und breiteren Reifen???

2. Wenn man kein Raucherpaket bestellt, was passiert mit den zwei Fächern unterhalb der Radiobedienung???

Zu 1. In extremen Fahrsituationen sicherlich.

Den besten Komfort hat man sicherlich mit den 17 oder 18 Zoll Felgen/Reifen.

Zu 2. Optisch alles gleich. Nur ist bei der Raucherausführung ein Plastikeinsatz drin mit dem man auch Zigaretten ausdrücken kann (so ein Loch), die Nichtraucherausführung hat fast den gleichen Einsatz ohne das Loch und dann passen mehr Parkmünzen rein. Und statt des Zigarettenanzünders gibt´s eine Taschenlampe. Die ist richtig gut und immer aufgeladen dabei.

Momo

Schöne Kombination.

18" Felgen sind wirklich optimal. Ich habe sie deshalb auch bei den Winterreifen genommen.

Die 18-Wege Sitze sind sehr empfehlenswert.

Die Schriftzüge habe ich entfallen lassen. Gefällt mit ohne wesentlich besser.

Schon mal über Holzintarsien nachgedacht?

Dadurch wirkt der Innenraum sehr edel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton bestellt: aber wie soll ich ihn Ausstatten