ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Cupra 300 Sichergestellt (zu laut)

Cupra 300 Sichergestellt (zu laut)

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:31

Hallo,

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt. Es gab 2 Gründe dafür.

Als erstes sind vorne jeweils auf beiden Seiten 3 Flaps rangegeblebt (Vllt 10cm lang) dort kam man könnte sich daran schneiden oder drüber stolpern :D. (Wirklich so gesagt worden)

Als zweites natürlich der Klassiker auspuff zu laut.

Ich habe die Bullx Klappenanlage mit Abe. Haben darf ich 80db gemessen 92db damit nach Toleranz 7db zu laut. (Klappe schließt nicht da haben die Beamten leider recht :D sehe ich auch ein)

So dann wurde das Auto sichergestellt damit die der Gutachter sich das anguckt. Sehe ich auch ein weil leider stimmt das mit dem Auspuff.

Meine Frage an euch was erwartet mich? Kosten etc.

2. Frage: ich habe eine Stage 2 Software drauf, guckt der Gutachter dannach überhaupt oder schauen die nur warum das so laut ist und schauen jetzt nicht nach ob man 50 PS mehr hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

Hallo,

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt.

---> sein Mitbewohner ist Polizist !

Und dem ging eben der Lärm auf den Keks . . . und da hat er ihn sichergestellt ! :D

 

Nachtrag :

Also da war's anscheinend noch des Robert's Cupra :

https://www.motor-talk.de/.../...verkaufen-abstossen-t6599136.html?...

. . . (hätte hätte) hättest den da mal lieber verkauft . . . oder hast den etwa an deinen Mitbewohner verkauft ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt. Es gab 2 Gründe dafür.

Als erstes sind vorne jeweils auf beiden Seiten 3 Flaps rangegeblebt (Vllt 10cm lang) dort kam man könnte sich daran schneiden oder drüber stolpern :D. (Wirklich so gesagt worden)

Als zweites natürlich der Klassiker auspuff zu laut.

Ich habe die Bullx Klappenanlage mit Abe. Haben darf ich 80db gemessen 92db damit nach Toleranz 7db zu laut. (Klappe schließt nicht da haben die Beamten leider recht :D sehe ich auch ein)

So dann wurde das Auto sichergestellt damit die der Gutachter sich das anguckt. Sehe ich auch ein weil leider stimmt das mit dem Auspuff.

Verstehe ich das richtig?

Der Cupra von deinem Mitbewohner wurde wegen der Flaps sichergestellt und dein Wagen wegen zu lauter Auspuffanlage?

am 6. März 2020 um 18:35

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. März 2020 um 19:34:27 Uhr:

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt. Es gab 2 Gründe dafür.

Als erstes sind vorne jeweils auf beiden Seiten 3 Flaps rangegeblebt (Vllt 10cm lang) dort kam man könnte sich daran schneiden oder drüber stolpern :D. (Wirklich so gesagt worden)

Als zweites natürlich der Klassiker auspuff zu laut.

Ich habe die Bullx Klappenanlage mit Abe. Haben darf ich 80db gemessen 92db damit nach Toleranz 7db zu laut. (Klappe schließt nicht da haben die Beamten leider recht :D sehe ich auch ein)

So dann wurde das Auto sichergestellt damit die der Gutachter sich das anguckt. Sehe ich auch ein weil leider stimmt das mit dem Auspuff.

Verstehe ich das richtig?

Der Cupra von deinem Mitbewohner wurde wegen der Flaps sichergestellt und dein Wagen wegen zu lauter Auspuffanlage?

:D :D :D

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

2. Frage: ich habe eine Stage 2 Software drauf, guckt der Gutachter dannach überhaupt oder schauen die nur warum das so laut ist und schauen jetzt nicht nach ob man 50 PS mehr hat?

Das sollte ihm auffallen, wenn er einen Blick in den Fahrzeugschein wirft.

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:36

Nein weil ich kein Bock hatte seine Situation zu beschreiben hatte er weiter geschrieben deswegen die Ich-Form. Alles eine Sitaution.

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:37

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. März 2020 um 19:35:40 Uhr:

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

2. Frage: ich habe eine Stage 2 Software drauf, guckt der Gutachter dannach überhaupt oder schauen die nur warum das so laut ist und schauen jetzt nicht nach ob man 50 PS mehr hat?

Das sollte ihm auffallen, wenn er einen Blick in den Fahrzeugschein wirft.

Steht ja nicht drinnen hahaha deswegen die Frage

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

Hallo,

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt.

---> sein Mitbewohner ist Polizist !

Und dem ging eben der Lärm auf den Keks . . . und da hat er ihn sichergestellt ! :D

 

Nachtrag :

Also da war's anscheinend noch des Robert's Cupra :

https://www.motor-talk.de/.../...verkaufen-abstossen-t6599136.html?...

. . . (hätte hätte) hättest den da mal lieber verkauft . . . oder hast den etwa an deinen Mitbewohner verkauft ?

am 6. März 2020 um 18:45

Der Gutachter wird es raus finden, denn der kontrolliert dein Auto jetzt ganz genau. D.h. nicht nur die Abgasanlage und die Flaps, sondern auch Reifen, Felgen Fahrwerk und bei dem Abgastest wird spätestens die Software auffallen.

Da wird ganz schön was auf dich zu kommen. Punkte, wegen der Software Steuerhinterziehung wegen der vermutlich höheren Abgasmengen usw. Das Gutachten darfst du natürlich auch bezahlen sowie den Abschlepper.

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:01

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 6. März 2020 um 19:41:38 Uhr:

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 19:31:14 Uhr:

Hallo,

Heute wurde von meinen Mitbewohner der Cupra sichergestellt.

---> sein Mitbewohner ist Polizist !

Und dem ging eben der Lärm auf den Keks ! :D

 

Nachtrag :

Also da war's anscheinend noch des Robert's Cupra :

https://www.motor-talk.de/.../...verkaufen-abstossen-t6599136.html?...

. . . (hätte hätte) hättest den da mal lieber verkauft . . . oder hast den etwa an deinen Mitbewohner verkauft ?

Da hier anscheinend etwas verwechselt wird mal ein Bild: der blaue is meiner der grüne seiner und der blaue meiner :D und hier geht's nicht um mein Auto:D

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:02

Außerdem will ich den gar nicht verkaufen (das Thema ist ja schon etwas älter oder nicht? :D)und er auch nicht und darum geht's hier auch nicht.

Der Gutachter wird nach Stundensatz abrechnen. Das kommt dann mit dem Kostenbescheid. Mach dich auf Beträge oberhalb von 1.500,- € gefasst.

am 6. März 2020 um 19:21

Zitat:

@RobertLukas schrieb am 6. März 2020 um 20:02:43 Uhr:

Außerdem will ich den gar nicht verkaufen (das Thema ist ja schon etwas älter oder nicht? :D)und er auch nicht und darum geht's hier auch nicht.

Die Frage wurde doch schon beantwortet.

Unterer 4-stelliger Euro Bereich

Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung

Plus der Kosten für Rückbau oder Eintragung.

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:36

Mal angenommen der Gutachter stellt fest das die Anlage nicht lauter ist? Was wäre dann passiert?

Dann würde die Fernbedienung doch funktionieren ... ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Cupra 300 Sichergestellt (zu laut)