Wie lange hat eure Kupplung ihren Dienst gemacht?
Mein Kollege will mir erzählen das bei seinem W202(150Ps) die Kupplung trotz kurzstreckenverkehr noch immer die erste ist (KM:187.000)
Also ich bezweifle das eine Kupplung so lange hält.....
Wie sind denn eure erfahrungen diesbezüglich?
Beste Grüße, SCOTTI
34 Antworten
162TKM und die Erste!
Re: 286000 und immer noch ok
Zitat:
Original geschrieben von ramsesthebig
habe einen E 180 1,8 baujahr 1990
Einen was bitte???
Du meinst nicht eher einen 190E 1.8?
z.Z. 137000 km
Nicht vergessen regelmässig die Flüssigkeit zu wechseln, sonst kann die Kupplung schlagartig ausfallen. Das sollte die Werkstätte beim Bremsflüssigkeitswechseln machen, tut sie aber oft nicht.
Ähnliche Themen
Mein Mercedes Esprit hat jetzt 56,000 km und ich hatte noch nie Kupplung-Probleme. Bj. 2000.
Nur knarren und knarzen am VA-Rechts. Das macht mich krank. Lieber habe ich Probleme mit der Kupplung als mit der VA-Rechts. Unglaublich. Mercedes Niederlassungen in ganz Sachsen können das Problem nicht lösen. Bezahlt habe ich bereits mehr als 500 EUR für VA-Teile die angeblich defekt waren... Mann sagte mir auch dass die Bremsen hinten kaputt sind. Habe mir dann Scheiben/Klötze von TT-Berlin gekauft und selbst ausgetauscht - und...
festgestellt dass die Bremsen noch sehr gut waren... Beim Fahren wirkten sich die neue Scheiben und Co. nicht unbedingt positiv. Also: Machen sich die Mercedes Niederlassungen über mich lustig oder was ist hier los? Oder bin ich ein ausländischer Investor?