Wie lange halten bei Euch die Bremsbeläge vorne?
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, bei welchem Kilometerstand sind bei Euch vorne die Bremsbeläge und Scheiben in der Regel fertig?
Habe einen 2.0 TDI mit 103 kW und DSG, bei sehr viel Stadtverkehr ging nun bei 38.000 km die gelbe Warnleuchte an. Vorne sind die Beläge ziemlich unten. Und die Scheiben haben einen guten Rand, also vermutlich auch fertig.
Bei meinem Touran TDI mit 105 PS hatten die ersten Beläge und Scheiben über 70.000 km gehalten.
Gruß Hans-Jürgen
35 Antworten
Hat jetzt noch jemand eine Idee, warum es vorne 2 verschiedene Scheibendimensionen gibt (312 und 314mm) und ob man beim "normalen" 2.0 TDI auch die 314mm Scheiben verbauen kann (statt den 312ern). Ich nehme einfach an, dass die 314mm Scheiben etwas mehr Reserven haben (weil sie auch etwas dicker sind).
Der Unterschied liegt in Getriebeform und Leistung.
Das heißt von der Konstruktion bzw. den Halterungen passt eine 314mm Bremsscheibe gar nicht, wenn eine 312er Scheibe verbaut war?
Edit: und natürlich danke fürs Raussuchen