Wie lange halten eure Sommerreifen?

Opel Omega B

Bin mal neugierig, Wieviel KM halten so eure Sommerreifen.
Habe Pirelli P7 und die sind nach ca 20000 KM normaler Fahrweise so gut wie am Ende ( Hinterachse)

19 Antworten

Hi,

Ich versteh die Frage nicht ganz .
Was serienmäßig dran ist sollte sowieso kein Schaden anrichten .

Die letzten beiden Sätze wie folgt:

von 2006 - 2009 je Sommer jeweils 15 - 20.000 km, also ca. 45 - 60.000 km mit Michelin A3 (ich hoffe, die hießen so...)

von 2009 - 2012 je Sommer ebenfalls wie oben, also auch etwa 45 - 60.000 km mit Cumho Ecsta SPT

inkl. quietschender Kurven und zeitweiligem "Kratzenlassen".

Li

Zitat:

Original geschrieben von videodreh

Bin mal neugierig, Wieviel KM halten so eure Sommerreifen.
Habe Pirelli P7 und die sind nach ca 20000 KM normaler Fahrweise so gut wie am Ende ( Hinterachse)

Habe Michelin Primacy 235 17". Die laufen jetzt schon über 50.000. Genau wie die Werks Michelinbereifung.

Hatte eine ganze Menge Reifen ausprobiert, die aber alle selten über die 20.000 km hielten.

Am schlimmsten waren Uniroyal die nach 15.000 abgelaufen waren.

Auch Chinesen hatte ich mal drauf, die ich aber nach 5tkm wegen mangelndem Vertrauen verschenkt hatte.

Grip ist prima (fahre ja keine Rennen), auch im nassen.

Gerechnet auf die Laufleistung ist der Mehrpreis für einen Michelin eigentlich ein Schnäppchen.

Detlef

Diese kurze Lebensdauer klingt ja unglaublich - liegt es am Reifen, am Omega oder am Fahrstil? Ich kann ansonsten diese kurzen Distanzen von ca. 30000 km bestätigen, dagegen halten Sommerreifen auf einem Astra f 85000 km (dieselben Fahrer!). Gibt es dafür eine Erklärung?😕