Wie lange halten eure Batterien?

VW Bora 1J

Hallo!!
Ich möchte wissen, wielange eure Batterien so halten/gehalten haben.

Meine habe ich nach ca. 8,5 Jahren heute ern. Es war noch immer die Originalbatterie verbaut!! 🙂

17 Antworten

Mein Bora BJ. 2001 hat diesen Winter eine neue bekommen. Also 9 Jahre. Sie hat mich nie im Stich gelassen, aber bei -20 °C hat die ZV angefangen zu klackern.
Da wir im Winter öfters derartige Temperaturen haben, musste Ersatz her. Dennoch: 9 Jahre finde ich absolute Spitze für ne Autobatterie!

bei meinem Audi A4 hielt der 11 jahren seit 2 jahren habe ich einen neuen gekauft Leider kosten die auch schweine teuer beim V6 TDI 180 Euro🙁

habe meinem Golf nun nach ca 9 Jahren auch mal eine neue Batterie gegönnt, da die alte im Stand nur noch 11,4V hatte und das auch nach Langstrecken nicht besser wurde. Das Kontrollauge war allerdings immernoch grün, nur da ich den Wagen jetzt mit nach Süddeutschland nehme und die Winter dort etwas kälter sind als an der Nordsee, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Nach dem Auswerten mehrerer Testergebnisse habe ich mich dann für die Exide Premium entschieden. Mal sehen, wie lange die hält...

Deine Antwort