Wie nerve ich den Dieb bis er aufgibt?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

fahre demnächst ins Ausland und muss den Dicken da ein bis zwei Tage stehen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich dem einen oder anderen Dieb die Wegfahrgelegenheit erschwere?

Abgesehen von den WFS, geheimen Schaltern oder GPS Trackern dachte ich an etwas ganz einfaches wie "Batterie ausbauen" oder Verteilerkappe entfernen.

Jedenfalls handelt es sich um einen Diesel. Vielen Dank für kreative Tips!

Beste Antwort im Thema

In jeden Land gibt es günstige bewachte Parkplätze wäre auch eine Idee. gruss

27 weitere Antworten
27 Antworten

Lenkrad voll einschlagen, Schloss einrasten lassen, Rückwärtsgang rein und Handbremse so weit wie es geht anziehen.

Hilft allerdings nur gegen den "normalen Abschleppdienst".

Bei denen, die das Autohaben wollten hilft alles nichts. Nur der Mietwagen.

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Oder, wie Mr. Bean: Lenkrad demontieren.

Voooorsicht, wenn das der User hurz liest! Gleich gibt's wieder eine Airbag-Diskussion...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Oder, wie Mr. Bean: Lenkrad demontieren.
Voooorsicht, wenn das der User hurz ließt! Gleich gibt's wieder eine Airbag-Diskussion...😁😁😁

Wie geil!!!!!!!!!!!!!😁

Mal rein informatorisch: in welches südosteuropäisches Land soll es gehen?
Ansonsten zwei gute Tips:
---suche den Chef des örtlichen Motorradclubs (81er oä) und mach mit denen einen Preis für Bewachung aus
---park das Auto im absoluten Halteverbot/Feuerwehreinfahrt und laß das Auto auf den Polizeiverwahrplatz schleppen.

Ähnliche Themen

Zu dem Tipp mit dem Mietwagen (den ich an sich für sinnvoll und naheliegend halte!) hab ich mal ne Frage:
Mir hat man gesagt, dass man mit Mietwägen aus Deutschland gerade aus dem Grund der erhöhten Diebstahlgefahr nicht in bestimmte Länder fahren darf (also eben die Länder wo am meisten Autos geklaut werden).
Stimmt das denn nicht?

Doch, bei manchen Gesellschaften stimmt das.
Aber es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in dem Zielland eine Autovermietung. Vermutlich direkt am Flughafen oder Bahnhof. 😉

Genau. Außerdem hab ich den Fall gerade vor 2 Wochen gehabt: Da durfte jemand nicht mit nem Mietaudi nach CZ, wohl aber mit dem Ford Focus.

...muss ja nicht jeden Tag Hummer auf dem Teller sein 😁
Joki

Ja stimmt 🙂
Ich würde auch lieber mit der letzten Dreckskarre von der Autovermietung ins Ausland fahren, als zu riskieren, dass mein Baby dort geklaut wird 😁

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Da ich beruflich viel in der Welt unterwegs bin, ist mir die Mietwagenoption durchaus bekannt. Für die Einfahrt in Osteuropa habe ich bisher keinen Vertragspartner gefunden der Audi, VW oder einen Daimler die Einfahrt in diese Länder nicht ausdrücklich verbietet. Allerdings haben auch andere Hersteller nette Autos und ohne die Diksussion jetzt auf "wer baut das angenehmste Auto" zu lenken, ist es in meinem Fall einfach nicht rentabel. Tatsächlich werde ich für den kurzen Gefahrenübergang kurz auf die Öffentlichen umsteigen und das eigene Fahrzeuf in einer bewachten Garage platzieren.

Mir ging es auch eher um kreative Ideen wie man den typischen Autodieb, der ja wahrscheinlich in Sekunden über OBD-Anschluss die WFS knackt, verzweifeln lassen kann. Hätte ich mal lieber den Satz mit dem Ausland weggelassen ;-)

Den Fake Batterieanschluss finde ich bisher die coolste Idee :-)

OBD absicheren kannst Du machen durch mit ein Relai der Plus und Minus um zu drehen.

Naturlich nicht vergessen der Schalter davor um zu stellen wenn er im Werkstatt geht 🙂

Es gibt so nette Hauptsicherungen mit satt zweistelligen Amperezahlen. Eine Intakte durch einen Dummy ersetzen, das sollte es gewesen sein. Ohne Abschleppwagen rührt sich dann nix.

Was den TE dann immernoch nicht vor Vandalismus oder Interieur-Diebstahl schützt.

Das mit der Sicherung ist ja der Knaller. Einmal Tesa um den Kontakt und siehe da... (Man sieht nix, aber anspringen will er auch nicht...)

Vielen Dank für die Hinweise und gute Fahrt!

Deine Antwort