Wie machen das andere Autofahrer???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich werde im Sommer diesen Jahres zum ersten Mal Papa und bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Mobil für den Nachwuchs (Kinderwagen).

War dann mal in einem Fachgeschäft und habe mir mal einen Kinderwagen zu Testzwecken ausgeliehen.

Und zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass der Kofferraum dann quasi voll ist, wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist. Ich war eigentlich der Meinung, dass der Kofferraum vom A6 Avant doch recht groß ist, aber irgendwie scheint das doch nicht zu stimmen.

Wie machen das denn die anderen Autofahrer??? Bei einem Golf müsste ich ja dann schon die Rücksitze umklappen.

Ich bin verwirrt...

Marcel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

Zitat:

Original geschrieben von Steph69

Hallo,

also ich fahre im Moment noch einen A4.
Wenn unser Hartan Kinderwagen (muß man zusammenklappen) im
Kofferraum ist, dann ist der eigentlich voll. Es lassen sich zwar überall
noch Sachen reinpacken, aber nichts großes mehr.........
In unseren Golf IV bekomme ich den Kinderwagen letztendlich
genau so gut rein.
Um das Zusammenklappen wirst Du also nicht vorbeikommen, auch beim
A6 nicht, denn soviel größer ist der Kofferraum nicht.
Meine Frau wehrt sich deswegen auch noch gegen einen Kauf eines
A6. Sie hat "leider" Freundinnen, die mit Kombis unterwegs sind, bei
denen man den Kinderwagen komplett reinstellen kann.
Ich werde also noch ne Weile kämpfen, zumal wir nach dem
2. Kind noch mehr Zeugs mitnehmen müssen.............
Achte beim Kauf des Kinderwagens vorallem auf das Gewicht und wie leicht sich das Teil zusammen- und aufklappen läßt.

Du Armer, nicht das Deine Frau nacher so einen Franzosen haben will,..... wie heißen die noch Bingo.... ach Kangoo so war das .-))))

Man kann doch das Unterteil vom Oberteil trennen beim Hartan, ich habe das immer in den fußraum des beifahres gelegt oder gestellt, beim baby sollte sowieso einer mit hinten sitzen ...... und,unter 4-5 monaten soll man lange strecken im kindersitz(Schaaaale) vermeiden

So weit kommt es noch....... grins........

Auf so ne Idee braucht sie gar nicht kommen, sonst muß sie

zu Fuß gehen.

Letztendlich werde ich mich beim Autokauf (nur A6) eh durchsetzen,

sie weiß es nur noch nicht.

Hallo,

erstmal danke für die vielen Glückwünsche. Bisher läuft alles super und auch die Launen meiner besseren Hälfte halten sich in Grenzen...😁😁😁

Zum Kinderwagen:

Wir haben uns für den Hartan Topline S (Link) entschieden. Ist unserer Meinung nach ein Allroundkinderwagen.

Den kann man auch schön zusammenfalten. Das lohnt sich meiner Meinung nach aber nur für längere Strecken (die Großeltern wohnen beide ca. 350 km entfernt). Aber gerade für die kurzen Einkaufstouren macht man sich doch nicht die Arbeit und baut den ganzen Kinderwagen auseinander.

Vom Gewicht her geht er - sind ca. 14 kg. Und wer ein Kind zur Welt bringen kann, der kann auch 14 kg heben... 😉

Naja, ich werde mich überaschen lassen - wir bekommen das schon irgendwie hin. Zur Not kaufe ich mir nen kleinen A4 und nutze den als Anhänger... 😁

Deine Antwort