Wie neuen Motor einfahren ???
hallo da ich jetzt nen neuen Motor in meinem Golf 3 habe stellt sich mir auch die frage: wie fahr ich in richtig ein ?? sollte ich es genauso machen wie VW sagt oder sollte ich gleich etwas mehr gas geben ??
ist nen 1,4 60PS MKB:ABD
vieleicht habt ihr ja paar tips für mich 🙂
21 Antworten
fahr ihn einfach ein wie das in der Anleitung steht.
Das macht wirklich keinen Unterschied.
Bei den Autovermietungen werden die Karren auch von anfang an voll getreten und die überlebens auch.
Und wenn Du dir sorgen um die Leistung machst... für den Preis hättest Du nen VR6 bekommen.
Am Anfang möglichst längere Strecken auf Landstraßen mit wechselnden Drehzahlen.
Immer die ersten 10 km niedrige Drehzahlen bis er warm ist, weiterhin die ersten 1000 km möglichst oft wechselnde Drehzahlen bis max 3500/ min , ab 1000 km dann Drehzahlen steigern, weiterhin wechselnd, ab 1500 km kann man auch mal kurz Vollgas (am besten Autobahngefälle )fahren , dann wieder langsamer und immer wechselnde Drehzahlen.
Hohe und höchste Drehzahlen am besten an Autobahngefällen mit max 3/4 Gas , ist besser für die Temperaturen und die Lageranpassung. Dann und wann bei höheren Drehzahlen spontan vom Gas gehen, damit durch den hohen Unterdruck Öl in die Kolbenringzone gesaugt wird.
Ölstand bei jedem Tanken kontrollieren.
Noch was vergessen: ab 5 Tkm dürfte er voll eingefahren sein.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
fahr ihn einfach ein wie das in der Anleitung steht.
Das macht wirklich keinen Unterschied.Bei den Autovermietungen werden die Karren auch von anfang an voll getreten und die überlebens auch.
Und wenn Du dir sorgen um die Leistung machst... für den Preis hättest Du nen VR6 bekommen.
LOL genau so sehe ich das auch
und der ganze rest ist nur einbildung und gerede
und zu der sache mit den jungfrauen: gibts die heute noch? ich dachte die teens werden heute eh ohne geboren, damit sie es noch früher treiben können LOL
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
und zu der sache mit den jungfrauen: gibts die heute noch? ich dachte die teens werden heute eh ohne geboren, damit sie es noch früher treiben können LOL
DEPP