Wie macht man nen Corsa B schneller?
Also,
ich hab nur mal sone obligatrische frage:
Der Corsa B, fährt im orginalzustand ja nur 155, das reicht euch doch wohl nicht oder?
Wie habt ihr euren schneller bekommen??
78 Antworten
Hi
@golf16vau
Also jetzt bringst du mich wirklich zum lachen. Vragle 6 ??????
Hab ich ja noch nie gehört. Gut ist ja möglich das es sowas gibt, ich lass mich da gerne belehren, aber die Bezeichnung ist zumindest nicht sehr geläufig, und wohl nur Insidern bekannt. Aus welcher Sprache soll das Wort Vragle denn entstammen? Und was bedeutet es denn wörtlich?
GM hält zwar die Hand auf Opel. Klar, aber Konstruktionsmässig definitiv nicht. Es werden zwar Synergien im kompletten GM Konzern genutzt aber Entwicklung und Konstruktion bleibt definitiv Opel alleine vorbehalten.
Seit wann meist du denn das Opel nicht mehr wie Opel aussieht??
Und zum Turbo kann ich nur sagen, das der neue 2 Liter Turbo sicher einer der besseren seiner Gattung ist.
Der alte Turbo aus Calibra, Vectra A war bestimmt nicht der zverlässigste, das stimmt. Aber allein Performancemäßig mit Sicherheit nicht zu verachten.
Gruß Hoffi
Vragle???
nie gehört...
den einzigen Vragle den ich kenne ist Vragle da Silva und das is nen fußballer... aber im automobilen beieich... hmmm
auch googlefindet dazu nix... kann also nix besonderes im auto bereich sein...
immer diese phantasiewörter wenn man zu stolz ist nen fehler zu zu geben 😉 (nicht böse gemeint) 🙂
nochmal kurz was zu audi... audi gehört nunmal zum vw konzern und da ist es wohl mehr als klar, dass die da sachen übernehmen... wären sie ja schön dumm, wenn sie eigene sachen entwickeln würden... vw baukasten prinzip! sozusagen lego für große jungs...
Hi
@necrite
Mein Reden. Ich habe eben auch noch mal im Netz nach ner Übersetzung für "Vragle" gesucht. Nichts!!
Natürlich ist legitim sich im Konzern zu bedienen. Wie du schon sagst wären sie ja schön blöd es nicht zu tun.
@golf16vau
Du sagtest in einem deiner vorherigen Postings.
"Jeder halbwegs bekannte Hersteller hat nen Turbo im Programm." Warum dann BMW und Mercedes zum Beispiel nicht???
Gruß Hoffi
Mercedes hat Kompressormotoren (ähnlich wie Turbo) und BMW naja, denen würde es auch mal ganz gut tun ihre Motoren vor allem beim M3 mal mit einem Turbo auszustatten anstatt den so hoch zu züchten.
Ähnliche Themen
Is doch egal ob Turbo oder Kompressor oder sonstwas, der gesamte Motor muss was leisten. Was nützt einem ein Turbo, wenn ein nicht aufgeladener Motor die besseren Eigenschaften hat.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Ja ganz recht, Kompressor!! Aber kein Turbo.
Gruß
außer im neuen 600er da haben se gleich zwei turbos reingebaut 😁
ob aber turbo oder kompi is im endeffekt egal.. geladen ist geladen...
zudem sind die neuen benz motoren alles direkteinspritzer...
angefangen beim 180er bis zum 230er in der c klasse alles kompressor geladene motoren mit benzindirekteinspritziung!. beim 211er bin ich mir gerade net sicher, ob der direkt is...
auf die mischung kommts eben an... de´m FSI von vw täte nen kompi bzw turbo bestimmt auch gut, dann würde sich das auch wieder lohnen... preis - leisung - verbrauch...
Hi
@necrite und ckoone
Ist ja alles korrekt was ihr sagt. Wie im Endeffekt aufgeladen wird ist egal. Solange die Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, und Fahrbarkeit stimmt.
Nur hat golf16vau von Turbos gesprochen. Wir wollen ja schon bei der Sache bleiben😉😉.
Gruß Hoffi
Nabend,
Also golf16vau, du willst hier immer nur was von Opel-Turbos sehen und hören, weil du bis jetzt wohl ernsthaft geglaubt hast das Opel keinen hat. Ok, jeder macht mal Fehler. 🙂
Dann behauptest du das dieser eh eine Krücke ist, obwohl du nach eigener Aussage noch nie einen gesehen oder gehört hast. (Geschweige denn wohl gefahren bist)
Desweiteren warst du bis jetzt nicht in der Lage mal einen Turbomotor vom VW-Konzern zu nennen, der ja so wahnsinnig viel haltbarer sein soll wie der Opel-Turbo (Worauf ich wirklich gern mal ne Antwort von dir hätte).
Vragle??? Was soll das denn sein???
Das "V" beim V6, V8, usw. bezeichnet die Bauweise des Motors/Anordnung der Zylinder. Also in V-Form und nicht in Reihe. Mir wäre zumindest nicht bekannt das irgend ein Hersteller seinen Reihen-6-Zylinder jemals als V6 bezeichnet hätte. Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht ganz auf dem laufenden?
mfg
Bomb
motoren
hi!
ich finde euern kleinkrieg um turbos echt lustig und das mit dem vw motoren gegen die opelmotoren und andersrum.also es ist nun mal fast überall bekannt das die opel karossen wo am anfang die 2liter 16v drin waren rosten aber ganuso ist bekannt das die 2liter16v motorn aus den golfs nichts halten deshalb wird dir fast jeder vernünftige schrauber sagen das beste wäre eine golfkarosse mit einem opel 16v motor,da der motor von opel hält und die karosse von vw golf ebenso.wenn ich das weiter oben richtig mitbekommen habe sagte da einer das GM die opelmotoren baut.also die erste un die richtig guten 2liter16V wurden in england bei cossworth gebaut und das sind von der vearbeitung her die besten 16v köpfe die auf dem markt sind.als die köpfe nacher bei KS kolbenschmitt gebaut worden sind haben sie nicht mehr soviel gehalten wie die von cossworth und haben auch nicht mehr die leistung gebracht wie die ersten von cossworth ich habe noch von keinem kopf der von cossi kam gehört das er nicht gehalten hat bei den späteren die von KS kommen gab es mehr viel mehr problem weil die zu weiches material für den kopf genommen haben.die cossi-motoren hatte alle um 160-180PS im serienzustand ohne das was dran gemacht wurde.deshalb sagte auch der tüv dann kann nicht angehen und daraufhin wurden sie bei KS-kolbenschmit gebaut
Hi @vauxhall corsa
Das ist kein Kleinkrieg😉
Nur eine, mehr oder weniger, anspruchsvolle Diskussion.
Gruß Hoffi
Corsa Tuning (Basti)
Hey Basti,
dein Corsa ist ein Benziner und die PBox macht nur elektronisch geregelte Diesel schneller. Leider!
gruss
Diesel-ASS
Zitat:
Original geschrieben von Belerofon
Hallo Jungs, ob Opel oder VW Fahrer !!!
Es nützt doch nix sich irgendwie gegeneinander aufzuheizen. Jeder von euch ist von seinem Auto überzeugt, ob 16V oder 1,4l mit 146 PS mehr oder weniger. Man muss sich ja nicht gegeneinander anzoffen. Manches hört sich manchmal im moment halt ein wenig unglaubwürdig an. Aus Motoren kann man viel rausholen, das wissen die meisten von uns. Deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden von wegen Scheiss Golf Fahrer. Die einen fahren halt VW und die anderen Opel. Freunde können wir deswegen doch trotzdem sein.
Schönen Gruß Bernhard
Sowas von richtig!!!
Kann nur beistimmen, denn mal ehrlich was soll der scheiss? Iss doch egal wer was wie schnell fährt.
Mein Auto iss ein Corsa a 16v und mein bester freund fährt Golf II G60.Wir beide sind von unseren eigenen Fahrzeugen mehr überzeugt als vom anderen.Geschmacksache, da lässt sichs halt net drüber streiten.Trotzdem wird zusammengehalten.Denn wir haben alle etwas gemeinsam:HOHE SPRITPREISE!! IRRSINNIGE STEUERN!!
und es gibt wichtigeres auf der welt!
tschö