Wie lange gibt es noch den Tiguan Exclusive
Hallo zusammen,
ich kann meinen neuen Tiguan erst zum Oktober bestellen und hätte gerne einen Exclusive (das Ausstattungspaket gefällt mir sehr gut).
Ist bekannt, wie lange dieses Sondermodell noch bestellbar ist?
Vielen Dank!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m-jelinski
Ist bekannt, wie lange dieses Sondermodell noch bestellbar ist?
Bis halb. Wenn Du Glück hast, noch 'ne Stunde länger. 😉
SCNR
Aber mal im Ernst: Wenn Du eh nicht vor Oktober bestellen kannst, erübrigt sich die Frage doch sowieso schon. Entweder gibt es genau diese Variante noch oder, wenn nicht, dann was ähnliches bzw Du stellst ihn Dir einfach selbst so zusammen, wie es Dir zusagt...
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Bis halb. Wenn Du Glück hast, noch 'ne Stunde länger. 😉Zitat:
Ist bekannt, wie lange dieses Sondermodell noch bestellbar ist?SCNR
Aber mal im Ernst: Wenn Du eh nicht vor Oktober bestellen kannst, erübrigt sich die Frage doch sowieso schon. Entweder gibt es genau diese Variante noch oder, wenn nicht, dann was ähnliches bzw Du stellst ihn Dir einfach selbst so zusammen, wie es Dir zusagt...
Wenn man eine offizielle Aussage hätte, hätte man eine Entscheidungsgrundlage den Wagen eventuell einen Monat früher zu bestellen um das Paket noch zu bekommen...
Manche Ausstattung aus dem Exclusive Paket gibt es nämlich gar nicht zum manuellen hinzuwählen (z.B. das rote NAPPA-Leder).
Daher wäre es schön wenn jemand schon mal offizielle Aussagen dazu gehört hat und diese weitergeben kann...
Wenn ich richtig lese, schreibst du: zum Oktober.
Somit denke ich, bei 4-6 Monaten Lieferzeit wird er dann doch jetzt bald bestellen dürfen. Ich glaube man kann mit dem Händler einen späteren Liefertermin vereinbaren, also bestellen und sagen will in nicht vor Oktober. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Bleibt die Frage, was er mit "bestellen" meint.
Will er das Auto erst im Oktober bestellen oder zum Oktober ausgeliefert bekommen?
Wenn er erst im Oktober "bestellen" will, würde ich pers. noch warten, bis der neue Tiguan rauskommt...sonst bestellet ja ein Auto, was bei Auslieferung schon fast wieder veraltet ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Bleibt die Frage, was er mit "bestellen" meint.Will er das Auto erst im Oktober bestellen oder zum Oktober ausgeliefert bekommen?
Wenn er erst im Oktober "bestellen" will, würde ich pers. noch warten, bis der neue Tiguan rauskommt...sonst bestellet ja ein Auto, was bei Auslieferung schon fast wieder veraltet ist.
Im Oktober muss ich meinen jetzigen Tiguan abgeben. Der Neue muss also so bestellt werden, das er im Oktober kommt.
Zitat:
Im Oktober muss ich meinen jetzigen Tiguan abgeben. Der Neue muss also so bestellt werden, das er im Oktober kommt.
Dann dehne doch die Zeiträume ein wenig, also bestelle Anfang März, dann ist er i.d.R. bis September abholbereit. Wenn Du mit dem Händler den Termin entsprechend planst, sollte es kein Problem sein.
Es klingt nach Leasingfahrzeugen, da ist es eh kein Problem. Da kannst du auch schon im Februar zum August/September ordern. Da Du ja bei VW bleibst und "nur" modernisierst, ist es kein Problem, den neuen schon etwas früher abzuholen. So mache ich das schon länger...
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Dann dehne doch die Zeiträume ein wenig, also bestelle Anfang März, dann ist er i.d.R. bis September abholbereit. Wenn Du mit dem Händler den Termin entsprechend planst, sollte es kein Problem sein.Zitat:
Es klingt nach Leasingfahrzeugen, da ist es eh kein Problem. Da kannst du auch schon im Februar zum August/September ordern. Da Du ja bei VW bleibst und "nur" modernisierst, ist es kein Problem, den neuen schon etwas früher abzuholen. So mache ich das schon länger...
Ja Du hast Recht, es geht um Großkunden-Leasing (Firmenwagen). Ich werde das "Früh bestellen und lange warten" mal in unserer Fuhrparkabteilung ansprechen. Wäre schön, wenn das klappen würde.
Was hat der denn so an Ausstattung? Die VW-Homepage gibt da nicht recht Auskunft - oder ich finde nix, außer rotes Leder und ich sehe Alus und Radlaufverbreiterungen. Was noch?
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Was hat der denn so an Ausstattung? Die VW-Homepage gibt da nicht recht Auskunft - oder ich finde nix, außer rotes Leder und ich sehe Alus und Radlaufverbreiterungen. Was noch?
Das sagt der Tap "Serienausstattung" auf der entsprechenden Seite (
http://www.volkswagen.de/.../...iguan--exclusive-~2FExclusive.html?...):
Zitat:
Räder
Reifenkontrollanzeige
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Tire Mobility Set mit 12-Volt- Kompressor und Reifendichtmittel
Radabdeckung Mitte, in Anthrazit matt
4 Leichtmetallräder "Savannah" 9 J x 19, Oberfläche glanzgedreht 1)
Reifen 255/40 R 19
Außen
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Wärmeschutzverglasung grün
Karosserie verzinkt
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
Chromleisten an den Seitenfenstern
Dachreling silber eloxiert
Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkerleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
Kühlergrillrahmen und Lamellen in Chrom
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Seitenschweller mit Leisten in Chrom matt
Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile, Schweller und Radlaufverbreiterungen schwarz
Leuchtweitenregulierung
Warnleuchte für Waschwasserstand und für Lampenausfall von Scheinwerfer, Rück- und Bremsleuchte
Lampenausfallkontrolle
Innen
Gepäckraumbeleuchtung
Ablagefach am Dachhimmel
Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5-l-Flaschen und Atlas)
Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Ladekantenschutz
Handschuhfach abschließbar, beleuchtet und mit Stifthalterung
Gepäckraumauskleidung mit Ablagefunktion rechts und links
Ablagefach auf der Instrumententafel
4 Verzurrösen im Gepäckraum
Dekoreinlagen "Silber Metallic"
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Taschenhaken im Gepäckraum
Sitzeinstellung, links elektr., rechts manuell höheneinstellbar
Einstiegsleisten Volkswagen Exclusive
Dachhimmel in Titanschwarz, Volkswagen R GmbH
2 Becherhalter vorn und 1 hinten
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Beifahrersitzlehne umklappbar, als Tisch nutzbar
Gepäckraumabdeckung, klappbar
Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar für linke Vordersitzlehne
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höhen- und längseinstellbar
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
Rücksitzbank asymmetrisch teil-, längs verschieb- und klappbar mit Lehnen- neigungsverstellung und Mittelarmlehne
Schalthebelknauf in Leder
Schublade unter dem rechten Vordersitz
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Sitzbezüge in "Nappa" Cool Leather, mit farbigem Keder
3 Kopfstützen hinten, absenkbar
Sicherheit
ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf den äußeren Sitzplätzen der Rücksitzbank)
Doppelton-Signalhorn
Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet
Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstuetzung inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Verbandtasche und Warndreieck
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
Wegfahrsperre elektronisch
Funktion
Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar, rotes Nachtdesign für Schalter
Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
Rückstrahler in allen Türen
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
Müdigkeitserkennung
Kontrollleuchten und Service-Intervallanzeige
Komfortblinker (1 x Antippen = 3 x Blinken)
"RCD 310"
Innenleuchte vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
Innenspiegel automatisch abblendend
Nichtraucherausführung Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
12-V-Steckdose im Gepäckraum und in der Mittelarmlehne hinten
2 Leseleuchten vorn
Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
Außenspiegel elektrisch einstellbar und separat beheizbar
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming-home"-Funktion
Klimaanlage
Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Multimediabuchse AUX-IN in der Mittelkonsole
Regensensor
Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
Sportfahrwerk
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung (nur bei BlueMotion Technology)
Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Um es mal auf das wichtigste gekürzt zusammenzufassen:
Reifenkontrollanzeige
4 Leichtmetallräder "Savannah" 9 J x 19, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 255/40 R 19
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Beifahrersitzlehne umklappbar, als Tisch nutzbar
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höhen- und längseinstellbar
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon (bei DSG mit Schaltpaddels)
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
"RCD 310"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming-home"-Funktion
Klimaanlage
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Regensensor
Sportfahrwerk
Hallo.
Ich möchte nocheinmal kürzen. Denn vieles hat der Sport & Style auch serienmäßig.
Um es mal auf das wichtigste gekürzt zusammenzufassen:
4 Leichtmetallräder "Savannah" 9 J x 19, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 255/40 R 19
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon (bei DSG mit Schaltpaddels)
Vordersitze beheizbar
Sportfahrwerk
Grüße Touri-49
Ich hab auf der VW-HP gelesen, dass es 18 Zoll Räder sein sollen. Vermutlich weiß VW noch nicht so genau, was sie so verbauen. Je nach Lagerbestand...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich hab auf der VW-HP gelesen, dass es 18 Zoll Räder sein sollen. Vermutlich weiß VW noch nicht so genau, was sie so verbauen. Je nach Lagerbestand...
War das zum Tiguan Exclusive? Poste mal bitte einen Link.
Bislang habe ich überall nur von den Savannah Felgen gelesen.
Entweder hat VW die Seite aktualisiert (ich finde jetzt auch ausführliche Infos) oder ich hab damals nicht alles und was falsches gesehen. Jedenfalls steht jetzt an 2 Stellen "19 Zoll". Ich könnt schwören, da stand "18 Zoll"....