Wie lautet der Name dieses Wagens?
Hallo zusammen,
vorgestern Abend habe ich einen Wagen gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Ein Emblem oder ähnliches habe ich nicht gefunden, der Innenraum war stockduster, nur auf der A-Säule rechts war etwas wie 2.2 GT oder 2.0 Turbo gedruckt, genau kann ich mich nicht erinnern. Weiß jemand was?
Danke
Beste Antwort im Thema
Talbot Murena!
Wer bietet mehr?😁
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo zusammen,
habt Dank für die Info, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Ich hatte einen frühen MR2 oder Fiero gedacht, aber das Heck wollte einfach nicht passen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Was mich bei den Antworten auf der ersten Seite überhaupt nicht gewundert hat war, dass nur "die Älteren" noch den MATRA kennen. Das "Jungvolk" weiß nicht mal wer TALBOT ist oder war ... oder, früher SIMCA bevor die Firma umfirmierte. Bevor jemand ungläubig guckt, JA, ich habe selbst einen SIMCA 1301 besessen und gefahren. Mein Lehrherr damals hatte den SIMCA als KOMBI und da wollte ich auch unbedingt einen haben. Vergessen werde ich nie, als an meinem Auto der Anlasser defekt war. Es gab nur 2 Firmen die in SIMCAS verbaut waren, dass war u.a. die Firma Ducellier. Kein Witz. Leider waren die Teile nicht so gut wie von BOSCH ...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo.Freut mich, hier noch einige Simca Freunde zu finden. Ich besitze meinen 1501 S seit 1972.
Ich habe ihn vor etwa 15 Jahren restaurieren lassen. Und er macht mir noch immer viel Spass. 😛
Ich fahre ihn aber nur noch sporadisch, und nur im Sommer.mfg eachi
P.S.: Ich komme mit der Zitierfunktion noch nicht ganz klar.🙁
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Was mich bei den Antworten auf der ersten Seite überhaupt nicht gewundert hat war, dass nur "die Älteren" noch den MATRA kennen. Das "Jungvolk" weiß nicht mal wer TALBOT ist oder war ... oder, früher SIMCA bevor die Firma umfirmierte. Bevor jemand ungläubig guckt, JA, ich habe selbst einen SIMCA 1301 besessen und gefahren. Mein Lehrherr damals hatte den SIMCA als KOMBI und da wollte ich auch unbedingt einen haben. Vergessen werde ich nie, als an meinem Auto der Anlasser defekt war. Es gab nur 2 Firmen die in SIMCAS verbaut waren, dass war u.a. die Firma Ducellier. Kein Witz. Leider waren die Teile nicht so gut wie von BOSCH ...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo.Freut mich, hier noch einige Simca Freunde zu finden. Ich besitze meinen 1501 S seit 1972.
Ich habe ihn vor etwa 15 Jahren restaurieren lassen. Und er macht mir noch immer viel Spass. 😛
Ich fahre ihn aber nur noch sporadisch, und nur im Sommer.mfg eachi
P.S.: Ich komme mit der Zitierfunktion noch nicht ganz klar.🙁
So gehts!!!
Einfach drunter schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Freut mich, hier noch einige Simca Freunde zu finden. Ich besitze meinen 1501 S seit 1972.
Ich fahre ihn aber nur noch sporadisch, und nur im Sommer.
*träum und soifz .............. PLING* Bevor das hier Ärger gibt ... es geht um ein anderes Auto 😉
Wenn's aber ein "SIMSA" (so hieß der Wagen bei uns) Forum gäbe (gibt's leider nicht), könnten wir da gerne weiter plaudern ... oder per PN 😉 😛 Viel kann ich zwar nicht erzählen ... vielleicht reicht es ja?!
P.S. ob es sich "lohnt" ein SIMCA, TALBOT etc. Forum zu eröffnen, wage ich zu bezweifeln, weil die jüngeren unter 50Jahre mit der Marke nix (mehr) anfangen können. Vielleicht passt es aber HIER hin, wenn Gesprächsbedarf ist? 😕
Das ist ein Talbot Matra Murena !
so ein habe ich auch noch in meiner Garage stehen. den gibt es in 3 ausführungen einmal mit dem 1.6 liter motor (so einen wie ich habe) mit ca. 90 PS, dann gibt es da noch den mit dem 2.2 liter Motor mit ca.120 PS und die "special" edition auch mit 2.2 liter hubraum mit etwas mehr nämlich 160 PS. Zur Straßenlage: Er läuft gut auf der Autobahn aber für "das Tier" sind kurven geeigneter das Auto liebt Kurven und Sitzt perfekt.
Airbags hat das ding leider keine. Auch die 3 Sitze nerven ein wenig...
Naja wer drauf steht, so eng an seiner Partnerin zu sitzen kann das dort tun.
Sprit verbrauch ist so ne Sache... er hat durst sagen wir es so.
Das Model was du gesehen hast war der mit dem 2.2 liter motor.
Hoffentlich beantwortet das deine Frage
Lg
Cartech
Das ist ein Talbot Matra Murena !
so ein habe ich auch noch in meiner Garage stehen. den gibt es in 3 ausführungen einmal mit dem 1.6 liter motor (so einen wie ich habe) mit ca. 90 PS, dann gibt es da noch den mit dem 2.2 liter Motor mit ca.120 PS und die "special" edition auch mit 2.2 liter hubraum mit etwas mehr nämlich 160 PS. Zur Straßenlage: Er läuft gut auf der Autobahn aber für "das Tier" sind kurven geeigneter das Auto liebt Kurven und Sitzt perfekt.
Airbags hat das ding leider keine. Auch die 3 Sitze nerven ein wenig...
Naja wer drauf steht, so eng an seiner Partnerin zu sitzen kann das dort tun.
Sprit verbrauch ist so ne Sache... er hat durst sagen wir es so.
Das Model was du gesehen hast war der mit dem 2.2 liter motor.
Hoffentlich beantwortet das deine Frage
Lg
Cartech
Gut, dann haben wir das auch endlich geklärt 😁😁😁😁
Hat ja auch nur 2 Jahre gedauert. Obwohl es schon in der zweiten Antwort stand, aber egal. Uralte Threads rausholen soll ja in sein :-)
... und wie mit den Jahren auch die Leistung steigt?!😁