wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

hallo

wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist

wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin
us cars schlucken doch unmengen an benzin

also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)
oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt

und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen

wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme

554 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Nicht? Ups...

War mit meinem Golf (1.6) schon mit kanpp 2 to. am Haken unterwegs... (ich Schänder 🙄😉)

Gruß Dominik

Hast du nun aus deinem Golf einen Jetta gemacht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ 383-Stroker

Ein E55 ist ein Serienfahrzeug und nicht getunt (siehe MB-Homepage). Seitens AMG, Brabus oder Carlson gibt es aber auch getunte MBs mit noch mehr Leistung.

Der Unterhalt ist relativ günstig (Euro2 und 35% Versicherung), Inspektionen werden von meinem Kumpel durchgeführt. Dass ein Senator oder ein alter 320er viel verbrauchen, mag sein - wir reden aber nicht von Oldtimern, sondern von modernen Autos.
Und bezüglich Ampelsprints - ein gleichstark motorisierter Audi, BMW, MB oder VW dürfte da nach wie vor die Nase vorne haben.

Grüssle
Frank

Der E55 ist meines Wissens nach ein getunter E500. Nur weil AMG der "Haustuner" von Mercedes ist, heisst es ja nicht das es ein Serienwagen ist. Ich kann die Startech Viper auch direkt bei denen kaufen. Ist also auch ein Serienwagen?!

Gut, wenn wir nicht von alten Autos reden, dann brauchen wir uns auch nicht über den Verbrauch meines 14 Jahre alte, über 2 Tonnen schweren und Vergaser betreibenen 5,7 Liter Kombi unterhalten.

Wenn du immer gleichstark motoriesierte Fahrzeuge vergleichen willst bei einem Ampelsprint, dann spielt nur noch das Gewicht eine Rolle. Es gibt aber auch leichte Amis und schwere Euros 🙂

Gruß, Muckl!

@ MC.Lux

Ich vermute mal, dass Du den Momentanverbrauch laut BC oder MFA meinst. Der liegt logischerweise höher (auch bei den Amis). Da Du aber keine Strecke finden wirst, auf der Du ohne Abzubremsen 200 oder 240km/h fahren kannst, zählt der Durschnitsverbrauch auf Langstrecke.
Deine Werte wären dann ok, wenn man die Fahrzeuge mit Vollgas über einen Rundkurs jagen würde - ich möchte aber nicht wissen, was dann ein Ami V8 verbraucht (geschweige denn, wann der Motor platzt). 😛

Grüssle
Frank

Zitat:

@ MC.Lux

ich möchte aber nicht wissen, was dann ein Ami V8 verbraucht (geschweige denn, wann der Motor platzt). 😛

Grüssle
Frank

Ich möchte auch nicht wissen, was dann ein E55, Porsche, RS4, RS6, 750, etc. verbraucht. Auch hier muss man dann ja auch von Gewicht und Leistung in etwa identische Wagen vergleichen.

Ausserdem solltest du mal im VW, Opel oder BMW Forum gucken. Was die da für Probleme mit ihren Motoren haben, da kann ich nur drüber lachen! Kenne übrigens mehr Opel und VW Fahrer die ihren Motor geplättet haben als Ami Fahrer.

Muckl!

Ähnliche Themen

Zitat:

[B...ich möchte aber nicht wissen, was dann ein Ami V8 verbraucht (geschweige denn, wann der Motor platzt). 😛

Grüssle
Frank

a) 18 Liter😉

b) nach 65 Km!🙁 Der hatte da aber auch schon (oder erst?) 200 Tkm drauf.

Gruß,
Mario

Zitat:

[B
@ GMCcruiser

...

Dass ein E55 viel Sprit verbraucht ist korrekt. Dafür lässt der Wagen aber auch eine Corvette oder Viper stehen und ist Vollgasfest.

Grüssle
Frank

Zu dem was Du da geschrieben hast hol Dir erst mal die aktuellen Werte... OK! 😉

Erst mal der Vergleich ist lächerlich und zudem hat die aktuelle Viper z.B. 500PS/712NM (E55 476/700, schnellstes Taxi der Welt ) s. MB u. Dodge HP und von den Beschleunigungswerten wollen wir nicht reden....wenn Du den Vergleich willst!

Aber wie gesagt im MT gab es schon genug Threads wo solche Diskussionen ausgeartet sind!
Deswegen laß es...! 😉 🙂

Hey mario, der war gut....Golf / Jetta 😁 😁

Leute Leute die ganze diskusion wird sowieso nie enden, die einen sehen nicht ein das ami fahren nicht einfach auto fahren ist sondern viel viel fun mit sich bringt da diese autos irgendwie eine andere mentalität ausstrahlen.

ich muss sagen ich bin schon mal mit nem freund im ami land gewesen und sind da auch auto gefahren und wenn die leute hier in deutschland so entspannt auto fahren würde wäre das ganze schon mal viel angenehmer. da fährt nicht gerade im stau und auf einmal kommt so ein bmw/mercedes/audi proll und steht hinter einem mit der lichthupe.

und ami oder nicht ist genau so wie rauchen oder nicht entweder man findet es gut oder ist dagegen und findets albern.

aber stell dich mal neben nen V8 wenn der motor läuft dieses geblubber ist doch schön beruihgend 🙂

mfg
TheRza

Zitat:

Original geschrieben von TheRza

...
und ami oder nicht ist genau so wie rauchen oder nicht entweder man findet es gut oder ist dagegen und findets albern.
...
mfg
TheRza

Dieses Beispiel gefällt mir.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Hast du nun aus deinem Golf einen Jetta gemacht? 😉

Nö, hat einwandfrei gehalten😉

@ 383-Stroker

1. Der E55 und der SL55 sind reguläre MB-Modelle und keine getunten Fahrzeuge (siehe http://www.mercedes-benz.de/).

2. Hier mal ein paar Vergleiche:

Chevrolet Camaro, 193 PS, 0-100 8,5s, 201 Vmax, 11,6l/100km

MB CLK230, 198 PS, 0-100 7,9s, 236 Vmax, 9,6l/100km

Chrysler New Yorker, 211PS, 0-100 10,5s, 200 Vmax, 12,9l/100km

Audi A6 3.0, 220PS, 0-100 7,7s, 240 Vmax, 11,3l/100km

Chrysler Viper GTS, 384PS, 0-100 4,6s, 285 Vmax, 20,2l/100km

Audi RS4, 380PS, 0-100 4,9s, bei 250km/h abgeriegelt, 11,9l/100km

Verbrauch ist immer Durchschnittsverbrauch, Daten sind von http://www.autodaten.net

Grüssle
Frank

@ GMCcruiser

Täusche ich mich oder war in der AMS nicht ein Vergleichstest zwischen Porsche, Ferrari, Corvette, Lambo und SL55 (offen), bei dem der SL alle anderen übertrumpft (eben schnellstes Taxi der Welt)?

Aber Du hast Recht - da im Alltag eh keiner von uns solche Boliden fährt, sollten wir uns auf die Brot-und-Butter-Autos beschränken (also Mittelklasse Limo oder Kombi).
Und für solche Autos reichen im Alltag halt schon kleine 4- oder 6-Zylinder-Motoren mit gemässigtem Spritverbrauch.

Grüssle
Frank

P.S. neue Viper gegen neuen Carrera GT? Wer da wohl auf der Nordschleife alt aussieht? 😛

Zitat:

@ 383-Stroker

1. Der E55 und der SL55 sind reguläre MB-Modelle und keine getunten Fahrzeuge (siehe http://www.mercedes-benz.de/).

Grüssle
Frank

Halte ich für Blödsinn. Siehe

E55 AMG

und

SL55 AMG

Gruß, Muckl

@ 383-Stroker

Vergleiche mal http://www.mercedes-benz.com/amg/d/cars/serie.htm und http://www.mercedes-benz.com/amg/d/cars/kleinserie.htm und schon wird Dir der Unterschied klar. 😛

Grüssle
Frank

Zitat:

@ GMCcruiser

P.S. neue Viper gegen neuen Carrera GT? Wer da wohl auf der Nordschleife alt aussieht? 😛

Tztztztz...schon wieder...man findet immer ein schnelleres Auto...vielleicht erzählst du uns dann auch noch das der Porsche auf der Nordschleife nur 10 Liter braucht und die Viper ja 40 Liter 😉

Ich kann mich mal an einen Test in AMS TV erinnern...Porsche 911 Turbo gegen Viper GTS...sah nicht so gut aus für den Porsche.

Man wird immer irgendwo einen Test finden in denen mal Amis und mal deutsche besser abschneiden. Kommt ganz auf die Kriterien an.

Muckl!

Zitat:

@ 383-Stroker

Vergleiche mal http://www.mercedes-benz.com/amg/d/cars/serie.htm und http://www.mercedes-benz.com/amg/d/cars/kleinserie.htm und schon wird Dir der Unterschied klar. 😛

Grüssle
Frank

Hmm...wird mir nichts klar. Nur weil AMG ihre Autos in "Serie" baut ist es gleich ein Benz von der Stange?

Ein Ruf Porsche ist eigentlich auch ein ganz anderes Auto, für mich aber nur ein aufgemotzter Porsche.

Die Basis des E55 ist immer noch der E500 🙂

Gruß, Muckl!